Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem zeitlosen, alltagstauglichen Cabrio bis 6500 € steht der 9-3'er bei mir ganz ganz oben auf der Liste.

Bevor ich die ersten Probefahrten unternehme wäre es hilfreich die klassischen Schwachpunkte der Baureihe 9-3 2.0t zu kennen.

Auf was gilt es zu achten?

Auf euren Input freue ich mich & danke vorab!

Viele Grüße

Serge

Hallo!

Bemühe doch mal die Suchfunktion,da wirst Du erschöpfend Auskunft bekommen.....

Gruß,Thomas

Stichworte:

SID (Saab Info Display, sitzt über dem Radio) neigt zu Pixelfehlern -> tolerieren, austauschen oder reparieren lassen

Ölschlammproblematik (je nach Motor) -> Ölwechselintervalle prüfen (Scheckheft)!

Wenig verwindungssteif (Fenster klappern bei offenem Verdeck) -> nicht zu ändern...

Ansonsten ein wirklich zeitlos schönes Auto!

Trotz SID-Pixelfehler und einmal Polyriemendefekt habe ich jeden der 90tkm genossen! :biggrin::cool:

Martin

P.S. Ach ja, ein "Problem" hat der 9.3 noch: viele Alt-Saab-Fahrer erkennen ihn nicht als echten Saab an...

(das Schicksal teilt er mit allem, was Saab seit der GM-Übernahme gebaut hat) -> tolerieren/milde lächeln/nicht zu ändern... :rolleyes:

am besten den ausgesuchten Wagen per Link hier vorstellen, dann schaun mir mal :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.