Veröffentlicht 16. August 200915 j Nun hat der 9-5.1 zum Glück noch ein Schloss in der rechten Rückleuchte, sonst wäre alles noch ärgerlicher : Gestern habe ich schnell etwas aus dem Kofferraum holen wollen, den ich fünf Minuten vorher noch mit der Fernbedienung aufschließen konnte. Die Blinker signalisieren die Ausführungsbereitschaft, aber es tut sich nichts. Auch der Druck auf den Knopf in der Fahrertürverkleidung führt nicht zum Erfolg. Einen Schaden am Kabel (Durchführung zur Heckklappe) oder an den Kontakten habe ich nicht feststellen können. Eine Sicherung hängt m.E. auch nicht dazwischen, für den Kofferraum gibt es nur die Beleuchtungssicherungen. Hat es den Stellmotor selbst erwischt ? Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, daß der Motor so ein seltsames Quietschgeräusch beim Betätigen von sich gab - ein erstes Anzeichen eines nahenden Exitus ? Hat jemand bei seiner Limousine schon Erfahrungen mit einem defekten Stellmotor am Kofferraumschloss machen müssen ?
17. August 200915 j Hallo Saab_owl, das Problem hatte schon mal jemand: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=31913 Gruß, Olof P.S. Mir war nicht klar, dass es da ein "Notschloss" irgendwo gibt - muss mal die Anleitung studieren (Modell 2009 Kombi)
17. August 200915 j Kofferraumdeckel Hallo, bist Du Dir ganz sicher das kein Kabelbruch vorliegt? Bei mir war ein Kabel in der Durchführung zum Kofferraumdeckel gebrochen. Das abgebrochene Kabel war ein Stück in der Kabelführung zurück gerutscht und deshalb nicht sofort zu erkennen. Tom
17. August 200915 j Hallo, bist Du Dir ganz sicher das kein Kabelbruch vorliegt? Bei mir war ein Kabel in der Durchführung zum Kofferraumdeckel gebrochen. Das abgebrochene Kabel war ein Stück in der Kabelführung zurück gerutscht und deshalb nicht sofort zu erkennen. Tom Kabelbruch im Kofferdeckel hatte ich auch schon (und schon wieder ) Ist wohl ein Klassiker beim 9-5
17. August 200915 j Autor Dann werde ich mir heute noch einmal die Kabel vornehmen. Aber was mache ich, wenn dort nichts zu finden ist ? Dann kann es doch nur am Stellmotor liegen, oder ?
17. August 200915 j naja, du kannst ja, denn stellmotor mal abhängenen und mit einem spannungsmesser prüfen was sich tut, wenn du aufsperrst. (vorher vielleicht händisch das schloss einrasten) wenn sich nix tut = kabel wenn strom ankommt = stellmotor. aber aufgrund zweier negativer erfahrungn bisher tippe ich auch auf kabel, und zwar an der stelle, wo´s in den deckel übergeht.
17. August 200915 j Autor aber aufgrund zweier negativer erfahrungn bisher tippe ich auch auf kabel, und zwar an der stelle, wo´s in den deckel übergeht. Meinst Du hier ?
17. August 200915 j Autor ? Ist das Bild von dir? Dort sieht man ja schon, dass die Kabel durch sind... Nein, natürlich nicht . Gerade zufällig in einem US Forum gefunden. Ist das denn die übliche Stelle dort oben ?
17. August 200915 j Nein, natürlich nicht . Gerade zufällig in einem US Forum gefunden. Ist das denn die übliche Stelle dort oben ? Ja, ist sie und solche Fotos gib es auch hier im Forum gruss Andreas
17. August 200915 j ja, das ist die übliche stelle ;) so hat´s bei mir ausgesehen: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=31913&page=2 kabel angebrochen, gerissen, schon früher repariert...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.