Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Liebes Forum,

 

mein Saab 9-5 steht nun ca. 12 Wochen in der Werkstatt, da die Software immer in das Notprogramm springt.

Die orange Motorkontrollleuchte leuchtet auf.

Getauscht wurde der LMM und ein Drucksensor beim Turbo. Nun stimmen nach Angabe der Werkstatt die tatsächlichen Druckwerte ( 0,2 -0,8 bar Überdruck ), aber die Anzeige geht in den roten Bereich und es gibt Alarm.

Nach ca. 2 Stunden Betriebszeit fährt das Auto normal. Nach Abschalten des Motors ist leider alles vergessen. Hat jemand Messwerte ??? oder eine Idee, woran das liegen kann ?

PS: der Motor ist ein 2,3t Schlüssel-Nr 9116 411

 

Danke danke danke

 

bertrandfra

Die Anzeige ist keine direkte Ladedruckanzeige.

 

Was für Fehlercodes erscheinen wenn die Motorkontrolleuchte angeht?

  • Autor

Fehlercodes

 

Hallo, danke für die Nachfrage, es gibt eine ganze Menge Fehler:

 

P1300 Drehmomentreduzierung, Signal zu tief

P1301 Drehmomentkontrolle, Zündwinkelrücknahme zu lang

P0101 LMM-Signal fehlerhaft

P0301 Verbrennung Zylinder 1, Verbrennungsaussetzer festgesetzt

 

Gemessen wurde mit "Gutmann Megamax"

 

Hoffentlich hilft das weiter ?! :confused:

 

Viele Grüße

bertrandfra

Hallo,

 

sieht ein wenig nach einer Undichtigkeit im Ansaugtrakt aus. Wurden die Fehler nach Austausch des LMM gelöscht?

 

Für die P13xx und P0xx Fehler kann ansonsten noch die Zündkassette oder der kurbelwellensensor verantwortlich sein.

 

In den Anhängen mal die Beschreibung was die Fehler auslöst.

P0101.pdf

P0301.pdf

P1300.pdf

P1301.pdf

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.