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Hallo zusammen

vor drei Tagen bin ich etwas schnell in eine Enge 180° Kurve gefahren, so dass die Reifen Quietschten, also völlig normal :-)

Ausgang der Kurve Leuchtete die Motor und die Batterie Leucht, ausserdem konnte ich nur noch mit grosser Mühe Lenken.

Nach 300m rechts ran gefahren und nachgeschaut. Keilriemen hing so in der Gegend rum, aber ohne Beschädigung.

Nach rund einer Stunde hatte ich ihn wieder drinnen und fuhr los.

Auch jetzt nach ca. 1000Km alles wieder völlig normal. :confused:

 

Was kann die Ursache sein ?

Muss ich jetzt darauf achten, dass ich nie wieder schnell in eine Enge Kurve fahre ?

 

Gruss gSAABmer

Das sollte eher nicht so sein.

 

Der Keilriemen ist in Wirklichkeit der sogenannte PolyV Riemen. Wann das letzte Mal (inkl. Spannrollen!!) gewechselt? Sonst solltest du das mal machen (lassen).

 

Gruss,

Martin

  • Autor

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Gewechselt habe ich vor ca. 4 Monaten, PolY V Riemen kurze Version und Umlenkrolle, Spannrolle habe ich nicht gewechselt

 

Gruss gSAABmer

Das sollte eher nicht so sein.

 

Der Keilriemen ist in Wirklichkeit der sogenannte PolyV Riemen. Wann das letzte Mal (inkl. Spannrollen!!) gewechselt? Sonst solltest du das mal machen (lassen).

 

Gruss,

Martin

 

Hallo,

 

sorry das ich hier so reinplatze aber habe da mal ne Frage...:redface:

 

Da ich gerade ein ähnlich akutes Problem mit dem Keilriemen incl. akustisch präsenter Spannrolle habe wollte ich nur mal kurz nachfragen ob mir jemand sagen kann was mich das in der Werkstatt ungefähr kosten wird.

 

Nur so übern Daumen gepeilt !

 

Vielen Dank :smile:

Daumenpeilung um 300 mit Rollen.
Daumenpeilung um 300 mit Rollen.

 

Vielen Dank, ist ja doch günstiger als am Anfang vermutet...

  • Autor

hat das sonst noch nie Jemand beobachtet

muss ich mir jetzt Sorgen machen ?

 

Gruss gSAABmer

Spannrolle habe ich nicht gewechselt

 

Gruss gSAABmer

 

Fang doch damit mal an (und nein - hab ich noch nie gelesen/gehoert)

....ob mir jemand sagen kann was mich das in der Werkstatt ungefähr kosten wird.

 

Also mal ein kurzer Auszug meiner Rechnung:

Material: 1 Riemen, 1 Spannarm, 2 Umlenkrollen 268,88 €

Arbeit: 43,50 € (freie Werkstatt)

 

ob das Material irgendwo billiger zu beschaffen ist entzieht sich meiner Kenntnis; aber eventuell :smile:

 

Hat's geholfen? :biggrin:

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