Veröffentlicht August 24, 200915 j Hallo leute, nachdem K+K das Motorsteuergerät von mein nicht mehr startenden 9-5 Kombi erfolgloss getauscht hat ist jetzt das Twice / T.W.I.C.E. dran, der Pablo07 (thanks!) hat eins, allerdings ohne passenden transponder. Er meinte aber das man meine transponder mit tech II an sein Twice anlernen kann? Ab hier vermischtes gelesen. Weiss ein twice experte ob das geht, und wenn ja bitte die prozedur beschreiben damit ich das weiterleiten kann. Anonsten muss ich wohl ein teuren TWICE samt schlusel und schlosser aus EBAY UK bestellen?? Könnte es was bringen wenn ich mein 2en schlussel daruber schicke...geht es möglicherweise damit... Danke Erik
August 24, 200915 j Wenn es zu dem Twice noch einen Transponder gibt, oder es sich um ein neues unprogrammiertes Twice handelt, lassen sich deine Schlüssel anlernen. Sonst bleiben nur teure Möglichkeiten.
August 24, 200915 j Autor Vielmals dank für den tip, Pablo07 schickt einer seine schlussel mit damit meine transponder angelernt werden können...hoffe das es das jetzt sei, wenn ja hast du das ende meine Saab Saga vollbracht ;) Habe jetzt auch ein origineller sig :D THX E
Oktober 30, 20204 j Moin zusammen, hole dieses Thema mal wieder aus der "Versenkung" hoch. Mein 98er 9-5 benötigt ein funktionierendes Twice, da die ZV der hinteren Türen keinen Mucks mehr macht. Das SID meldet außerdem defekte Rückleuchten. Für mich allen Anschein nach das Twice. Fußraum Fahrerseite muss vor einiger Zeit auch mal nass gewesen sein. Meine Frage mal einfach formuliert: Genügt es wenn ich ein gebrauchtes Twice mit passendem Schlüssel (Transponder) besorge und dies dann mit dem Tech 2 anlerne um folglich auch meine beiden Originalschlüssel wieder anlernen zu können? Habe hier nämlich einige Angebote in der Bucht gefunden... Ohne Schlüssel. Nur zum Verständnis: Ein gebrauchtes Twice sollte doch ohne passenden Schlüssel (Transponder) nur noch als "Briefbeschwerer" verwendbar sein oder? Danke und Gruß Max Edit: Habe mir meine Frage durch erneutes durchlesen von Post 2 selbst beantwortet. Diese Angebote ohne Transponder haben mich schlichtweg verunsichert. Habe es nicht für möglich gehalten das so viele Twice Steuergeräte angeboten werden ohne das man diese jemals wieder verwenden könnte... Bearbeitet Oktober 30, 20204 j von maxnagel
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.