Januar 5, 201015 j Autor Ich fahre dieses Setup jetzt ca. 40 Tkm ohne ein Problem. Hast du irgendwelche Videos oder Daten dazu? Wie fährt sich das ganze? Mich interessiert das, vorallem weil ich mir nicht vorstellen kann wie das ist wenn da noch mehr am Lenkrad reisst...... Ich hatte da letztens so einen TD05 in der Hand ... VG Stephan Und wo liegt der jetzt? Hast den nicht zufällig an mich gesendte oder? ps. meld dich mal bitte wegen dem Logo...
Januar 6, 201015 j Jch bezog meine Aussage auf den Ort wo Stephan den Lader in die Hände bekommen hat
Januar 6, 201015 j Autor Hier mal ein aktuelles Video: ging leicht bergauf...... http://www.youtube.com/watch?v=yCxbliCC9N8
Januar 6, 201015 j Das Setup ist Perfekt. Mann könnte es noch etwas verfeinern auf dem Prüfstand, wenn man aus der Software und dem Setup das letzte rausholen will. Es fährt sich sehr gut, aber die Kraft bei Vollast ist Brutal. Meiner Meinung geht da nichts mehr bei einem Frontantrieb. Videos habe Ich nicht, muss mal welche machen.
Januar 6, 201015 j Habe mal was bei You tube Hochgeladen. Das Video ist aber mit der JT Anlage ohne den 18 Turbolader, Einspritzdüssen usw.....
Januar 6, 201015 j Autor Habe mal was bei You tube Hochgeladen. Das Video ist aber mit der JT Anlage ohne den 18 Turbolader, Einspritzdüssen usw..... Mich würde einfach interessieren wie arg der unterschied z.B zu meinem ist im Durchzug und Elastizität. Nur um abschätzen zu können ob das ein Projekt für die Zukunft ist....... Hast du jetzt irgendwelche aktuellen Leistungsdaten? Gruß
Januar 7, 201015 j Ein 9-5 wird gefuehlt immer gegenueber einem vergelichbar getunten Viggen schwaecheln. Der 9-3 ist einfach leichter und wendiger, und schon allein das Zerren am Vorderwagen - VRK hin oder her - laesst einem das Ganze sehr viel dramatischer vorkommen. Der 9-5 ist dagegen eine Barkasse. Fuer die Zukunft sind ein groesserer Turbo und groessere Duesen sicherlich ein Projekt - schon alleine weil ich nicht glaube, dass Du die Finger davon lassen kannst. Trotzdem wuerde auch ich raten, Deinen Wagen erst einmal so lange im jetzigen Zustand zu fahren, bis es Dir langweilig wird. Allzu lange duerfte das nicht dauern.
Januar 8, 201015 j Wie Sling schon sagt, nicht vergleichbar. Ein Projekt für die Zukunft wehre es.......... Fahre das Setup was du zur Zeit hast ein paar tausend Km und sehe dann mal nach dem Motor. Wenn alles Ok ist mache das mit dem Turbo und den Düssen. Ich würde an deiner stelle erst mal an die Kupplung denken. Daten habe Ich keine. Ich werde mal hier in GR nach eine Werkstatt mit einem Prüfstand suchen. PS. Der Unterschied ist deutlich merkbar Ich mache mal ein vergleichs Video von 140 kmh auf 200 kmh..........
Januar 8, 201015 j Und wenn du die Kupplung machst, würde ich bevor du Turbo usw . machst mich über Kolben und Pleul gedaken machen . Die B235R sind bei leistungen über 300 PS nicht gerade für haltbarkeit bekannt ! Gruß patrick
Januar 8, 201015 j Ich auch nicht.. die Ölversorgung würde ich aber immer schön im Auge behalten und wenn es sich ergibt die Lager erneuern.
Januar 8, 201015 j Autor Wie Sling schon sagt, nicht vergleichbar. Ein Projekt für die Zukunft wehre es.......... Fahre das Setup was du zur Zeit hast ein paar tausend Km und sehe dann mal nach dem Motor. Wenn alles Ok ist mache das mit dem Turbo und den Düssen. Ich würde an deiner stelle erst mal an die Kupplung denken. Daten habe Ich keine. Ich werde mal hier in GR nach eine Werkstatt mit einem Prüfstand suchen. PS. Der Unterschied ist deutlich merkbar Ich mache mal ein vergleichs Video von 140 kmh auf 200 kmh.......... Danke, würde mich über ein paar Videos freuen. z.B 60km/h(2Gang) bis 140km/h 60-140 in jedem Gang einzeln. und evtl. 100-200km/h. Einfach das man mal Werte hat.....
Januar 8, 201015 j Autor Ich auch nicht.. die Ölversorgung würde ich aber immer schön im Auge behalten und wenn es sich ergibt die Lager erneuern. habe ich alles immer Live im Auge. Ölwanne war ja auch schon runter,seid dem bekommt er alle ca.5000km frischen Saft.
Januar 8, 201015 j Danke, würde mich über ein paar Videos freuen. z.B 60km/h(2Gang) bis 140km/h 60-140 in jedem Gang einzeln. und evtl. 100-200km/h. Einfach das man mal Werte hat..... Einen ganzen Film wollte Ich aber nicht Drehen bei der Fahrt........
Januar 8, 201015 j Autor Einen ganzen Film wollte Ich aber nicht Drehen bei der Fahrt........ Ok, schaust halt mal was du hinbekommst.
Januar 8, 201015 j Hier kannst du mal ein paar Infos raus Lesen.... http://www.saab-cars.de/hallo/12493-projekt-9-3-viggen.html Es ist nicht alles von den 58 Seiten Intr. aber ein paar Sachen schön.
Januar 9, 201015 j Autor Danke dir. Werde es mir dieses Wochenende mal durchlesen. hier mal meine Bastelkammer. http://img7.imageshack.us/img7/6904/p3012091651.jpg
Januar 14, 201015 j Autor Heute bekam ich einen Anruf der mich erfreute. Ich dürfte doch bitte meine Hirsch Felgen abholen............... Alle Macken entfernt und auf hochglanz poliert. Die Goodyear Eagle F1 liegen auch schon bereit, jetzt kann der Frühling kommen........ http://img682.imageshack.us/img682/7353/p1401100945.jpg http://img412.imageshack.us/img412/5318/p140110093201.jpg
Januar 14, 201015 j Saab 19" Hirschfelgen Hallo zusammen! @ V8Power! Klasse, Glückwunsch zu diesen Felgen. Sind mit die schönsten, die man für einen Saab bekommen kann. Bin schon auf die Bilder im Frühjahr gespannt
Januar 14, 201015 j Autor Hallo zusammen! @ V8Power! Klasse, Glückwunsch zu diesen Felgen. Sind mit die schönsten, die man für einen Saab bekommen kann. Bin schon auf die Bilder im Frühjahr gespannt Finde ich auch, ich kanns kaum erwarten..... Werde aber eh bald mal eine Anprobe veranstalten um zu sehen ob gebördelt werden muss oder ob alles sauber passt. Dann mache ich schonmal ein paar Bilder.
Januar 14, 201015 j Hallo V8Power , Mal ne kurze Frage wie willst du die Felgen eintragen , soweit ich weiß haben die eine Zulassung von Saab für den 9-5 ?
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