Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ok, ich habs getan...hier die Fehlercodes...der Hammer:

 

No rpm signal, always preset with engine off, crank engine 5 sec. Code must disappear , das is ja normal

 

jetzt kommts

 

Air fuel mixture too lean

Air fuel mixture fault

Oxygen sensor self-compensating circuit problem, incorrect air-fuel ratio while driving

Oxygen sensor self-compensating circuit probelm, incorrect air-fuel ratio at idling

 

So und die erforderlichen o,8 V hab ich beim Testen der Sonde auch nicht erreicht. Vmx war 0,64 V...aber schön gependelt ist die Anzeige...und der Verbrauch liegt bei 8,5 l/100 km....weil zu "lean"?

 

Und nun??

 

Neue Lambda?

 

Gruß

Thomas

  • Autor

ok, jetzt habe ich nach 25 km fahrt die spannung der lambda sonde gemessen, der Motor sollte heiß genug sein. Ergebnis: Max. 0,7 Volt.

 

Gruß

 

Thomas

Hey, habe fast diue selben Fehlercodes!!! :cool:

 

Nur der erste fehlt mir (zum Glück :tongue:)

 

 

Nach dem betätigen der Suche bin ich mir ziehmlich sicher das es die Lambda ist, wegen der Kombi der Fehlermeldungen!

 

Stimmts oder liege ich falsch!?

 

Dank und Gruß

 

Jan

Hatte ich auch. Nicht vergessen, die fehlercodes zurückzusetzen nach dem Tausch der Lambda. Trotz allem kam bei mir noch mal kurz ein CE. Musste sich wohl noch einpendeln, das steuegerät.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.