November 19, 200915 j Autor So...Also der Mode 7 ist absolut identisch mit dem Mode 6 Keine Ahnung was das soll?!?!
November 19, 200915 j Autor So...Also der Mode 7 ist absolut identisch mit dem Mode 6 Keine Ahnung was das soll?!?! Nachtrag..... Bis "Mode 10" habe ich durchgeschaltet, die sind alle mit "Mode 6" identisch Peng und Meng sind allerdings schon interessant....
November 19, 200915 j Autor Man kann über 6 hinaus gehen, da kommt aber nur noch Mode 6 Jau, das habe ich jetzt auch fest gestellt Weißt du zufällig in welcher Einheit der Benzinverbrauch, "Mode 1" No.25 angegeben ist?? Der Wert schwankt zwischen 0 im Schiebebetrieb und 20-1100 unter Last.
November 19, 200915 j Autor Weiss ich nicht - sorry Es muss auf jedenfall einen Zusammenhang mit der Bewegung des Autos zu tun haben. Kurz vor dem stehen bleiben schnellt der Wert auf weit über 1000 um dann sofort auf 0 zu gehen. Scheint also irgendeine Volumeneinheit pro Strecke zu sein....
November 21, 200915 j Autor So, die erste lange Etappe mit E85 ist rum, gut 600km Autobahn habe ich gestern hinter mich gebracht. Meine Reisegeschwindigkeit betrug auf den ersten 400km überwiegend max. 140-160. Allerdings habe ich auch recht viel im Stau gestanden (für Essen-Köln Dellbrück, 1 1/2h gebraucht), und dann noch mal bei Rüsselsheim ne gute halbe Stunde im Stau. Außerdem waren die ersten 35km der Tankfüllung noch reiner Stadtverkehr. Verbrauch laut BC, 13,00L/100km, nachgerechnet 13,03L/100km Da ich aus Erfahrung sagen würde das ich, aufgrund der Staus und des nicht sehr flüssigen Verkehrs mit SP+ sicher auch 11L gebraucht hätte, kann ich mit etwa 20% Mehrverbrauch rechnen, was ungefähr dem entspricht was ich mir erhofft habe. Ab Weinsberg (Tankpunkt Götz Weinsberg / Ellhofen Am Autobahnkreuz 6 74189 Weinsberg / Ellhofen 99,9Cent/L E85) bin ich dann auf der A81, außerhalb der Begrenzungen max. 210 gefahren, die letzten 60km Autobahn dann noch max 170, später aufgrund von Nebel nur noch 80-90. Getankt habe ich bisher noch nicht wieder, aber der Bordcomputer hat bis zu dem Zeitpunkt wo ich auf max 170 runter gegangen bin 16,9L angezeigt. Jetzt nach gut 220km steht er bei 15,4L. Was gibt es sonst zu berichten? Mit der Softwareänderung ist eine wirkliche Veränderung spürbar. Auch wenn keine Leistungssteigerung "eingespielt" wurde, ist er besonders im unteren Drehzahlbereich deutlich kraftvoller und hält diesen auch bis weit in hohe Drehzahlen aufrecht!! Alles im allen waren meine ersten, wirklichen km mit der neuen Software und dem E85 äußerst positiv!!! Morgen geht es wieder heim, ich denke aber nicht das sich an meinem Resümee was ändern wird, gespannt bin ich allerdings auf den Verbrauch........wo ich es ja doch etwas mehr hab laufen lassen. Gruß Tobi
November 21, 200915 j So, jetzt ist mein 9-5 auch mit dem königlichen Update versorgt worden. Hat super geklappt. Das Live-SID ist eine herrliche Spielerei - natürlich ein echtes "must have". Auf der ersten Probefahrt deutlich mehr Dampf im Antritt. Macht wirklich Spaß, auch wenn ich weiß, dass ich die Mehrleistung seltenst abforden werde. Ich bin schon auf die nächsten Tage gespannt.
November 21, 200915 j Mann, mich würde ein SKR-Upgrade mit E85-Option und Live-SID auch extrem reizen... ...ich hab aber Hemmungen wegen "Erlöschen der Betriebserlaubnis" wie es so schön heißt.
