Zum Inhalt springen

Gibt es Saabfahrer an der Deutsch-Schweizer Grenze?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Saabgemeinde,

bin erst seit kurzem stolzer Saabbesitzer, wohne an der Schweizer Grenze in Jestetten und wollte mal anfragen ob es hier im Forum Saabfahrer gibt, die sich hin und wieder hier in der Nähe treffen. Sei es auf Deutschem oder Schweizer Gebiet. Wohne zwischen Schaffhausen und Zürich auf der Deutschen Seite, und würde gerne mehr über Saab erfahren und wäre gerne bereit mich ab und zu mit gleichgesinnten, von denen gibt`s hier wenig bis keine, zu treffen.

Grüße und Beulenfreie Fahrt Reinhard:dancing2:

Hallo Reinhard,

Klar gibt es uns:smile: Wir treffen uns jeweils immer am 1. Freitag des Monats, unweit von Dir.

Willkommen im Saab-Kreis und würde uns freuen auch Dich an einem Stammtisch begrüssen zu können.

Falls Du genauere Infos möchtest, dann kann ich Dir die Daten per PN durch geben

Grüsse aus der Nähe von Winterthur

oh mann hätte ich das gewusst, hätte ich Heute sicher gehupt wenn ich dich in Jestetten gesehen hätte:biggrin:
  • Autor
oh mann hätte ich das gewusst, hätte ich Heute sicher gehupt wenn ich dich in Jestetten gesehen hätte:biggrin:

Ich freue mich bestimmt auch noch beim nächsten mal über das gehupe:beer:

mal schauen wann ich das nächste mal vom Rheinfall richtung Eglisau fahre

Waaaaas, das glaubst Du auch noch :eek: , nee, die haben immer Scheuklappen auf und die Hupe ist schon seit Jahren kaputt :biggrin: :rolleyes: - alles Strolche :biggrin::biggrin::biggrin:

michel

• Autor
Waaaaas, das glaubst Du auch noch :eek: , nee, die haben immer Scheuklappen auf und die Hupe ist schon seit Jahren kaputt :biggrin: :rolleyes: - alles Strolche :biggrin::biggrin::biggrin:

michel

möcht nicht alle über einen Kamm scheren, aber bisher werd ich in der Schweiz nur doof angekuckt wenn ich Grüße:confused:

Reinhard

möcht nicht alle über einen Kamm scheren, aber bisher werd ich in der Schweiz nur doof angekuckt wenn ich Grüße:confused:

Reinhard

logo du fährst ja auch keinen richtigen SAAB, die werden nur bis zum 901 gegrüsst:rolleyes:

michel

wart du nur, wehe wenn ich am Stätdchen Murg mal vorbei fahre:rolleyes:................:eek:

Aber nie an den Stammtisch kommen, geschweige denn hupen:biggrin:

aber bisher werd ich in der Schweiz nur doof angekuckt wenn ich Grüße:confused:

Reinhard

Auch von mir ein Willkommen. War gerade am Samstag noch in Jestetten.... :biggrin:

Grüssen habe ich mir hier (komme ursprünglich aus dem Ostwestfalen und Düsseldorf) bereits abgewöhnt. Dafür fahren einfach viel zu viele Saabs hier rum. Selbst auf meinem 5km Arbeitsweg sehe ich sowohl morgens als auch abends eigentlich immer min. zwei... In Düsseldorf oder dem Lipperland bin ich oft tagelang ohne eine Saabsichtung unterwegs gewesen.

Gruss,

Martin

• Autor
Auch von mir ein Willkommen. War gerade am Samstag noch in Jestetten.... :biggrin:

Gib das nächste mal vorher Bescheid. Ich spendier dann einen Kaffee :coffee:

• 1 Monat später...

hallo

ich gehöre seit ein paar tagen auch zur saab gemeinde :tongue:

schön zu hören dass noch ein paar andere in der umgebung unterwegs sind.

da hätte ich auch gleich mal eine frage. ich bin noch auf

der suche nach einer guten werkstatt. also falls jemand einen tipp hat

gruss jens

hallo

ich gehöre seit ein paar tagen auch zur saab gemeinde :tongue:

schön zu hören dass noch ein paar andere in der umgebung unterwegs sind.

da hätte ich auch gleich mal eine frage. ich bin noch auf

der suche nach einer guten werkstatt. also falls jemand einen tipp hat

gruss jens

Bester Tipp : selbst ist der Mann :rolleyes: ...

Herzlich Willkommen in der SAAB Gemeinde am Hochrhein :smile:

Mit den Werkstätten wird es nicht einfach sein, vor allen Dingen dann nicht, wenn Dein Fahrzeug älter als paar Tage ist :eek: . Solange haben die ja ihre Vertretung garnicht, das die erkennen, ach , das ist auch nen SAAB :biggrin: :confused::confused::confused: - noch nie gesehen:rolleyes::eek: .

