April 13, 201015 j Werkstattkosten ... wo wir gerade beim Thema Kosten sind. Am Sonntag wurden meiner Frau und mir die Autoschlüssel gestohlen... so ganz locker am Abend ist da jemand durch den Garten, durchs Carport, über den Hof, trotz Bewegungsmelder, ist ins Haus spaziert und hat die Autoschlüssel vom Schrank im Hausflur geklaut. Eine Treppe höher saß ich mit meiner Frau im Wohnzimmer... und das hier in der Provinz Das nur am Rande.... ich hatte natürlich eine schlaflose Nacht und bin mehrfach runter, um nach den Autos zu sehen. Die waren dann auch heute am Morgen noch da... Glück gehabt. Man hat übrigens so Halbstarke Kids in HipHop-Klamotten in der Nachbarschaft rumschleichen sehen. Nun zu den Kosten. Hatte ich ja versprochen. Ich also heute beim Saab Händler angerufen und der sagt kein Problem, wir programmieren die anderen Schlüssen um und der Dieb kann den Wagen nicht fahren. Ich dann bei Mercedes angerufen, die können so etwas auch. So als erste Hilfe, da neue Schlösser erst bestellt werden müssen. Nun war ich da... Saab hat 3 Schlüssel neu codiert > Gesamtrechnung 14,37 Euro, Mercedes an der A-Klasse meiner Frau nur einen Schlüssel > Gesamtrechnung 28,71 Euro Also ein Drittel Aufwand zum doppelten Preis. Bin ich froh, mir keine E-Klasse gekauft zu haben!
April 13, 201015 j ... wo wir gerade beim Thema Kosten sind. Am Sonntag wurden meiner Frau und mir die Autoschlüssel gestohlen... so ganz locker am Abend ist da jemand durch den Garten, durchs Carport, über den Hof, trotz Bewegungsmelder, ist ins Haus spaziert und hat die Autoschlüssel vom Schrank im Hausflur geklaut. Eine Treppe höher saß ich mit meiner Frau im Wohnzimmer... und das hier in der Provinz Das nur am Rande.... ich hatte natürlich eine schlaflose Nacht und bin mehrfach runter, um nach den Autos zu sehen. Die waren dann auch heute am Morgen noch da... Glück gehabt. Man hat übrigens so Halbstarke Kids in HipHop-Klamotten in der Nachbarschaft rumschleichen sehen. Nun zu den Kosten. Hatte ich ja versprochen. Ich also heute beim Saab Händler angerufen und der sagt kein Problem, wir programmieren die anderen Schlüssen um und der Dieb kann den Wagen nicht fahren. Ich dann bei Mercedes angerufen, die können so etwas auch. So als erste Hilfe, da neue Schlösser erst bestellt werden müssen. Nun war ich da... Saab hat 3 Schlüssel neu codiert > Gesamtrechnung 14,37 Euro, Mercedes an der A-Klasse meiner Frau nur einen Schlüssel > Gesamtrechnung 28,71 Euro Also ein Drittel Aufwand zum doppelten Preis. Bin ich froh, mir keine E-Klasse gekauft zu haben! puhh. Ist ja nicht so einfach vorzustellen. Reicht Dir das Umprogrammieren aus? Immerhin können die Stifte (wenn es denn solche waren), immer noch den Wagen aufschließen, drinnen klauen bzw. randalieren und zumindest auch die Lenkradverriegelung lösen. Der Wagen wäre dann auch schnell weggezogen. Ich würde auf jeden Fall bei der Versicherung anfragen, ob diese im Fall der Fälle noch zahlt oder einen kompletten Schloßaustausch fordert.
April 13, 201015 j und geschnappt ! Neue Infos... meine Chrombrille ist wieder sicher. Die Typen sind so blöd, sich heute wieder hier zu zeigen... einen konnte ich mit greifen und nachdem ich dann doch etwas lauter wurde, zieht der doch tatsächlich einen Schlüsselbund aus der Tasche, wo mein Saab-Schlüssel dabei war! Zack zach die Bu... äähh Polizei geholt und der Bengel hat dann gleich noch seinen Kumpel verpfiffen, der mit dem Schlüssel meiner Frau pralt. Das ist nur eine Kurzfassung des heutigen Abends. Die ganze Geschichte würde hier den Rahmen sprengen. Schlösser wechseln hat sich jetzt also zum Glück erledigt.
