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Genau das ist nämlich total teuer :rolleyes:

 

Wenn ich dagegen mit einer Schruppfeile eine Fase an einer Hirsch-Drosselklappe anbringe, müsste das Auto doch viel mehr Luft kriegen und daher bestimmt auch voll viel mehr Drehmoment haben :biggrin:

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  • Autor

Also nochmals zusammengefasst.

 

Ich brauch mein steuergerät (ECU)

Diese T7 suite

Dann ein notebook oder einen pc

Dann einen 9poligen Sub-d stecker weiblich (ca 1€)

Dann dieses canusb kostet ca 99€

ujnd was ist das tote ibm?? und das netzteil mit 16V??? Unds dieses T7 tool?

Du hast das Prinzip nicht verstanden - daher lass es einfach bleiben.
  • Autor
erklär es mir
<°)))o><

Nö, das wird mir zu anstrengend. Ich hab hier ja einige Anleitungen verfasst, das muss reichen. Sind ja auch Links zu weiterführenden Infos drin.

 

Nebenbei scheinst du auch ernsthafte Probleme mit dem grundlegenden Prinzipien eines turbomotors zu haben, das würde wirklich zu weit führen. Da würde ich die Lektüre einiger Grundlagenbücher empfehlen.

  • Autor
ich weis jetzt nicht wo das problem liegt?? in deinen infos steht das man dies und des alles braucht und ich wollte wissen was dieses ibm ist und T7 tool
:shot:

Puhhhhh,

 

JUNGE - wenn du wirklich mal alles in den Links LIEST und auch den dort verlinkten, englischen Foren folgst, ist dort ALLES - aber auch wirklich ALLES erklaert..... Daher sieht es hier eben keiner ein, dir alles NOCHMAL aufzuschreiben.

  • Autor

wie gesagt ich kann kein englisch.

 

wenn mir aber einer sagen könnte wo ich das alles auser laptop kaufen kann wer ich schon dankbar

An der Stelle lässt sich lesen nicht vermeiden.
Sorry , aber ich glaube du solltest es lieber ganz sein lassen . Dein Wagen tut mir jetzt schon leid , gib den wagen einfach jemanden der damit umgehen kann . Am besten kauf st dir von dem Geld ne Mofa und tunest da dran rum , die geht dan bestimmt richtig gut . Und wer nicht weiß was IBM ist ..... Pfuuuuuuuuuu!!:eek::mad:
ich wollte wissen was dieses ibm ist und T7 tool

 

Meinst du das im Ernst? :eek:. Hoffentlich nicht.

  • Autor

ibm ist irgendetwas mit it-zeuch k.a

 

ich weis ich kann vll nervige fragen stellen und immer 2 mal nachfragen vll auch dumm nachfragen aber irgendwie bekomm ich dumme antworten schade.

 

Kann man da nicht sagen du brauchst das da hier bekommmst du hier und das und das und das :mad:

Hab ich alles schon mal geschrieben. Mit Stücklisten Artikelnummern usw.

 

Du kannst nicht erwarten das alle immer für dich suchen, das wirst du schon selbst machen müssen.

  • Autor
aber nicht alles:rolleyes:

Jetzt kommt die wirklich schlechte Nachricht: Du wirst dir eine Suchstrategie zulegen müssen und Dir jede Menge Infos selber aneignen müssen, wenn du das machen willst. (Gutgemeinter Rat: Lass es)

 

Du bist hinterher allein verantwortlich für tote Steuergeräte und geplatzte Motoren. Das ist so.

  • Autor

Aber ihr habt doch schon test durchgeführt oder?? Die funktionieren. Ich kenn mich mit saab recht gut aus.

 

Blos ich weis nicht was ich am ecu kompaktstecker anschliesen soll bzw an welches kabel usw

dein freund google

 

google -> IBM

google -> translate

Hi gulli808,

 

irgendwie stellst du dir halt selbst ein Bein.

 

Es gibt genau zwei Moeglichkeiten:

 

1) Einfach, aber leider teuer: Du gehst zu einem Tuner deiner Wahl, kaufst das fertige Produkt (stage 1,2,3,4,.. was auch immer) und laesst dir alles einbauen. Sehr bequem.

 

2) Guenstig, aber leider kompliziert: Du suchst dir alles selbst zusammen, kaufst dir die noetige Hardware, googlest eine ganze Menge, wirst auch nicht um ein Englisches Woerterbuch herumkommen (da das meiste eben in Englisch dokumentiert ist), und versuchst dein Glueck auf einer Versuch und Irrtum Basis. Kann etwas billiger sein als Variante 1) aber kann natuerlich vieeeel teuer werden, wenn du nicht SEHR genau weisst, WAS fuer Parameter du da aenderst. Und hier ist nunmal durch dich der Eindruck entstanden, dass du "billig viel Power ohne Sicherheitsnetz (Begrenzer)" haben willst und eben NICHT genau weisst, welche Parameter dort sinnvoll (!) zu aendern sind. Und genau DAS geht eben leider nicht - was meinst du denn, warum die diversen Tuner so teuer sind? Nicht alle werden damit zu Millionaeren.... :rolleyes:

 

Gruss,

Martin

Mein Tip: Lass es sein.

 

Frag lieber den Stephan König aus dem Forum. (SKR Performance)

 

Der macht dir sicher einen Forums Preis.

 

Der weiß was er tut und zuverlässig ist er auch.

 

Und das Live SID Menü gibts dazu.....:biggrin:

 

 

 

Überlege mal wie Riskant das selber schreiben ist.

 

Dann fährst damit rum und weisst letztendlich nicht sicher wie sauber er eigentlich läuft.

 

Ruckzuck hast du zu hohe Abgastemperaturen oder ein zu mageres Gemisch.

 

Das merkst du dann erst wenn es raucht und der Pleuel Harakiri macht.

 

 

Ich habe an meinem Aero alles selber eingebaut, aber Software.....nee lieber nicht.

 

Ein falscher Wert oder beim schreiben ein kleines Problem und dann hast du den Salat.

 

Gruß

Lass , ihn doch , :smile: bin auf das Ergebnis gespannt !
  • Autor

ok ok ok.

 

Ich lass es lieber einen machen der weis was er macht. Aber theoretisch könnte man aus meiner ecu noch mehr raushohlen als was bsr oder hirsch anbietet??

 

@V8power, wie teuer war dein auspuff nochmal und wo hast du den her?? Ich find der hat nen schönen sound :smile: hatte ich dich schonmal gefragt wenn ich mich nicht irr:rolleyes:

Aber theoretisch könnte man aus meiner ecu noch mehr raushohlen als was bsr oder hirsch anbietet??

 

 

Natürlich. Wenn das Ganze (Motor, Getriebe, etc.) nur ein Rennen lang halten muss...

 

Nur gehen eigentlich alle Tuner davon aus, dass die Leute (gilt auch für mich) zwar gerne mehr Leistung haben wollen, aber trotzdem hoffen, dass die Lebensdauer eben nicht leidet!

  • Autor

Ja aber man muss ja niocht immer mit voll stoff fahren aber allein das wenn man mal nur kurz beschleunigt und es geht deutlich mehr wie vorher ist für mich viel auschlaggender als wie vollstoff 270km/h und gib ihn.

 

Und bei ab und zu mehr beschleunigen wird der motor eig nicht gleich kaputt gehen.

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