Wenn das Fahrzeug 3 Jahre alt ist, gibts den Betrieb Deines Vertrauens ja schon 2 Jahre nicht mehr:eek: und im Service-Heft sind dann schon alle Werkstätten der Region mit Stempel und Unterschrift versehen, die es je gegeben hat :biggrin:

michel

Bester Tipp : selbst ist der Mann :rolleyes: ...

Herzlich Willkommen in der SAAB Gemeinde am Hochrhein :smile:

Mit den Werkstätten wird es nicht einfach sein, vor allen Dingen dann nicht, wenn Dein Fahrzeug älter als paar Tage ist :eek: . Solange haben die ja ihre Vertretung garnicht, das die erkennen, ach , das ist auch nen SAAB :biggrin: :confused::confused::confused: - noch nie gesehen:rolleyes::eek: .

Wenn das Fahrzeug 3 Jahre alt ist, gibts den Betrieb Deines Vertrauens ja schon 2 Jahre nicht mehr:eek: und im Service-Heft sind dann schon alle Werkstätten der Region mit Stempel und Unterschrift versehen, die es je gegeben hat :biggrin:

michel

so schlimm ???? :eek:

was ist denn mit dem saab händler in lauchringen? sollten die nicht ahnung haben

auch wenn das fahrzeug schon älter ist?

gruss jens

Hi Smutje,

Bin auch ab und zu mal in Jestetten zum Einkaufen :cool: Hätte nix dagegen, dabei auch mal einen Kaffee in Empfang zu nehmen :biggrin:

so schlimm ???? :eek:

was ist denn mit dem saab händler in lauchringen? sollten die nicht ahnung haben

auch wenn das fahrzeug schon älter ist?

gruss jens

Nen Opel Händler :confused: :rolleyes: ...

Freiburg oder in die Schweiz fahren, wenn es unbedingt nötig ist. Den Rest kannst Du in der Pfeife rauchen :eek::biggrin:

michel

also wohne ja in der nähe von Donaueschingen , und fahre regelmäßig zweimal im Monat ind die Schweiz zum Tanken sprich nach Bargen !
also wohne ja in der nähe von Donaueschingen , und fahre regelmäßig zweimal im Monat ind die Schweiz zum Tanken sprich nach Bargen !

Ahhhhhhhhhhhhhhh, aus Trossingen, na sags doch gleich :smile: , da habe ich meine Hohner GP98 damals gekauft . Ist ja weltbekannt - wenigstens die Firma :rolleyes:.

michel

Ahhhhhhhhhhhhhhh, aus Trossingen, na sags doch gleich :smile: , da habe ich meine Hohner GP98 damals gekauft . Ist ja weltbekannt - wenigstens die Firma :rolleyes:.

michel

jo steht ja in meinem Profil :smile: Jo Hohner kennt eigentlich fast jeder , aber auch schon ne weile in Japanischer hand der Laden :frown: Jo hab ja auch n paar hohners hier stehen 3 akkordeons und n paar Mundharmonikas :smile:

• Autor
Hi Smutje,

Bin auch ab und zu mal in Jestetten zum Einkaufen :cool: Hätte nix dagegen, dabei auch mal einen Kaffee in Empfang zu nehmen :biggrin:

Na dann komm doch einfach ins Cafe Restaurant im Winkel in der Kirchstraße. Ich geb dann einen aus. Ausser Mo, Di bin ich immer da.

Grüße

Reinhard

Also wenn es um Kaffeestops geht, dann könnt Ihr jederzeit bei mir eine Pause machen.

Einfach frühzeitig mal per PN anklopfen, damit ich das Meeting timen kann oder dann halt ganz spontan, je nach dem passt es oder halt auch nicht

• 1 Jahr später...

Lese gerade, daß ich nicht der einzige Saab - Fahrer aus Murg bin. Hab die Flitze erst seit Freitag, aber eins muss ich sagen: Wenn man ein wenig drauf achtet, sieht man schon ne Menge Saabs hier rumfahren. Am Samstag sind mir bestimmt drei oder vier über den Weg gelaufen, äh gefahren...

Wo genau ist denn der Stammtisch? Gibt's dazu regelmäßige Einladungen, wäre da schon neugierig...

• 11 Monate später...
hallo hallo . . . .!! Bin auch in der nähe von Jestetten. Grüsst doch mal den 9-3 kombi in smokersbeige . . . !! :-) Kann sich ja mal einer melden Jestetten is nur 6 km weg.
  • 1 Monat später...

Servus, ich bin in tagtäglich im Bereich WT ;) Pendle immer zwischen Schluchsee und St.Blasien hin und her und wenn sich mal die Gelegenheit endlich mal bieten sollte, die Gegend WT/FR unsicher zu machen, bin ich sofort dabei (Voraussetzung ist Samstag/Sonntag, wenn überhaupt).

Kannst gerne eine PN schreiben. Vielleicht kriegen wir mal ein ordentliches Treffen zustande, mit etwas Glück auch die Erlaubnis für den Domplatz in St.Blasien, um die ganze Sache abzurunden.

Gruß,Chris

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.