Veröffentlicht Oktober 28, 200915 j Hallo, bei meinem 9-5 Kombi, Bj. 99, sind einige Schalter "ewig dunkel". Fensterheber, Sitzheizung, Beleuchtungsdimmer.... Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wie ich mein panel wieder zivilisiere ? Danke im voraus.
Oktober 28, 200915 j http://fixmysaab.com/9-5_repair/lights/intro.asp http://photo.platonoff.com/Auto/20060315.Saab_9-5_Seat_Heater_Switch_Bulbs/ so etwa....
Oktober 29, 200915 j Hallo, bei meinem 9-5 Kombi, Bj. 99, sind einige Schalter "ewig dunkel". Fensterheber, Sitzheizung, Beleuchtungsdimmer.... Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wie ich mein panel wieder zivilisiere ? Danke im voraus. Die Fensterheber sind m. W. nicht bekeuchtet.
Oktober 29, 200915 j Die Fensterheber sind m. W. nicht bekeuchtet. In den hinteren Türen sollten sie dies sein, so denn der Schalter vorne umgelegt ist. Für die in der Mittelkonsole hast du natürlich recht.
Oktober 29, 200915 j Die Fensterheberschalter in der Mittelkonsole sind beleuchtet. Nicht beleuchtet sind Schiebedach-, Innenbeleuchtungsschalter, Beleuchtungsdimmer und Lenkradtasten.
Oktober 29, 200915 j Die Fensterheberschalter in der Mittelkonsole sind beleuchtet. Nicht beleuchtet sind Schiebedach-, Innenbeleuchtungsschalter, Beleuchtungsdimmer und Lenkradtasten. Grübel, grübel.......echt jetzt?? Hmm, aber ich muss gestehen das ich, besonders im dunklen sehr selten da unten hin gucke......
Oktober 29, 200915 j Puh Glück gehabt Hier wird auch die Lampe gezeigt http://fixmysaab.com/9-5_repair/lights/switch.asp?nsteps=1
Oktober 29, 200915 j Die Fensterheberschalter in der Mittelkonsole sind beleuchtet. Nicht beleuchtet sind Schiebedach-, Innenbeleuchtungsschalter, Beleuchtungsdimmer und Lenkradtasten. auch nicht beleuchtet: Spiegelverstellung, das "S" im Automatikhebel (das "W" auf der Mittelkonsole ist allerdings beleuchtet) Grübel, grübel.......echt jetzt?? Hmm, aber ich muss gestehen das ich, besonders im dunklen sehr selten da unten hin gucke...... Du sollst auch im hellen dort nicht hinschauen, wenn Du z.B. mit 200 km/h über die Autobahn fährst
Oktober 29, 200915 j Hm, dann mus ich das mal prüfen. Entweder ist mir das noch nie aufgefallen oder das "Leuchtmittel" ist schon ewig defekt
Oktober 29, 200915 j Du sollst auch im hellen dot nicht hinschauen, wenn Du z.B. mit 200 km/h über die Autobahn fährst keine Sorge, sooo langsam bin ich selten unterwegs........ Hm, dann mus ich das mal prüfen. Entweder ist mir das noch nie aufgefallen oder das "Leuchtmittel" ist schon ewig defekt Die Vermutung habe ich bei mir auch.....
Oktober 29, 200915 j Grübel, grübel.......echt jetzt?? Hmm, aber ich muss gestehen das ich, besonders im dunklen sehr selten da unten hin gucke...... Die sind zwar beleuchtet, aber wenn man die Armlehne ganz nach vorne schiebt, sieht man die Schalter eh nicht mehr...
Oktober 29, 200915 j Hm, dann mus ich das mal prüfen. Entweder ist mir das noch nie aufgefallen oder das "Leuchtmittel" ist schon ewig defekt Die Vermutung habe ich bei mir auch..... klarer Fall von Reparaturstau
Oktober 29, 200915 j klarer Fall von Reparaturstau Vielleicht sollte man die Lichttestaktion auf den Innenraum erweitern
Oktober 29, 200915 j Vielleicht sollte man die Lichttestaktion auf den Innenraum erweitern da bei einem 9-5 schon serienmäßig nicht allzuviel leuchtet ist das dann schnell erledigt
Oktober 29, 200915 j Vielleicht sollte man die Lichttestaktion auf den Innenraum erweitern Ja super Idee.........am besten die Diagnosefunktion des SID auf den Innenraum ausweiten.... Aber ich gebe zu bedenken, willst du alle paar Wochen 5 min damit beschäftigt sein die ganzen Fehlermeldungen im SID weg zudrücken :eek:
Oktober 29, 200915 j Aber ich gebe zu bedenken, willst du alle paar Wochen 5 min damit beschäftigt sein die ganzen Fehlermeldungen im SID weg zudrücken :eek: da ist was dran
Oktober 29, 200915 j Ja super Idee.........am besten die Diagnosefunktion des SID auf den Innenraum ausweiten.... Aber ich gebe zu bedenken, willst du alle paar Wochen 5 min damit beschäftigt sein die ganzen Fehlermeldungen im SID weg zudrücken :eek: konsequent zuende gedacht wäre es erst, wenn die Diagnosefunktion im SID auch auf Pixelfehler im selbigen reagieren würde. Man hätte dann eine pixelfehlerbehaftete Pixelfehlermeldung
Oktober 30, 200915 j klarer Fall von Reparaturstau Puuh, Glück gehabt. Keine größere Reparatur notwendig. Schalter glimmen tatsächlich. Habe es gestern Abend in der Tiefgarage persönlich überprüft
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.