Veröffentlicht August 9, 200915 j Hallo Community Ich möchte gerne in meinem 9-3er mit Infotainment 300 mein Iphone anbinden. Ich habe mir gerade diese Dension Gateway Produkte angesehen und für mich klingt das ganze ziemlich überzeugend. Hat von euch schon jemand erfahrung damit sammeln können?, das ganze ist ja nicht gerade billig... http://www.dension.com/index.php?pageID=11 laut der Seite ist es mit dem 9-3er Modell 2 kompatibel. Das Iphone über die Lenkradtasten zu steuern wäre schon ne feine Sache :) grüsse remca
August 14, 200915 j holla die waldfeee, das wär mal wirklich was.... ABER der denison 500 reicht noch nicht - die handsfree bluetooth möglichkeit muss man extra dazukaufen ich werd mal einen händler kontaktieren wegen dem preis
August 19, 200915 j Hallo, ich habe mir heute den Gateway 500 einbauen lassen. Hat 20 Min. gedauert. Ich komme noch nicht ganz klar mit dem Teil, aber ich glaube, es ist brauchbar. Werde die Tage berichten. Gruß Wim
September 17, 200915 j und wim, bist du zufrieden? was genau hast du gebraucht, nur den 500er oder noch mehr zubehör? was kostet der spaß? danke und gruß
September 17, 200915 j Hallo, ich habe den gateway 500 einbauen lassen. Einbau hat 20 Minuten gedauert. Hinten rechts im Kofferraum das Glasfaserkabel abgenommen, Plus und Minus angeschlossen, fertig. Ich habe dann noch ein Firmwareupdate aufgespielt und benutze das Teil nun mit einem 16GB USB Stick. Die Bedienung klappt einwandfrei ohne jedwede Kompromisse. Ich habe 300 Euro bezahlt, aber das war eine spezielle Sache, die mir der Großhändler eingeräumt hat. Normaler Preis ist 419 Euro. Alle Titel und Albumtitel und Interpreten werden angezeigt im Display. Man kann sich alles nach diesen 3 Kategorien sortiert anzeigen lassen. Der Klang ist mit dem der CD zu vergleiche, also wesentlich besser, als der des Radios. Das Teil ist teuer, aber sein Geld wert!
September 18, 200915 j Hallo Wim, hast Du vielleicht Bilder von der eingebauten Box und auch von der Verkabelung? Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hast Du einen 16GB USB Stick im Kofferraum angeschlossen. Wenn man einen iPod im Fahrgastraum anschließen möchte, braucht man sicher noch eine entsprechende Verkabelung. Gibt es die auch bei Gateway?
September 18, 200915 j Hallo, ich habe nicht das beiliegende Kabel benutzt, um den ipod und USB Anschluß nach "vorne" zu legen. Ich benutze den Gateway auch nur mit dem Stick, der einfach an der Box steckt. Die Box ist noch nicht richtig befestigt, sondern liegt im Moment noch unter dem Kofferraumboden. Einen ipod dauern rauszuholen und reinzustecken ist mir zu blöd. Ich packe einfach mein Liedgut (max 99 Ordner a 99 Titel) auf den Stick und fertig. Das reicht für Abwechslung und ich hole das Ding nur raus, wenn ich mal was neues gekauft habe. Bilder kann ich die Tage machen. Installation war wirklich sehr einfach. Habs allerdings nicht selbst gemacht. Stand nur dumm daneben ;) Ich kenne z.B. den IceLink am Becker Navi aus meinem Ex 156´er. Das hat mal gar nicht funktioniert. Totaler Mist! Hier, ich wiedehole mich, einwandfrei ohne Probs. Gruß Wim
September 18, 200915 j Hallo Wim, klasse, vielen Dank für die Info. Bilder der eingebauten Box und der Rückseite mit Verkabelung wären wirklich klasse. Nochwas: Das erwähnte Kabel zum Anschluss eines iPods: gibt es dafür einen Extra Eingang, oder wird das in den USB-Port gesteckt, in dem jetzt Dein 16GB Stick sitzt?
September 23, 200915 j Das Teil interessiert mich auch. Der Einbauort... bei mir sind links neben dem Sicherungskasten 2 orangenfarbene Kabel mit "Mütze", nehme an, das sind optische. Muß ich rechts weiter suchen oder ist das je nach Modell verschieden?? Nehme an, der Eingang muß dann am Infotainment noch übers tech freigeschaltet werden? Zur Ausstattung des Teil habe ich in der Bucht ein Angebot gefunden, in dem ganz gute Fotos mit Beschriftung stehen. Suchbegriffe saab dension 500. Es sieht aus, als ob man den ipod zusätzlich zum USB-Stick anstecken könnte. Gruß paul60
September 23, 200915 j Puh, habe im Moment sehr viel zu tun und komme nicht dazu, Bilder zu machen. Eigentlich kann man auf dem Bild dann auch nichts sehen, außer die Box. Die Kabel sind etwas versteckt angebracht. Man kann da mit der Kamera nicht hin. Das Ding auf ebay ist genau das Ding. Nur der Preis ist sicher nicht konkurrenzfähig, denn die Kiste gibts im Netz für 399 Euro. In der Tat hat der "Einbauer" an so einem doppelten Lichtleiterkabel eine Art Kappe abgezogen und die dafür an die Box gesteckt. Anschließend bin ich zu Saab zum Freischalten des Wechslers, den ich ja nicht habe. Das mußte auch danach sein, weil davor vom Tech nix erkannt wurde.
Dezember 16, 201311 j Ich krame diesen Thread mal hervor...gibt es hier noch andere die in einem Saab 9-3 II ein Dension Gateway 500 eingebaut haben? Wenn ja, zufrieden?
Dezember 16, 201311 j Würde mich auch interessieren. Hab nur das einfachste Radio mit dem Infotainment 150 ohne einen CD-Wechsler. Muss ich jetzt echt einen CD-Wechsler einbauen, freischalten und kann dann erst das Gateway 500 installieren? Mfg Martin
Dezember 16, 201311 j So weit ich weiß, passt bei dir sogar das günstigere Gateway 500 Lite (?!)...habe selber das Infotainment 300 mit Display und Wechsler...(es würde mir ja schon reichen wenn ich einen MP3 Wechsler hätte...)
Dezember 16, 201311 j Ja aber mit dem Lite habe ich dann ja keine Titelanzeige, oder hab ich diese sowieso nicht mit meinem Radio? Mfg Martin
Dezember 18, 201311 j Hallo, ich habe bei mir das Dension Gateway 500 GW51MO2 verbaut. Soundsystem 150, erst mit ICM2 (war mir dann zu umständlich) und bin dann auf ICM 3 gewechselt. Das Dension befindet sich im Kofferaum und wird als CDC angesteuert.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.