Veröffentlicht 18. August 200915 j Hallo zusammen, auf der Suche nach einem zeitlosen, alltagstauglichen Cabrio bis 6500 € steht der 9-3'er bei mir ganz ganz oben auf der Liste. Bevor ich die ersten Probefahrten unternehme wäre es hilfreich die klassischen Schwachpunkte der Baureihe 9-3 2.0t zu kennen. Auf was gilt es zu achten? Auf euren Input freue ich mich & danke vorab! Viele Grüße Serge
18. August 200915 j Hallo! Bemühe doch mal die Suchfunktion,da wirst Du erschöpfend Auskunft bekommen..... Gruß,Thomas
18. August 200915 j Stichworte: SID (Saab Info Display, sitzt über dem Radio) neigt zu Pixelfehlern -> tolerieren, austauschen oder reparieren lassen Ölschlammproblematik (je nach Motor) -> Ölwechselintervalle prüfen (Scheckheft)! Wenig verwindungssteif (Fenster klappern bei offenem Verdeck) -> nicht zu ändern... Ansonsten ein wirklich zeitlos schönes Auto! Trotz SID-Pixelfehler und einmal Polyriemendefekt habe ich jeden der 90tkm genossen! Martin P.S. Ach ja, ein "Problem" hat der 9.3 noch: viele Alt-Saab-Fahrer erkennen ihn nicht als echten Saab an... (das Schicksal teilt er mit allem, was Saab seit der GM-Übernahme gebaut hat) -> tolerieren/milde lächeln/nicht zu ändern...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.