Veröffentlicht August 27, 200915 j Liebe Saabgemeinde, würde mich sehr über Eure Einschätzung zu diesem Kopf freuen: Reparierbar? WIG oder Kaltmetall? Oder schon Altmetall?
August 27, 200915 j Hallo, wenn Du einen guten Schweißer auftreiben kannst, dann lass den Kopf schweißen und schleifen. Einen gebrauchten Kopf bekommst du aber vieleicht billiiger.
August 27, 200915 j Überschlag doch einfach mal die Kosten für die Reparatur vs. einem guten gebrauchten Kopf. Kaltmetall is ne Fummellösung. Neuen (gebrauchten) Kopf!
August 27, 200915 j Bei einem FPT für eine Kaltmetallreparatur m.E. zu nahe an der Kante. Auch bei 'nem Sauger würde ich sagen: grenzwertig, auch wenn ich da selbst mit Würth-Flüssigmetall gute Erfahrungen gemacht habe.
August 27, 200915 j Autor Danke! Muss man beim Kitten etwas besonderes beachten? Marke? Ich habe mit einem feinen Bohrer die Oxidschichten entfernt und die Spaltenden aufgeweitet.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.