Zum Inhalt springen

Hab ein Loch im Zyl. Kopf, Karl Otto, Karl Otto.................

Empfohlene Antworten

Ja, ist der Froststopfen der zugekleistert ist. Aber dort kommt Öl raus, so sieht das jedenfalls aus.

Mache gerade alles gleichzeitig, essen, Kaffeetrinken, rauchen, lesen, bilder anschauen und bearbeiten, Rechner wieder hoch fahren und Yakumo lesen. Alles ein bischen hecktig.

Verzeiht es mir.

Ich zumindest verzeihe Dir...

Kleiner Tip noch - Nimm im Zweifelsfalle die Kippe aus der Gosch, bevor Du den Kaffe-Pott ansetzt.

Sollte der Pott - wieder Erwarten - doch schon leer sein, kannst Du dann immernoch in Ruhe weiterkauen.

Nutz die Zeit während der Rechner hochfährt und schau Dir zur Abwechslung ein paar *Papier*-Bilder an. Die findest Du im Zweifelsfall im Aschenbecher. Hättest schließlich schon beim Kippendrehen merken können, daß das Papier so komisch glatt und hart ist. Jetzt ist es zu spät - aber vielleicht kann man ja noch *irgendetwas* drauf erkennen...

Falls Du übrigens seit zwei Stunden ein vormals warmes Essen rumstehen hast und es irgendwo in der Bude qualmt, sind die Herdplatten noch an. Die Feuerwehr hat bei größeren Einsatzfahrten manchmal wirklich gute Psychologen mit an Bord.

Keine Sorge, es wird Dir geholfen...

*wegrenn*

Moin.

Hatte dieses Problem auch schon mal.Es handelt sich um eine mit einem Blindstopfen verschlossene Ölbohrung, welche fertigungsbedingt nicht anders herzustellen war/ist.

Man kann den undichten Stopfen mittels Schraubendreher/Dorn und Zange herausbekommen und einen neuen Stopfen einpressen.

Man muss nur die Einspritzleiste herausziehen und zur seite legen, dann kommt man heran.

Ich hatte mich allerdings dazu entschieden, die Ansaugdichtung gleich mit zu erneuern (u.a. da man so natürlich noch mehr Platz hat).

Ich habe noch einen neuen Stopfen und vier Dichtringe für die Einspritzventile.

Bei interesse oder Unklarheiten einfach kurz melden.

Artikelnummer Stopfen: 8123143 NLS-USE 4940466.

DCP_1966.thumb.jpg.fe0c84f18af9655ebc471ffd2bda6db8.jpg

DCP_1968.thumb.jpg.0c763c43671d24bc6c57ffe2a7c6525a.jpg

• Autor

Ein GROSSES LOB an flow, der mir so einen Stopfen zu kommen läßt. Ebenfalls möchte ich mich bei turbo9000 für die sehr schnelle Hilfe bedanken, damit ich abends ruhig einschlafen konnte.

Der Boschdienst sendet mir die 8 O-Ringe & 4 Stützscheiben für die Einspritzdüsen für 12,-.

Nun bin ich guter Hoffnung das die Kutsche unten rum wieder trocken wird.

PS: Es muss an dieser Stelle wieder mal erwähnt werden, Dieses Forum ist Klasse und ich glaube, es gibt kein anderes Forum das besser ist. Wir sind die Besten.:smile:

Es handelt sich um eine Ölbohrung, kein Wasser.

Nachdem das Thema ja durch ist, erlaube ich mir in Folge der Vorposter eine OT-Frage : Ist es finanziell so eng ? Ich frage deswegen, weil ich in letzter Zeit mehrere Beiträge gelesen habe, die diese Vermutung zulassen.
Nachdem das Thema ja durch ist, erlaube ich mir in Folge der Vorposter eine OT-Frage : Ist es finanziell so eng ? Ich frage deswegen, weil ich in letzter Zeit mehrere Beiträge gelesen habe, die diese Vermutung zulassen.

Jep, ist es.....:frown:

Jep, ist es.....:frown:

Das sollte nicht so sein.............ich geh mal eben zur Bank :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.