Zum Inhalt springen

Ummelden des "Städte"-Kennzeichens nichtmehr nötig ?

Empfohlene Antworten

Hi,

in Frankreich wurde dies zum 01.04.2009 eingeführt.

Trotzdem wird noch ein ortsbezogenes Kennzeichen vergeben, was aber keine Bewandnis für eine Ummeldung hat.

Übrigens läuft dort jetzt alles online, man teilt dem Straßenverkehrsamt nur noch die neue Adresse mit - oder den neuen Eigentümer des Fzgs.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass von der Merkel eine verwaltungseinsparende Aktion forciert würde. Eher kommt irgendeine grün-schwarz-gelbe Plakette ans Auto - mit den Buchstaben der Länder (NRW-BAY-RLP o.ä.).

Wofür das gut sein soll, weiß dann natürlich auch keiner.

Einspruch !

das ortsbezogene Kennzeichen in Frankreich ist abgeschafft worden und ist nur noch fakultativ !

ich sehe täglich neue neutrale Kennzeichen der Grenzgänger die hier arbeiten

• Autor
Trotzdem wird noch ein ortsbezogenes Kennzeichen vergeben, was aber keine Bewandnis für eine Ummeldung hat.
Es ist wohl lediglich so, dass die ausgebende Behörde eine Serie von Kennzeichen vergibt, an der man in etwa sehen kann, wo das Fahrzeug zum ersten Mal zugelassen wurde.

AC-Stadt und AC-Kreis haben mittlerweile ein zusammengelegtes Strassenverkehrsamt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.