Zum Inhalt springen

Das große Federviehfuttern der Hamburger Jungs und Mädels

Empfohlene Antworten

Vorkasse fand ich ausgesprochen abschreckend. Zu formalistisch - nicht Familiylike :rolleyes:

Gab zwar Irritationen das letzte mal, aber meine Güte...

• Autor

Ich denke mal, dass viele abgeschreckt waren, dass sie in Vorkasse treten sollten. Ich fand das aber richtig! Denn letztes Jahr blieben die anwesenden Teilnehmer auf den Kosten sitzen, und mussten das Essen von den Leuten mitbezahlen, die nicht erschienen waren.

Stimmt Vorkasse ist nicht family like. Dennoch läßt sich so etwas sonst nicht organisieren.

Ich stelle schon seit Jahren solche und ähnliche Events auf die Beine. Zu den meisten gibt es dann auch noch Teilnahmebedingungen, die die Rückzahlung der Vorkasse in Stufen beinhaltet. Auf dieses Instrument habe ich in diesem Fall sogar schon verzichtet. JPK hat die Vorrauszahlung selbstverständlich so schnell wie möglich in voller Höhe erstattet bekommen.

Wie Kerstin schon schrieb, ist es den Erscheinenden nicht zu zu muten, die angefallenden Kosten der Spätabsager zu tragen.

Das ist erst recht nicht family like!

Falls die 28,50€ zu viel waren, habe ich es ja verbockt. Für mich persönlich sind in diesem Ambiente mit dem Ruf zudem mit 15% Rabatt incl. Dessert, plus div. Fl. Wein Gratis ( die der Wirt gerne mal an meinem Tisch ausgibt) nicht zu viel.

Das ganze ist ein persönlicher Gefallen vom Wirt mir gegenüber. Nötig hat das Randel so etwas nicht. Dem entsprechend fair verhalte ich mich ihm gegenüber. Ich werde mich hüten 14 oder gar 20 Pers. an zu melden, um dann nur mit vier zu erscheinen und die Gänse wurden um sonst geschmort.

MfG

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.