Veröffentlicht November 27, 200915 j Hi, kann mir einer von euch bitte den Fehlercode P1311 übersetzen?? DANKE!! Gruß Tobi
November 27, 200915 j Autor Hmmm, leider kann mein Vater den Code nicht richtig lesen Pixelfehler..... Abgelesen hat er 4281, wobei die zweite Stelle nicht richtig lesbar ist.... Daher habe ich so weit rumgerechnet bis ich was plausibles raus bekam und das war die 4881, also 1311 Aber wenn es die auch nicht gibt?!?!
November 27, 200915 j P1312 ist Zündkassette Verbrennungssignal Zyl 1+2 Kurzschluss/ Unterbrechung P1310 ist Zündkassette Reihe 1 keine Spannung Beides ein Fall für eine neue Zündkassette und ein SID mit allen pixeln :)
November 27, 200915 j Autor P1312 ist Zündkassette Verbrennungssignal Zyl 1+2 Kurzschluss/ Unterbrechung P1310 ist Zündkassette Reihe 1 keine Spannung Beides ein Fall für eine neue Zündkassette und ein SID mit allen pixeln :) Hmmm....die ZK ist letztes Jahr neu gekommen, der Fehler verschwindet auch gelegentlich genauso schnell wie er gekommen ist und das Auto läuft völlig normal SID ist auf dem Weg von "der Insel"
November 27, 200915 j die Verbreitung des Live-SIDs bringt hier eine ganz andere Art der Fragestellungen . Leuchtete denn gleichzeitig die CE-Lampe? Ich vermute mal fast nein. Die scheint ja ausgerechnet Probleme an der Zündkasette zu ignorieren
November 27, 200915 j Autor die Verbreitung des Live-SIDs bringt hier eine ganz andere Art der Fragestellungen . Leuchtete denn gleichzeitig die CE-Lampe? Ich vermute mal fast nein. Die scheint ja ausgerechnet Probleme an der Zündkasette zu ignorieren Doch die ist auch an. Gleichzeitig kannst du an entsprechender Stelle im LiveSID die Anzahl der der ErrorCodes ablesen und eben den Fehlercode.
November 27, 200915 j Doch die ist auch an. Gleichzeitig kannst du an entsprechender Stelle im LiveSID die Anzahl der der ErrorCodes ablesen und eben den Fehlercode. dann müsste sich doch auch die Zahl der Fehlzündungen deutlich erhöht haben, oder?
November 27, 200915 j Autor Macht alles natuerlich nur Sinn, wenn das SID pixelfehlerfrei ist. :biggrin: Stimmt schon, zum glück ist es nicht mein Auto mit dem Fehler.... mein SID ist nämlich nahezu pixelfrei....
November 27, 200915 j Stimmt schon, zum glück ist es nicht mein Auto mit dem Fehler.... mein SID ist nämlich nahezu pixelfrei.... was auch immer das heißt
November 29, 200915 j Autor hmmmm........ Jetzt sagt mein Vater ja das er bereits vor der Umstellung auf E85 gelegentlich nen CE hatte. Aber da konnte er den Fehler ja nicht "erkennen" und der Fehler verschwindet ja auch gelegentlich wieder?!?! Irgendwelche Vorschläge?!?!
November 29, 200915 j Autor Ist das denn der einzige Fehlercode? VG Stephan lol......hmm stimmt, hätte vielleicht mal nach der Anzahl der Fehlerodes gucken können...... Bin gleich wieder da.......
November 29, 200915 j Autor Nach dem jetzt ja nun das richtig SID drin ist und die Lenkradtasten nun auch wieder funktionieren, kann mir einer sagen wie ich den Fehlerspeicher vom Getriebe gelöscht bekomme? Reicht es die Sicherung B zu ziehen?
November 30, 200915 j Autor So, kurze Rückmeldung.... Nach dem ich die beiden Sicherungen raus hatte war die Getriebelampe immer noch an, heute war die Lampe dann aus?!?! Der kleine musste wohl erst mal ne Nacht drüber schlafen *lach* Was den P1181 betrifft, ich werde die Tage mal das Ansaugsystem auf Undichtigkeiten prüfen....
Dezember 1, 200915 j Hatte diesen Fehler bei einer schlechten Abstimmung des E85 Steuergerätes. (Bioethanol-control) Nach erneuter Abstimmung war´s ok.
Dezember 1, 200915 j Autor Hatte diesen Fehler bei einer schlechten Abstimmung des E85 Steuergerätes. (Bioethanol-control) Nach erneuter Abstimmung war´s ok. Wie gesagt der (ob es wirklich dieser war weiß ich mangels damaliger Auswertung nicht) Fehler trat schon vor der Umstellung auf E85 auf.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.