Veröffentlicht Dezember 23, 200915 j In meinen Saab 9-3 II Limousine Baujahr 04 sollen nun neue Rückleuchten rein am liebsten die originalen von Saab 9-3 MY08. Nach Rücksprache bei mehreren Saab Händler geht das nicht weil angeblich die Stecker/Anschlüsse nicht passen:confused: Im Internet sah ich jedoch bereits mehrfach dass dieser Umbau vorgenommen wurde, hat damit jemand Erfahrung und worauf muss ich beim Umbau achten ?, brauche ich hierfür andere Stecker ? Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen
Dezember 23, 200915 j Moderator Wenn mein WIS und EPC mit Windows 7 laufen würden,könnte ich mal nachschauen,leider geht das noch nicht,bin aber am Ball....... Gruß,Thomas
Dezember 23, 200915 j Schreib doch mal dem user hb-ex ne PN. Er hat das hinter sich: http://www.saab-cars.de/9-3-ii/19620-rueckleuchten-upgrade.html
Dezember 23, 200915 j Mitglied Schreib doch mal dem user hb-ex ne PN. Er hat das hinter sich: http://www.saab-cars.de/9-3-ii/19620-rueckleuchten-upgrade.html ich bin bei 04 nicht sicher (meiner ist 06) aber user aero270 kann dir bestimmt weiterhelfen ( www.kk-autotechnik.com ) ist aber z.Z. m Urlaub
Dezember 24, 200915 j Schreib doch mal dem user hb-ex ne PN. Er hat das hinter sich: http://www.saab-cars.de/9-3-ii/19620-rueckleuchten-upgrade.html Aber hübscher ist der Blaue dadurch nicht geworden
Dezember 24, 200915 j Autor Danke für die schnellen Antoworten, besonders für den Link Werde das Thema Rückleuchten Tausch wahrscheinlich nach den Feiertagen angehen und auch Kontakt mit aero270 aufnehmen, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten. Wenn inzwischen noch weiter Tipps eingehen, würd mich das auch sehr freuen
Dezember 24, 200915 j meine, das die Leuchten passen: http://www.elkparts.com/saab-93-ss-m03-on/lighting-system/lenses--uk-lh-traffic/saab-iceblock-tail-lamp-kit-br-saab-93-saloon-2003-on.p3750.html
Dezember 24, 200915 j Mitglied wo sitzt denn bei der Limo die dritte Bremsleuchte ? ( die ist nämlich beim cab schweineteuer !! ) gefunden !!
Dezember 24, 200915 j Also grundsätzlich ist das kein problem... wenn du es richtig machen willst dann kaufst du dir den heckleuchten kabelsatz dazu. danach musst du nur noch mit einer prüflampe schauen welches kabel was ist... danach auf den stecker anschlissen... danach sollte das gehen...
Dezember 24, 200915 j Mitglied In meinen Saab 9-3 II Limousine Baujahr 04 sollen nun neue Rückleuchten rein am liebsten die originalen von Saab 9-3 MY08. Nach Rücksprache bei mehreren Saab Händler geht das nicht weil angeblich die Stecker/Anschlüsse nicht passen:confused: Im Internet sah ich jedoch bereits mehrfach dass dieser Umbau vorgenommen wurde, hat damit jemand Erfahrung und worauf muss ich beim Umbau achten ?, brauche ich hierfür andere Stecker ? Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen Also grundsätzlich ist das kein problem... wenn du es richtig machen willst dann kaufst du dir den heckleuchten kabelsatz dazu. danach musst du nur noch mit einer prüflampe schauen welches kabel was ist... danach auf den stecker anschlissen... danach sollte das gehen... ach ja, bei mir wars plug and play
Dezember 25, 200915 j Wenn mein WIS und EPC mit Windows 7 laufen würden,könnte ich mal nachschauen,leider geht das noch nicht,bin aber am Ball....... Gruß,Thomas Servus brose , wenn Du eine Lösung für das WIS / WIN7 Problem gefunden haben solltest würd mich das auch interessieren. Wenn ich eine Lösung finde lass ich es Dich wissen Grüße und schöne Tage Norman
Dezember 25, 200915 j mal so probiert? "Ältere Programme ausführen Die meisten Programme lassen sich ohne Probleme unter Windows 7 ausführen. Es gibt jedoch einige ältere Programme, die für frühere Windows-Versionen entwickelt wurden und unter Windows 7 nicht ordnungsgemäß laufen. Windows 7 versucht dann, das Programm mit veränderten Einstellungen, die gleichzeitig auch Ihr System schützen, doch noch zur Ausführung zu bringen. In einigen Fällen werden Sie jedoch nicht umhinkommen, die Einstellungen selbst zu ändern. Die Kompatibilität verbessern 1 Machen Sie das Programm ausfi ndig, das Sie ausführen wollen (Sie fi nden es entweder im Startmenü oder in einem der Ordnerfenster). 2 Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programm und wählen Sie im Kontextmenü Eigenschaften. 3 Auf der Registerkarte Kompatibilität aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um das Programm im Kompatibilitätsmodus auszuführen. 4 Geben Sie an, für welche Windows-Version das Programm geschrieben wurde. 5 Passen Sie die Anzeigeeinstellungen den Angaben aus der Programmdokumentation an. 6 Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn das Programm auf geschützte Bereiche zugreifen muss und Sie sicher sind, dass das Programm keinen Schaden auf Ihrem Computer anrichtet. 7 Klicken Sie auf OK und versuchen Sie, das Programm auszuführen. Wenn es sich nicht ausführen lässt, öffnen Sie das Eigenschaftendialogfeld erneut und ändern die Einstellungen so lange, bis das Programm läuft oder Sie überzeugt sind, dass es sich nicht auf Ihrem Computer ausführen lässt. (Erkundigen Sie sich notfalls beim Hersteller nach aktualisierten Treibern oder Updates.)"
