Veröffentlicht Juli 12, 200916 j Hallo Leute. Habe Gestern mit einem geredet der einen 9-5er hat mit 170 PS.Er hat das Auto bei Hirsch auf 225 PS tunen lassen und hat selber noch was am Westgate gemacht.So wie er mir das erklärt hat hat er es gekürzt um mehr Ladedruck zu bekommen.So wie es sich anhört ist der Motor kurz vor dem Abregel(fast 1,6bar)wenn ich da richtig liege. Kann das sein? Tut das dem Motor noch gut? Wieviel Ps bring er jetzt? Vielleich kann mir jemand auf meine Fragen ne Antwort geben. Vielen Dank und schönen Sonntag
Juli 12, 200916 j Ganz ein Schlauerle - Dreht am Schräubchen rum und glaubt, er hätte mehr Ahnung als derjenige, der dies schon erfolgreich seit Jahrzehnten tut... - Mann, mann, mann... - hört der Schwachsinn denn *niemals* auf...? Den Hirsch einfach so lassen, wie er vom Hirsch kommt. Ist das *wirklich* so schwer zu verstehen...? Alles andere ist Kebab-Tuning...
Juli 12, 200916 j Autor Also bei ihm hat es schon was gebracht eine deutliche leistungsteigerung.kann mir aber nicht vorstellen das das lang gut geht. HAb im auch gesagt das er das lieber wieder in Ordnung bringen soll aber wenn er es so will muss man ihn machen lassen. kann mir jemand sagen was der jetzt an leistung bringt?und was da drauf gehen kann bis auf den Lader? Vielleicht glaubt er es dann wenn ich ihm ein paar Gründe aufzählen kann. Danke
Juli 12, 200916 j Also bei ihm hat es schon was gebracht eine deutliche leistungsteigerung.kann mir aber nicht vorstellen das das lang gut geht Am *meisten* bringen wird es wohl dem Motor-Instandsetzer - oder dem Schrotthändler...
Juli 12, 200916 j Die Idee ist ja nicht gerade neu und auch in den letzten Jahrzehnten nicht besser geworden. Mit der Suche finden sich sicher einige gute Erklärungen, warum das Blösinn ist.
Juli 12, 200916 j Autor Vielen Dank. Wenn ich nicht ganz falsch liege dann wird der Ladedruck beim Hirschtuning (225PS) auf 1,1 bar erhöht.Kann das sein? Wenn er dann bei 1,6 bar abregelt heist das das er jetzt mit ca 1,4-1,5 bar fährt.das ist schon ziemlich happig zudem das er sonst nichts geändert hat.aber warum regelt der saab das bei ihm nicht? Habe in der suche gefunden das normalerweise die Ladedruckerhöhung beim westgate nichts bringt weil die trionic das wieder auf den normalen ladedruck regelt.keine ahnung warum das bei ihm nicht ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.