Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

In meinen Saab 9-3 II Limousine Baujahr 04 sollen nun neue Rückleuchten rein am liebsten die originalen von Saab 9-3 MY08.

Nach Rücksprache bei mehreren Saab Händler geht das nicht weil angeblich die Stecker/Anschlüsse nicht passen:confused:

Im Internet sah ich jedoch bereits mehrfach dass dieser Umbau vorgenommen wurde, hat damit jemand Erfahrung und worauf muss ich beim Umbau achten ?, brauche ich hierfür andere Stecker ?

Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen :biggrin:

• Moderator

Wenn mein WIS und EPC mit Windows 7 laufen würden,könnte ich mal nachschauen,leider geht das noch nicht,bin aber am Ball.......

Gruß,Thomas

• Mitglied
Schreib doch mal dem user hb-ex ne PN.

Er hat das hinter sich: http://www.saab-cars.de/9-3-ii/19620-rueckleuchten-upgrade.html

:smile:

ich bin bei 04 nicht sicher (meiner ist 06)

aber user aero270 kann dir bestimmt weiterhelfen :biggrin:

( www.kk-autotechnik.com )

ist aber z.Z. m Urlaub

• Autor

Danke für die schnellen Antoworten, besonders für den Link :smile:

Werde das Thema Rückleuchten Tausch wahrscheinlich nach den Feiertagen angehen und auch Kontakt mit aero270 aufnehmen, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.

Wenn inzwischen noch weiter Tipps eingehen, würd mich das auch sehr freuen :biggrin:

• Mitglied

wo sitzt denn bei der Limo die dritte Bremsleuchte ?

( die ist nämlich beim cab schweineteuer !! )

gefunden !!

Also grundsätzlich ist das kein problem... wenn du es richtig machen willst dann kaufst du dir den heckleuchten kabelsatz dazu. danach musst du nur noch mit einer prüflampe schauen welches kabel was ist... danach auf den stecker anschlissen... danach sollte das gehen...
  • Mitglied
In meinen Saab 9-3 II Limousine Baujahr 04 sollen nun neue Rückleuchten rein am liebsten die originalen von Saab 9-3 MY08.

Nach Rücksprache bei mehreren Saab Händler geht das nicht weil angeblich die Stecker/Anschlüsse nicht passen:confused:

Im Internet sah ich jedoch bereits mehrfach dass dieser Umbau vorgenommen wurde, hat damit jemand Erfahrung und worauf muss ich beim Umbau achten ?, brauche ich hierfür andere Stecker ?

Also grundsätzlich ist das kein problem... wenn du es richtig machen willst dann kaufst du dir den heckleuchten kabelsatz dazu. danach musst du nur noch mit einer prüflampe schauen welches kabel was ist... danach auf den stecker anschlissen... danach sollte das gehen...

ach ja, bei mir wars plug and play

Wenn mein WIS und EPC mit Windows 7 laufen würden,könnte ich mal nachschauen,leider geht das noch nicht,bin aber am Ball.......

Gruß,Thomas

Servus brose , wenn Du eine Lösung für das WIS / WIN7 Problem gefunden haben solltest würd mich das auch interessieren.

Wenn ich eine Lösung finde lass ich es Dich wissen

Grüße und schöne Tage

Norman

mal so probiert?

"Ältere Programme ausführen

Die meisten Programme lassen sich ohne Probleme unter

Windows 7 ausführen. Es gibt jedoch einige ältere Programme,

die für frühere Windows-Versionen entwickelt wurden und unter

Windows 7 nicht ordnungsgemäß laufen. Windows 7 versucht

dann, das Programm mit veränderten Einstellungen, die gleichzeitig

auch Ihr System schützen, doch noch zur Ausführung zu

bringen. In einigen Fällen werden Sie jedoch nicht umhinkommen,

die Einstellungen selbst zu ändern.

