Veröffentlicht Oktober 1, 200915 j Hallo miteinander, habe folgendes Problem, wenn meine Biene kalt ist schaltet der Automat gut durch wird der Motor aber warm kriegt sie die Gänge nicht mehr rein. Habe heute einen Car unter Vollast überholt und da fing sie an zu ruckeln und der Motor war wie im Leerlauf. Kurz darauf angehalten ging auch schon die Getriebeleuchte und das gelbe Warndreieck an. Konnte dann mit sehr hoher Drehzahl mich noch noch zum Mechaniker retten. Der meinte das Automatengetriebe habe irgendwo einen Riss. Komischerweise konnte ich im Rückwärtsgang normal fahren. Kann es wirklcih sein das das Getriebe revidiert werden muss? Habe auch schon die Suche benutzt und was gefunden wegen der Zündbox,Luftmengenmessventil usw. Danke schon mal für Eure Hilfe. Gruss Martin
Oktober 1, 200915 j Hohe Drehzahl ist nicht grad gut, wenn das Getriebe ein Problem hat. Schon mal nach dem Ölstand geschaut?
Oktober 5, 200915 j Öl Vorsicht, beim messen des Getriebeölstands bitte genau der Gebrauchsanweisung folgen, da sonst ein falscher Wert ermittelt werden kann. Also, Warmfahrenetc. beachten! Weiterhin versuch ihn mal stromlos zu machen, damit das Getrieb auch resettet wird. Manchmal hilft das. Schau dir das Getriebe von unten an, wegen evtl. Risse. Da müsste dann Ölverlust zu sehen sein. Ein Getriebeölwechsel wirkt auch oft Wunder. Viele Grüße Marco:smile:
Oktober 5, 200915 j Autor Hoi Marco, vielen Dank für Deine Antwort. Habe am Freitag meinen Mechaniker nochmals angerufen und er meinte das der Rückwärtsgang auch nicht mehr gehe. Daraufhin habe ich das okay gegeben für ne Repratur. Ein Riss hat er bei der Ölwanne,bei der Ablassschraube. Gruss Martin
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.