Zum Inhalt springen

Den 1.8t Limo mit geschätzten 40.000km runter, nächstes Frühjahr noch "hirschen" etc?

Empfohlene Antworten

hatte kürzlich mal eben so 200 drauf und da ging noch ordentlich schub vorwärts. da kann was nicht stimmen :confused:
  • Antworten 72
  • Ansichten 6,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Zur Höchstgeschwindigkeit: wird die eigentlich im höchsten Gang erreicht (bei mir 6.) oder nicht?

:confused:

  • 2 Monate später...
  • Autor

AUs aktuellem Anlass:

 

So langsam rollt der März ja auf uns zu und da wollte ich ja eigentlich die Hirschkur vornehmen lassen. Nachdem unsere Trolle ja nun gerettet sind, dacht ich mir "mal sehen was der Hirsch macht" evtl. haben sie ja Jubelangebote zur Feier des Tages.

 

Was seh ich da? "30% auf die Leistungssteigerung bis MY06". Äh moment mal, hieß es anno 2009 nicht bis MY05? Den Thread hier ausgekramt, Tatsache letztes Jahr war es bis 05.

 

Nun, gut 390 Ösen Rabatt sind dann scho mal ne Hausnummer. :rolleyes:

Ich denk da gedulde ich mich halt noch ein Jährchen. Es sei denn mein Autohaus macht mir zu Inspektion, Tüv und ggf. der Leistungssteigerung für meinen MY07 ein echt unmoralisches Angebot.

 

Oder was is da eure Ansicht dazu? Fast 400 tEUROnen sparen, für nochmal 51 Wochen Geduld?

Oder was is da eure Ansicht dazu? Fast 400 tEUROnen sparen, für nochmal 51 Wochen Geduld?

Hmmm.... nicht mal 8 Euro pro Woche (oder ca. 1 Euro pro Tag) gespart, und dafür ungehirschtes Saabfahren? No way... :rolleyes::biggrin:

Hallo!

Ich glaube,ich werde meinem Aero eine BSR-Kur gönnen,hat schon jemand Erfahrung damit gemacht,und zwar Stage 1 auf 247 PS/388 MN? Bei dem Preis bei Elkparts von umgerechnet ca. 670€ auch eine Überlegung wert.......:smile:

Gruß,Thomas

AUs aktuellem Anlass:

 

So langsam rollt der März ja auf uns zu und da wollte ich ja eigentlich die Hirschkur vornehmen lassen. Nachdem unsere Trolle ja nun gerettet sind, dacht ich mir "mal sehen was der Hirsch macht" evtl. haben sie ja Jubelangebote zur Feier des Tages.

 

Was seh ich da? "30% auf die Leistungssteigerung bis MY06". Äh moment mal, hieß es anno 2009 nicht bis MY05? Den Thread hier ausgekramt, Tatsache letztes Jahr war es bis 05.

 

Nun, gut 390 Ösen Rabatt sind dann scho mal ne Hausnummer. :rolleyes:

Ich denk da gedulde ich mich halt noch ein Jährchen. Es sei denn mein Autohaus macht mir zu Inspektion, Tüv und ggf. der Leistungssteigerung für meinen MY07 ein echt unmoralisches Angebot.

 

Oder was is da eure Ansicht dazu? Fast 400 tEUROnen sparen, für nochmal 51 Wochen Geduld?

 

also ich würde es unbedingt jetzt machen lassen, denn der Unterschied beim Fahren ist einfach enorm !

Hallo!

Ich glaube,ich werde meinem Aero eine BSR-Kur gönnen,hat schon jemand Erfahrung damit gemacht,und zwar Stage 1 auf 247 PS/388 MN? Bei dem Preis bei Elkparts von umgerechnet ca. 670€ auch eine Überlegung wert.......:smile:

Gruß,Thomas

 

ich persönlich würde nicht nochmal zu bsr greifen. lass dir lieber ein angebot hier im forum machen von aero270 (speedparts) oder stephanK (skr-performance)

Darf ich fragen warum?

Gruß,Thomas

sehr hoher ladedruck, bedenktlich hohe abgastemperaturen bereits nach kurzen volllastfahrten, hohe klopfneigung ab ca. 30°C aussentemperatur (ich tanke shell v100!) bedingt durch stark vorgestellte zündung (bis zu 46° vor OT !), relativ "heftige" drehmomentkurve - alles andere als schonend für kupplung, getriebe und antriebswellen.

 

und sollte man sich nach einer weile entscheiden sein fahrzeug bei einer anderen firma tunen zu lassen kann man das "steuergerät" (man bekommt ja nur ein obd-flash-gerät) nicht verkaufen wie bei anderen herstellern, da es an die VIN gekoppelt ist.