Dezember 25, 200915 j mal so probie Habe ich als erstes versucht, hat schon bei einigen Progs geholfen beim WIS leider nicht. Anscheinend wir der Pfad zum Sprachenpaket nicht gefunden.
Dezember 25, 200915 j Versuch es von einem lokalen Pfad zu installieren, dann findet er die Hinweis Datenbank auch. Wenn das nicht klappt funktioniert es auf jeden Fall im virtuellen Windows XP (Ultimate oder Enterprise Win7 und CPU mit Virtualisierungsunterstützung). Damit habe ich es hier unter Win7x64 laufen. http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
Dezember 26, 200915 j Moderator Habe leider nur (unwissenderweise) Home Premium:frown:......und am Rechner bin ich nicht der Crack,das gebe ich zu...........mal schauen,was geht..... Gruß,Thomas
Dezember 26, 200915 j Wenn du es so nicht zum laufen bekommst, installiere dir Virtual PC mit einem XP auf deinem Rechner. Das läuft auch unter Home Premium. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6 Sonst poste mal welche Fehlermeldung genau kommt.
Dezember 26, 200915 j Moderator Vielen Dank ausdrücklich für die guten Tips,aber ich bekomme es einfach nicht hin.............bevor ich noch was falschmache,höre ich lieber auf,mal sehen ob hier bei uns ein Computerspezi ist,der mir helfen kann.........Computer sind leider nicht meine Stärke......... Gruß,Thomas
Dezember 28, 200915 j In meinen Saab 9-3 II Limousine Baujahr 04 sollen nun neue Rückleuchten rein am liebsten die originalen von Saab 9-3 MY08. Nach Rücksprache bei mehreren Saab Händler geht das nicht weil angeblich die Stecker/Anschlüsse nicht passen:confused: Im Internet sah ich jedoch bereits mehrfach dass dieser Umbau vorgenommen wurde, hat damit jemand Erfahrung und worauf muss ich beim Umbau achten ?, brauche ich hierfür andere Stecker ? Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen Kann man ohne Probleme tauschen. Meiner ist MY 2004. Einfach beim Freundlichen bestellt und eingebaut. Hoffe ich konnte dir helfen.
Dezember 28, 200915 j Autor Schön zu sehen dass es wirklich geht. Danke Wenn meinst du mit dem "Freundlichen" ??? Ich wollte se hier bestellen http://kk-autotechnik.com/
Dezember 28, 200915 j zu 1. Als der Freundliche ist hier im Forum der Saab-Händler deines Vertrauens gemeint. zu 2. Bei ihm kannst du auch beruhigt bestellen. Seriös und gut.
Dezember 28, 200915 j Mitglied Als der Freundliche ist hier im Forum der Saab-Händler deines Vertrauens gemeint. Bei ihm kannst du auch beruhigt bestellen. Seriös und gut. ... und reslos überteuert !!! (so faktor 2 bis 2,5 )
Dezember 28, 200915 j ... und reslos überteuert !!! (so faktor 2 bis 2,5 ) "Bei ihm kannst du auch beruhigt bestellen. Seriös und gut." Damit meine ich kk-autotechnik. Ich hoffe das kam jetzt nicht falsch an.
Dezember 28, 200915 j Und seriös sind die üblichen Verdächtigen, d.h. kk-autotechnik, schwedenteile.de, skanimport.de genauso.
Dezember 28, 200915 j "Bei ihm kannst du auch beruhigt bestellen. Seriös und gut." Damit meine ich kk-autotechnik. Ich hoffe das kam jetzt nicht falsch an. Achso! Dann streichen Sie bitte alles nach "Guten Morgen".
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.