April 13, 201015 j Na, da hast du mit Deinen Schlössern ja noch glück gehabt. Aber zum Thema kosten, ich hatte mir mal einen 9000 Sport gekauft. BJ glaube ich 1994, damals Neupreis rd. 120.000 DM. 20tds. km. gelaufen - 50.000 DM nach zwei Jahren. nach weiteren zwei jahren 48tsd. km und 18.000 DM, dann 1998 wer er meins ;-))) Es war halt schon immer teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
April 13, 201015 j Na, da hast du mit Deinen Schlössern ja noch glück gehabt. Aber zum Thema kosten, ich hatte mir mal einen 9000 Sport gekauft. BJ glaube ich 1994, damals Neupreis rd. 120.000 Euro. 20tds. km. gelaufen - 50.000 DM nach zwei Jahren. nach weiteren zwei jahren 48tsd. km und 18.000 DM, dann 1998 wer er meins ;-))) Es war halt schon immer teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Meinst du beim ersten Preis vielleicht die gute alte D-Mark? Und was ist ein 94´er 9000 Sport (wirkliches Unwissen!). Gruß Aero73
April 14, 201015 j Meinst du beim ersten Preis vielleicht die gute alte D-Mark? Und was ist ein 94´er 9000 Sport (wirkliches Unwissen!). Gruß Aero73 Sorry - DM war es... ja früher konnte man sich nicht an den Euro gewöhnen (ich bei Kleingeld bis heute nicht) und heute eben nicht mehr an die DM. Das war eine Sonderausstattung, Aero, mit Seitenspoilern, anderem Fahrwert, Holzvamaturenbrett - Holzfensterbänken, Klima, Wild- und Glattleder. Für mich war es ein Traumwagen, Power ohne Ende, Komfort super. Später stellte sich heraus, dass es ein US Modell war. Nur die Klima war nachher defekt (Wärmeaustauscher), dazu Zylinderkopf. Vielleicht hätte ich ihn noch reparieren lassen, aber man wollte mir nicht garantieren, dass die Klima danach noch geht, weil das wohl recht kompliziert war. Schade.. danach gabs dann einen 9-5er SC Aero, gut moderner, neuer, aber...
April 14, 201015 j Die Sitze waren aber noch nicht so konturiert, wie später beim CS oder? Da waren "einfach" Alcantara-Einlagen in den normalen Sitzen? Den hatte ich auch, allerdings ohne Seitenschweller und Holz. 2,0 Turbo mit 195PS. Ich trauer ihm heute auchnoch manchmal nach!
April 15, 201015 j Ja, die Sitzeinlagen waren an den Seiten mit Alcantare, der Rest schwarzes Leder. Habe leider keine Fotos mehr von dem Wagen, außer das eine Strandbild. Auf der Autobahn ist mir mal die Blinkeranlage rausgeflogen. Ich hörte nur ein Plop und zu Hause dann durch Zufall das Loch vorne. Hatte ich auch nicht erlebt. Aber das Ersatzteil -aus Schweden bestellt weil US - Ware- war innerhalb von 48 Std. beim Händler.
April 19, 201015 j Autor Ja, die Sitzeinlagen waren an den Seiten mit Alcantare, der Rest schwarzes Leder. Habe leider keine Fotos mehr von dem Wagen, außer das eine Strandbild. Auf der Autobahn ist mir mal die Blinkeranlage rausgeflogen. Ich hörte nur ein Plop und zu Hause dann durch Zufall das Loch vorne. Hatte ich auch nicht erlebt. Aber das Ersatzteil -aus Schweden bestellt weil US - Ware- war innerhalb von 48 Std. beim Händler. Abend... lese das gerade mal nur so am Rande... "Dir ist die Blinkeranlage beim FAHREN herausgefallen"????
April 19, 201015 j Abend... lese das gerade mal nur so am Rande... "Dir ist die Blinkeranlage beim FAHREN herausgefallen"???? Ja, auf der Autobahn bei hohem Tempo, man hörte ein Plop... nja, dachte es wäre was gegen die Unterseite geschlagen, mehr dann nicht. Erst zu hause, als ich den Wagen mal von vorne gesehen hatte sah ich, dass da ein Loch war, wo sonst die Blinker- und Standlichteinheit war. Wohlgemerkt, beim meinem alten 9000er
April 20, 201015 j Autor Hier ist nochmal ein Foto meiner Chrombrille: Äußerst FOTOGEN!!! Schau Dir doch mal das Video zur Chrombrille Kombi auf www.saab.de an! Dort ist das Teil extrem schön in Szene gesetzt. Müßte sogar genau Deine Farbe sein und die Musik dazu finde ich auch klasse. Fand das Video zur Limo sogar noch besser gelungen aber das gibt es ja leider mit dem Wegfall nicht mehr. Wenn jemand weiß, wo ich es finde, dann schreibt mir gerne. Ansonsten findest Du das SC Video wie folgt: www.saab.de Modelle 9-5 SC Video Viele Grüße Dirk P.S. Ich kann Deine Begeisterung für das Fahrzeug und Design sehr, sehr gut verstehen! Finde den Kombi sogar noch einen Tick schöner als die Limo!... und das will bei mir was heißen! Einfach traumhaft, zeitlos und wunderschön!! Angetan hat es mir vorallem die Linienführung mit dem faszinierenden Gesicht. Guck Dir das Video an.... P.P.S. Da ist doch einer STOLZ wie OSKAR... wenn ich das so sehe?! ;-))))
April 20, 201015 j P.P.S. Da ist doch einer STOLZ wie OSKAR... wenn ich das so sehe?! ;-)))) ... merkt man das? Mein Bruder ist den gestern mal gefahren... der fand seinen Passat-Kombi plötzlich nicht mehr so gut. Filme findet man auch viele mit der Google-Videosuche.
