September 14, 200915 j Zumindest war die Schwimmfähigkeit nicht gefährdet.... Deshalb: Augen auf, beim Gebrauchtbootkauf!
September 14, 200915 j Autor bei manchen Booten da möchte ich zugerne die Finne sehen ... mit 'ner Bavaria wär' das nicht passiert
September 14, 200915 j Für Schwedenfans (setz ich im Saab-Forum mal voraus) mit Zusatzqualifikation als Segler: http://www.youtube.com/user/Klingnas#play/all/uploads-all/0/z1s4qoYKCqM Und noch eins: @KGB: Nur wenn Du mitkommst! ... im Bereich der Charter ist mindestens die im voraus geleistete Kaution fällig - so möchte ich nicht von einem Segeltörn zurück kommen:biggrin:
September 18, 200915 j ... mit 'ner Bavaria wär' das nicht passiert mit den Billigdingern ? An dieser Stelle moechte ich mal kurz erwaehnen, dass ich beim diesjaehrigen Volvo Ocean Race das Stockholm City Race mitgesegelt bin
September 18, 200915 j ... An dieser Stelle moechte ich mal kurz erwaehnen, dass ich beim diesjaehrigen Volvo Ocean Race das Stockholm City Race mitgesegelt bin Badegast - Smutje - Vorschoter - Benutzer der Eignerkabine??:biggrin:
September 18, 200915 j Segler sind faul. Sich vom Wind treiben lassen kann ja jeder. Das will ich mal überhört haben :biggrin: michel
September 18, 200915 j Cool-betreibst Du das? Vaddern hat "einst" unter Karl Adam in RZ einige Siege eingeheimst...
September 18, 200915 j Segler sind faul. Sich vom Wind treiben lassen kann ja jeder. Auf`m Steinhuder Meer kann ich da Deiner Meinug zustimmen...aber allgemein ??? Nicht wirklich...das ist teilweise harte Arbeit
September 18, 200915 j Das ist Wassersport. Ja aber Du gehst ja mit Deinem SAAB auch zum Tanken - nicht nur wegen der Bodenhaftung . Die Herren da sind doch nur zu geizig, sich nen Stofflappen ans Boot zu tackern, oder die wissen noch nicht, daß es sowas überhaupt schon gibt :biggrin: Da hat man ja am Abend keine Kraft mehr, um nen Bierkrug zu heben michel
September 18, 200915 j Cool-betreibst Du das? Vaddern hat "einst" unter Karl Adam in RZ einige Siege eingeheimst... Habe meine gesamte Jugendzeit im Boot verbracht, wenn auch recht erfolglos. Ist mit der Zeit berufsbedingt etwas schwieriger geworden - diesen Sommer saß ich zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder im Einer. Aber es geht wohl noch irgendwie. Karl Adam begegnet man auf Lehrgängen übrigens z.T. immer noch. Auf`m Steinhuder Meer kann ich da Deiner Meinug zustimmen...aber allgemein ??? Nicht wirklich...das ist teilweise harte Arbeit Auf Binnengewässern kann man es wohl so sagen: wenn die Kiste keine Kajüte hat und auch bei Regen auf dem Wasser ist, dann kommt man mit der Besatzung auch klar. Aber die üblichen Kaffeeschipper sind ungefähr so angenehm wie Mittelspurschleicher.
September 18, 200915 j Ja aber Du gehst ja mit Deinem SAAB auch zum Tanken - nicht nur wegen der Bodenhaftung . Die Herren da sind doch nur zu geizig, sich nen Stofflappen ans Boot zu tackern, oder die wissen noch nicht, daß es sowas überhaupt schon gibt :biggrin: Da hat man ja am Abend keine Kraft mehr, um nen Bierkrug zu heben michel Weichei! Ich empfehle den Besuch der berüchtigten Hansaparty. Oder, etwas zivilisierter, des Kettwiger Herbst-Cups. Du wirst schnell feststellen, daß das heben eines Bierkruges einen Ruderer vor keine allzugroßen Probleme stellen dürfte.
September 18, 200915 j das erzähl ich Mutti.... Kaffeeschipper? Also: wenn man die Jungs klatschnass mit den Füßen auf der Bordwand und in senkrechtem Winkel zur selbigen stehen resp. hängen sieht, dann ist man selbst als Ruderer geneigt, zuzugeben, daß es sich bei dieser Art der windgetriebenen Fortbewegung unter Umständen auch um Sport handeln könnte. Was das Kaffeetrinken bei Flaute aber mit Sport zu tuen haben soll, außer daß damit echte Sportler gerne, häufig und erfolgreich im Training behindert und gestört werden, das erschließt sich mir nicht.
September 18, 200915 j Kannst mir doch nicht erzählen daß Karl Adam noch lebt?? Das war 1961 in Ratzeburg...
September 18, 200915 j Mal eine kurze Erläuterung für die Nichtruderer: http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Adam_(Rudertrainer) http://www.hall-of-fame-sport.de/galerie/begruendung/17
September 18, 200915 j Weichei! Ich empfehle den Besuch der berüchtigten Hansaparty. Oder, etwas zivilisierter, des Kettwiger Herbst-Cups. Du wirst schnell feststellen, daß das heben eines Bierkruges einen Ruderer vor keine allzugroßen Probleme stellen dürfte. Kommt auf die größe der Gläser wohl an - wir haben Maßkrüge nicht 0,3 ltr Gläslein :biggrin: michel
September 21, 200915 j Badegast - Smutje - Vorschoter - Benutzer der Eignerkabine??:biggrin: Aehn.... wandelndes Gewicht und Winker fuer die Presse ?! ;)
September 21, 200915 j mit den Billigdingern ? An dieser Stelle moechte ich mal kurz erwaehnen, dass ich beim diesjaehrigen Volvo Ocean Race das Stockholm City Race mitgesegelt bin ... nur mal raus mit der Sprache - wie kommst Du an diese Mitsegelgelegenheit? Wenn man in Kiel seine Dienste anpreist, wird man wie Ork vom anderen Stern angesehen und ein mitleidiges Lächeln kommt so rüber, nach dem Motto: die Plätze sind schon auf die nächsten Jahrzehnte vergeben!
Oktober 23, 200915 j Autor Was man im Oktober auch machen kann... http://www.regattanews.com/event.asp?id=226
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.