 

gruß

patrick

und sollte man sich nach einer weile entscheiden sein fahrzeug bei einer anderen firma tunen zu lassen kann man das "steuergerät" (man bekommt ja nur ein obd-flash-gerät) nicht verkaufen wie bei anderen herstellern, da es an die VIN gekoppelt ist.

 

gruß

patrick

 

so wie bei hirsch. wo ist denn das nicht der fall??

Speedparts, Nordic, maptun. Steuergerät kann, zumindest bei t5 und t7, in einem anderen Wagen verwendet werden
Speedparts, Nordic, maptun. Steuergerät kann, zumindest bei t5 und t7, in einem anderen Wagen verwendet werden

 

 

Und was macht die Wegfahrsperre dann???? :confused:

Ich denk da gedulde ich mich halt noch ein Jährchen.

...

Oder was is da eure Ansicht dazu? Fast 400 tEUROnen sparen, für nochmal 51 Wochen Geduld?

 

Für solche wirren Gedanken bekommst Du von mir HIRSCHVERBOT! :rolleyes:

Für solche wirren Gedanken bekommst Du von mir HIRSCHVERBOT! :rolleyes:

 

ja von mir auch jetzt, da gibt es nichts zu überlegen, sondern machen :smile::smile::smile:

Hat sich schon mal jemand mit Lexmaul auseinandergesetzt und Erfahrungswerte?

 

Die versprechen mindestens genauso viel Power bei einfacher Softwareinstallation.

Lexmaul scheint aber nicht mit TÜV zu sein - okay man kann es zwar auch rückgängig machen, aber wer macht das schon im Falle eines Falles wenn die Versicherung nach einem Unfall feststellt, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen war und sich dann aus der Haftung verabschiedet...

 

Da ist mir Hirsch mit derzeit 30% Rabatt für Fahrzeuge <MY06 doch lieber.

€ 1.309 abzgl. 30% = € 916,30 ich denke über die knapp 20 Euro (Lexmaul: € 899 + ggf. anfallende Versandkosten) kann man mit dem FSH auch noch verhandeln und dann ist's legal (natürlich nur mit entsprechender Eintragung)

 

Also wenn es um nicht-TÜV fähige Leistungssteigerungen geht, dann zur Vervollständigung noch dieses hier:

 

Es gibt zurzeit ausserdem ein Angebot von Maptun.se - dort bekommt man bis einschliesslich So. 07.02. noch 20% auf alle Leistungsteigerungen wenn man im Kommentar "SAABSUNITED" angibt

Mehr Infos in English hier: http://www.saabsunited.com/2010/02/20-off-maptun-software---this-week-only.html

Das wären dann (für 210PS/330Nm): € 795,52 abzgl. 20% = € 636,42 + Versand des Maptuners nach DE

Günstiger geht es derzeit wohl kaum...

Lexmaul scheint aber nicht mit TÜV zu sein - okay man kann es zwar auch rückgängig machen, aber wer macht das schon im Falle eines Falles wenn die Versicherung nach einem Unfall feststellt, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen war und sich dann aus der Haftung verabschiedet...

 

Da ist mir Hirsch mit derzeit 30% Rabatt für Fahrzeuge <MY06 doch lieber.

€ 1.309 abzgl. 30% = € 916,30 ich denke über die knapp 20 Euro (Lexmaul: € 899 + ggf. anfallende Versandkosten) kann man mit dem FSH auch noch verhandeln und dann ist's legal (natürlich nur mit entsprechender Eintragung)

 

Also wenn es um nicht-TÜV fähige Leistungssteigerungen geht, dann zur Vervollständigung noch dieses hier:

 

Es gibt zurzeit ausserdem ein Angebot von Maptun.se - dort bekommt man bis einschliesslich So. 07.02. noch 20% auf alle Leistungsteigerungen wenn man im Kommentar "SAABSUNITED" angibt

Mehr Infos in English hier: http://www.saabsunited.com/2010/02/20-off-maptun-software---this-week-only.html

Das wären dann (für 210PS/330Nm): € 795,52 abzgl. 20% = € 636,42 + Versand des Maptuners nach DE

Günstiger geht es derzeit wohl kaum...

 

günstiger ja, aber ohne TUEV !

günstiger ja, aber ohne TUEV !

 

sach ich doch :confused:

sach ich doch :confused:

 

yes Sir, habe das übersehen sorry :smile:

Lexmaul ist Vertriebspartner von bsr. Also de facto exakt die gleiche Software bloss anderer Aufkleber

Wer und wie ist egal. Mit TÜV bleibt eh nur Hirsch.

 

Bei T8 Motoren muss man erstmal sicherstellen, dass die Dinger nicht abrauchen.

Das ist die Kunst. Wer B235R (9-5) für frickelig hält, sollte da erst garnicht anfangen.

 

VG

Stephan

was ist das problem bei t8 motoren?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.