April 20, 201015 j Autor ... merkt man das? Mein Bruder ist den gestern mal gefahren... der fand seinen Passat-Kombi plötzlich nicht mehr so gut. Filme findet man auch viele mit der Google-Videosuche. Naja, der Passat mag kein schlechtes Auto sein aber einen Saab findet man nicht an jeder Ecke und dann ist er halt auch in einer anderen Liga und eher als Exot und im Premiumbereich mit BMW 5er etc. angesiedelt. So die Wahrnehmung!
April 22, 201015 j Äußerst FOTOGEN!!! Finde den Kombi sogar noch einen Tick schöner als die Limo!... und das will bei mir was heißen! Einfach traumhaft, zeitlos und wunderschön!! Angetan hat es mir vorallem die Linienführung mit dem faszinierenden Gesicht. Dem kann ich nur zustimmen... :rolleyes: Der Kombi hat eine schöne Linienführung. Besonders, dass das Dach nach hinten nicht so wegknickt, sondern gerade bleibt finde ich gut. Außerdem schafft das Platz hinten im Kofferraum. Das wird es beim neuen 9-5er II sicher nicht mehr geben..
April 28, 201015 j Noch eine Brille Habe mittlerweile mehr als 5.000 km auf der Uhr und ich freue mich jeden morgen einer der letzten 9-5 I SC fahren zu dürfen. http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=705&pictureid=4505&thumb=1 Darf ich vorstellen, Dame Redna, eine schwedische Diva mit schweizerischen Herz. 9-5 I SC MY 2010 2.3t + Hirsch
April 29, 201015 j ... das sieht aber nicht mehr nach Chrombrille, sondern nach Hornbrille aus Schöööönes Auto!
April 29, 201015 j Autor Habe mittlerweile mehr als 5.000 km auf der Uhr und ich freue mich jeden morgen einer der letzten 9-5 I SC fahren zu dürfen. http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=705&pictureid=4505&thumb=1 Darf ich vorstellen, Dame Redna, eine schwedische Diva mit schweizerischen Herz. 9-5 I SC MY 2010 2.3t + Hirsch Ja Servus und HERZLICH WILLKOMMEN mit DAME REDNA.... laß doch mal ein paar Daten rüberwachsen! Baujahr, Herz, Ausstattung.... wir sind gespannt. Auf jeden Fall nicht die erste "Hornbrille", die ich sehe... sehr schön!!!!
April 30, 201015 j Habe mittlerweile mehr als 5.000 km auf der Uhr und ich freue mich jeden morgen einer der letzten 9-5 I SC fahren zu dürfen. http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=705&pictureid=4505&thumb=1 Darf ich vorstellen, Dame Redna, eine schwedische Diva mit schweizerischen Herz. 9-5 I SC MY 2010 2.3t + Hirsch Ah, den Wagen gab es doch schon mal auf einer englischsprachigen Seite zu bewundern Viel Spaß weiterhin mit dem Auto.
April 30, 201015 j Autor Habe mittlerweile mehr als 5.000 km auf der Uhr und ich freue mich jeden morgen einer der letzten 9-5 I SC fahren zu dürfen. http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=705&pictureid=4505&thumb=1 Darf ich vorstellen, Dame Redna, eine schwedische Diva mit schweizerischen Herz. 9-5 I SC MY 2010 2.3t + Hirsch einigen wir uns auf einen schweizer Herzschrittmacher! ... das Herz dürfte nach wie vor aus Schweden stammen.... Finde das mit der "Hornbrille" aber wirklich an gewissen Farben gar nicht so schlecht!!
April 30, 201015 j Autor Tja und ich überlege nun wirklch, ob ich meinen 9-5 I nicht wirklich im Herbst/Winter in Rente schicke! Hintergrund. Im Feb läuft die 3 jährige Garantie aus und dann hab ich da ein Spitzenangebot für einen neuen Saab 9-5 Turbo4 Vector (220PS).... bin also am Überleben was ich mache oder noch etwas warte! Der Neue würde mir auch schon gut gefallen und das Angeobt ist phantastisch!! Naja... hab ja noch etwas Zeit zum Überlegen!
April 30, 201015 j Tja und ich überlege nun wirklch, ob ich meinen 9-5 I nicht wirklich im Herbst/Winter in Rente schicke! Hintergrund. Im Feb läuft die 3 jährige Garantie aus und dann hab ich da ein Spitzenangebot für einen neuen Saab 9-5 Turbo4 Vector (220PS).... bin also am Überleben was ich mache oder noch etwas warte! Der Neue würde mir auch schon gut gefallen und das Angeobt ist phantastisch!! Naja... hab ja noch etwas Zeit zum Überlegen! Trau Dich! Dann wärst Du hier wohl der 1. mit dem neuen 9-5.
Mai 1, 201015 j ich überlege Steht die Antwort nicht schon im selben Beitrag? Spitzenangebot ... gut gefallen ... phantastisch...
Mai 1, 201015 j Autor Steht die Antwort nicht schon im selben Beitrag? Naja... sogesehen hast Du RECHT!! Muß jetzt nur noch die Fianzierung klären. Kauf oder Leasing (als Firmenwagen). Das Auto ist absolute Spitzenklasse...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.