Veröffentlicht August 14, 200915 j hat ein bisschen gehagelt http://www.gp.se/gp/jsp/Crosslink.jsp?d=119&a=511280
August 15, 200915 j Oh jeh, der Sommer ist sozusagen vorbei Da freut sich (nicht nur) der Schwede monatelang auf die warme Jahreszeit und dann ist sie ruckzuck vorbei. Meine Eltern berichteten mir soeben aus Südschweden (nördliches Skåne) das es schon arg herbstelt ...
August 15, 200915 j Oh jeh, der Sommer ist sozusagen vorbei .. Ach watt Nächste Woche wird es wieder sommerlich warm. Wie voriges Jahr und wie vor zwei Jahren und....
August 15, 200915 j Ach watt Nächste Woche wird es wieder sommerlich warm. Wie voriges Jahr und wie vor zwei Jahren und.... Wer sagt sowas?? Oder hast Du einen verlässlichen Privat-Wetterfrosch? Ok, zugegeben, ich bin ein oller Wetterpessimist und manche behaupten, ich könne Schlechtwetter herbeireden aber manches Mal frage ich mich, wozu ich eigentlich ein Cabrio, ein Motorrad und 2 Motorroller habe. Ich sollte lieber über den Kauf eines Schwimmwagen á la Amphicar nachdenken ...
August 15, 200915 j Oder hast Du einen verlässlichen Privat-Wetterfrosch? .. Nöö, aber wir sind seit Jahren Ende August in der Saab Gegend und haben schon viele warme Tage erleben können. Also übe dich mal in Optimismus.
August 15, 200915 j Nöö, aber wir sind seit Jahren Ende August in der Saab Gegend und haben schon viele warme Tage erleben können. Also übe dich mal in Optimismus. Hast ja recht, prinzipiell ist der August der schönste Monat in (Süd-) Schweden. Ok, ich über Optimismus, hole jetzt mein Cab aus der Garage und locke die Sonne herbei Gut so?
August 15, 200915 j ... Aber nicht die Mütze vergessen ( wechens der vielen Sonne ) Danke der Fürsorge, aber ich hab trotz meines hohen Alters noch volles Haupthaar Und den Stich hab ich eh schon lange
August 16, 200915 j Die Lokalkäseblättchen (Borås ~ und Ulricehamns Tidning) schreiben was von von im Anmarsch befindlichem Bombenwetter ("kanonväder"). Ich hoffe ja auch, daß es nochmal Sommer wird, das ist nämlich gerade recht durchwachsen hier...
August 16, 200915 j Winter Hier in Finnland haben sie auch mitte der Woche schöneres Wetter gemeldet....heute hat es stark geregnet...naja...der Sommer ist aber hier wirklich langsam vorbei...zumindest ist es nicht so schwül wie in D.
August 17, 200915 j Nöö, aber wir sind seit Jahren Ende August in der Saab Gegend und haben schon viele warme Tage erleben können. bringst Du uns was schönes mit?
August 17, 200915 j Hier in Finnland ... Meine in Finnland au-pairende Tochter war auch leicht neidisch als wir gestern ICQ-telefonierten und sie per Webcam erkennen musste, dass ich noch draussen saß um 21 Uhr... sie hatten dort 14 Grad tagsüber und 11 Grad abends... (Dass wir am Samstag bei Traumwetter im Open Air Kino waren, hab ich ihr dann lieber gar nicht mehr erzählt )
August 17, 200915 j Nee, draußen. Aber nur nachts. Tagsüber kann man es im T-shirt aushalten. Der Regen ist ja warm. Und wenn es nicht regnet, ist das Wetter auch ganz nett.
August 17, 200915 j gerade jetzt scheint die sonne....und mittwoch soll es 21 grad werden...gerade noch warm genug um meinen vorderen kotfluegel zu entrosten...der gammelt ganz schön....
August 17, 200915 j ... kann Euch auch einen Wetterbericht von der südlichen Nordseeküste / Deutsche Bucht geben: hier derzeit liebliche 22,5 Grad, Wind aus südlicher Richtung, ca. Bft 3-4. Wettervorhersage: prächtiges Sommerwetter - werde es nach Südschweden und Finnland schicken:smile::smile:
August 18, 200915 j Trollhättan, 8 Uhr10: Sonnenschein, 13,4 Grad... bringst Du uns was schönes mit? Was darfs denn sein ? Ein Blümlein vom Wegesrand, ein Stückchen Elch oder ein verlorenes Unterlegscheibchen ?
August 18, 200915 j ... er will doch bestimmt etwas SAABhaltiges ... Also ein Saab Unterlegscheibchen...
August 18, 200915 j Nuja, also eigentlich müßte ich ja auch wieder mal nach Trollhättan. War das letzte Mal '07 da, in der Zwischenzeit müßten sie die Autos ja wieder einmal umgeräumt haben. Tina, kannst Du mal kurz die Öffnungszeiten kabeln?
August 18, 200915 j ... Tina, kannst Du mal kurz die Öffnungszeiten kabeln? Du meinst das Saab Museum ? Wir waren im Juni da. War täglich zwischen 11 und 16 Uhr offen. Neu umgeräumt mit Ehrenplatz für den Ursaab, der früher etwas verloren zwischen den anderen Oldies stand.
August 19, 200915 j Der steht doch schon seit 2006 da? Besten Dank - vielleicht schaffe ich das bis zum Wochenende ja...
August 19, 200915 j War das letzte Mal '07 da, in der Zwischenzeit müßten sie die Autos ja wieder einmal umgeräumt haben. haben sie seit Deinem letzten Besuch nicht mehr
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.