Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

bei meinem 9-5 Kombi, Bj. 99, sind einige Schalter "ewig dunkel". Fensterheber, Sitzheizung, Beleuchtungsdimmer....

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wie ich mein panel wieder zivilisiere ?

Danke im voraus.

Hallo,

bei meinem 9-5 Kombi, Bj. 99, sind einige Schalter "ewig dunkel". Fensterheber, Sitzheizung, Beleuchtungsdimmer....

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wie ich mein panel wieder zivilisiere ?

Danke im voraus.

Die Fensterheber sind m. W. nicht bekeuchtet.

Die Fensterheber sind m. W. nicht bekeuchtet.

In den hinteren Türen sollten sie dies sein, so denn der Schalter vorne umgelegt ist. Für die in der Mittelkonsole hast du natürlich recht.

Die Fensterheberschalter in der Mittelkonsole sind beleuchtet. Nicht beleuchtet sind Schiebedach-, Innenbeleuchtungsschalter, Beleuchtungsdimmer und Lenkradtasten.
Die Fensterheberschalter in der Mittelkonsole sind beleuchtet. Nicht beleuchtet sind Schiebedach-, Innenbeleuchtungsschalter, Beleuchtungsdimmer und Lenkradtasten.

Grübel, grübel.......echt jetzt?? Hmm, aber ich muss gestehen das ich, besonders im dunklen sehr selten da unten hin gucke...... :rolleyes:

Doch wirklich :smile:
Doch wirklich :smile:

Na gut, dann will ich dir das mal glauben, ausnahmsweise :biggrin:

auch nicht beleuchtet: Spiegelverstellung, das "S" im Automatikhebel (das "W" auf der Mittelkonsole ist allerdings beleuchtet)

Grübel, grübel.......echt jetzt?? Hmm, aber ich muss gestehen das ich, besonders im dunklen sehr selten da unten hin gucke...... :rolleyes:

Du sollst auch im hellen dort nicht hinschauen, wenn Du z.B. mit 200 km/h über die Autobahn fährst :rolleyes:

Hm, dann mus ich das mal prüfen. Entweder ist mir das noch nie aufgefallen oder das "Leuchtmittel" ist schon ewig defekt :frown:

Du sollst auch im hellen dot nicht hinschauen, wenn Du z.B. mit 200 km/h über die Autobahn fährst :rolleyes:

keine Sorge, sooo langsam bin ich selten unterwegs........

Hm, dann mus ich das mal prüfen. Entweder ist mir das noch nie aufgefallen oder das "Leuchtmittel" ist schon ewig defekt :frown:

Die Vermutung habe ich bei mir auch..... :redface:

Die sind zwar beleuchtet, aber wenn man die Armlehne ganz nach vorne schiebt, sieht man die Schalter eh nicht mehr...

Die Vermutung habe ich bei mir auch..... :redface:

klarer Fall von Reparaturstau :biggrin:

Ja deutlich :smile:

Vielleicht sollte man die Lichttestaktion auf den Innenraum erweitern :cool:

da bei einem 9-5 schon serienmäßig nicht allzuviel leuchtet ist das dann schnell erledigt :cool:

Ja super Idee.........am besten die Diagnosefunktion des SID auf den Innenraum ausweiten.... Aber ich gebe zu bedenken, willst du alle paar Wochen 5 min damit beschäftigt sein die ganzen Fehlermeldungen im SID weg zudrücken :eek: :eek: :eek:

Aber ich gebe zu bedenken, willst du alle paar Wochen 5 min damit beschäftigt sein die ganzen Fehlermeldungen im SID weg zudrücken :eek: :eek: :eek:

da ist was dran :biggrin:

Ja super Idee.........am besten die Diagnosefunktion des SID auf den Innenraum ausweiten.... Aber ich gebe zu bedenken, willst du alle paar Wochen 5 min damit beschäftigt sein die ganzen Fehlermeldungen im SID weg zudrücken :eek: :eek: :eek:

konsequent zuende gedacht wäre es erst, wenn die Diagnosefunktion im SID auch auf Pixelfehler im selbigen reagieren würde. Man hätte dann eine pixelfehlerbehaftete Pixelfehlermeldung :biggrin:

Irgendwann würde ich dann aber doch gerne mal losfahren......:rolleyes:
Clear Taste mit einem Streichholz festklemmen......

Puuh, Glück gehabt. Keine größere Reparatur notwendig. Schalter glimmen tatsächlich. Habe es gestern Abend in der Tiefgarage persönlich überprüft :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.