Dezember 19, 200915 j Dieses Thema interessiert mich auch. Mein 93 hat auch die grosse Bremse und eingetragen sind nur 18Zöllner mit 235/40R18. 17Zoll würde den Preis für neue Reifen massiv senken, daher würd ich mich freuen wenn jemand weiss ob es mit Tüv auch kleiner geht.
Dezember 19, 200915 j Autor N'arbend, @turboxmario: solange Dein Saab kein Allrad hat, geht alles gaaaaaaaaaaaaaanz einfach über vorhandene Gutachten. Nach dem Baujahr das Du eingetragen, dürfte Deiner keinen Allrad haben. Bist Du sicher dass Du die Bremsscheiben vorne mit 345mm Durchmesser hast? Die gabs erst ab Turbo X (Anfang 2008) oder von Hirsch. Also für Dich ist es einfach. Passende Felge aus irgendeinem Konfigurator auswählen, Reifengröße im Gutachten anschauen, bestellen, montieren, zum TÜV und fertich! Du wirst auch andere Reifen fahren können. In der Zulassungsbescheinigung steht ja nur noch eine Größe (meistens) der Rest ist in der CoC aufgeführt. Gruß Markus
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.