November 21, 200915 j Autor Oh gott, oh gott........ Peng zeigt mir max 212 an oh gott, oh gott.........was mach ich denn jetzt??? Ne, keine Sorge, werde mich hier sicher nicht von irgendwelchen berechneten Werten wuschig machen lassen Der subjekitve Eindruck den der Wagen jetzt hinterlässt ist mir persönlich wichtiger..... @42 aber jetzt beim :driver:nicht übertreiben @onkelkopp, eine Leistungs"anpassung" ist ja kein "Muss", ich habe ja auch "nur" die Option E85 gewählt.
November 21, 200915 j @onkelkopp, eine Leistungs"anpassung" ist ja kein "Muss", ich habe ja auch "nur" die Option E85 gewählt. Aus dem LPT einen FPT machen ist Prio 1, E85 wäre bei meinen max. 10.000 km im Jahr Prio 2 und Live-SID Prio 3, auch wenn ich diese Funktion schon sehr geil finde. Ich habe mal gelesen, dass auch ein Ethanolsteuergerät eingetragen werden muss, also auch ohne Mehrleistung. Stimmt das?
November 21, 200915 j @42 aber jetzt beim :driver:nicht übertreiben ich doch nicht - zur Zeit bin ich ja eher damit beschäftigt, mich durchs SID zu klickern
November 21, 200915 j Autor ich doch nicht - zur Zeit bin ich ja eher damit beschäftigt, mich durchs SID zu klickern Nichts anderes habe ich erwartet
November 21, 200915 j Autor Noch ein Nachtrag, nachdem meine Freundin bisher nur im Stadtverkehr nach der Umstellung gefahren ist, war sie heute mit "Testfahrt" auf der Landstraße dran Kommentar war: "Alter Schwede, wie krass geht der denn ab......" Meine WR haben allerdings ordentlich um Gnade gewinselt.....
November 21, 200915 j Autor ist halt jetzt ordentlich PENG drin Peng aber nicht mehr als vorher , Aber die Art und Weise wie sich die Mengs entfalten hat sich etwas geändert.....
November 21, 200915 j Peng aber nicht mehr als vorher , Aber die Art und Weise wie sich die Mengs entfalten hat sich etwas geändert..... stimmt, ich vergaß, Du musst Dich mit den lausigen Serien-PENG begnügen. Aber hast schon recht, die MENGs werden schon beeindruckend auf die Straße gebracht
November 21, 200915 j Oh gott, oh gott........ Peng zeigt mir max 212 an oh gott, oh gott.........was mach ich denn jetzt??? Cool bleiben, wenn das die Werte sind die sonst im TECH2 erscheinen (und davon gehe ich jetzt einfach mal aus) passen die eh kaum, meinen ungetunter AERO hatte ich da bei Testfahrten schon öfter deutlich über 200kW
November 21, 200915 j Autor Cool bleiben, wenn das die Werte sind die sonst im TECH2 erscheinen (und davon gehe ich jetzt einfach mal aus) passen die eh kaum, meinen ungetunter AERO hatte ich da bei Testfahrten schon öfter deutlich über 200kW Die Einheit von Peng soll aber PS sein..... Aber wie dem auch sei..... Papier ist geduldig, die Anzeige im SID auch, wichtig ist mir was am Ende spürbar ist...
November 21, 200915 j Hihi aso, hab eben nochmal geschaut beim TECH2 waren es bei meinem Möwchen 236kw die der irgendwann anzeigte, das wären dann schon öhm äh 320PS, mit E85 sind es dann 400 oder wie? ^^
November 23, 200915 j heute überraschte mich das SID (normaler Modus, also Außentemperatur und Radiosender) als es plötzlich die Meldung anzeigte "Second adept." und in der unteren Zeile zwwei Zahlenwerte. Das ganze ging mit Clear wieder weg. Weiß einer was das für eine Meldung ist?
November 23, 200915 j Autor heute überraschte mich das SID (normaler Modus, also Außentemperatur und Radiosender) als es plötzlich die Meldung anzeigte "Second adept." und in der unteren Zeile zwwei Zahlenwerte. Das ganze ging mit Clear wieder weg. Weiß einer was das für eine Meldung ist? Warst du tanken?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.