Die Kompatibilität verbessern

1 Machen Sie das Programm ausfi ndig, das Sie ausführen

wollen (Sie fi nden es entweder im Startmenü oder in

einem der Ordnerfenster).

2 Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programm

und wählen Sie im Kontextmenü Eigenschaften.

3 Auf der Registerkarte Kompatibilität aktivieren Sie dieses

Kontrollkästchen, um das Programm im Kompatibilitätsmodus

auszuführen.

4 Geben Sie an, für welche Windows-Version das Programm

geschrieben wurde.

5 Passen Sie die Anzeigeeinstellungen den Angaben aus

der Programmdokumentation an.

6 Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn das

Programm auf geschützte Bereiche zugreifen muss

und Sie sicher sind, dass das Programm keinen Schaden

auf Ihrem Computer anrichtet.

7 Klicken Sie auf OK und versuchen Sie, das Programm

auszuführen. Wenn es sich nicht ausführen lässt, öffnen

Sie das Eigenschaftendialogfeld erneut und ändern die

Einstellungen so lange, bis das Programm läuft oder Sie

überzeugt sind, dass es sich nicht auf Ihrem Computer

ausführen lässt. (Erkundigen Sie sich notfalls beim

Hersteller nach aktualisierten Treibern oder Updates.)"

mal so probie

Habe ich als erstes versucht, hat schon bei einigen Progs geholfen beim WIS leider nicht. Anscheinend wir der Pfad zum Sprachenpaket nicht gefunden.

Versuch es von einem lokalen Pfad zu installieren, dann findet er die Hinweis Datenbank auch. Wenn das nicht klappt funktioniert es auf jeden Fall im virtuellen Windows XP (Ultimate oder Enterprise Win7 und CPU mit Virtualisierungsunterstützung). Damit habe ich es hier unter Win7x64 laufen.

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

• Moderator

Habe leider nur (unwissenderweise) Home Premium:frown:......und am Rechner bin ich nicht der Crack,das gebe ich zu...........mal schauen,was geht.....

Gruß,Thomas

Wenn du es so nicht zum laufen bekommst, installiere dir Virtual PC mit einem XP auf deinem Rechner. Das läuft auch unter Home Premium.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

Sonst poste mal welche Fehlermeldung genau kommt.

• Moderator

Vielen Dank ausdrücklich für die guten Tips,aber ich bekomme es einfach nicht hin.............bevor ich noch was falschmache,höre ich lieber auf,mal sehen ob hier bei uns ein Computerspezi ist,der mir helfen kann.........Computer sind leider nicht meine Stärke.........:frown:

Gruß,Thomas

Kann man ohne Probleme tauschen. Meiner ist MY 2004.

Einfach beim Freundlichen bestellt und eingebaut.

Hoffe ich konnte dir helfen.

100_3631.thumb.jpg.6ad4d99ef758d91fbb10b5b5a81ebb6c.jpg

zu 1. Als der Freundliche ist hier im Forum der Saab-Händler deines Vertrauens gemeint.

zu 2. Bei ihm kannst du auch beruhigt bestellen. Seriös und gut.

• Mitglied
Als der Freundliche ist hier im Forum der Saab-Händler deines Vertrauens gemeint.

Bei ihm kannst du auch beruhigt bestellen. Seriös und gut.

... und reslos überteuert !!! (so faktor 2 bis 2,5 ):mad:

... und reslos überteuert !!! (so faktor 2 bis 2,5 ):mad:

"Bei ihm kannst du auch beruhigt bestellen. Seriös und gut."

Damit meine ich kk-autotechnik.

Ich hoffe das kam jetzt nicht falsch an.

Und seriös sind die üblichen Verdächtigen, d.h. kk-autotechnik, schwedenteile.de, skanimport.de genauso.
"Bei ihm kannst du auch beruhigt bestellen. Seriös und gut."

Damit meine ich kk-autotechnik.

Ich hoffe das kam jetzt nicht falsch an.

Achso!

Dann streichen Sie bitte alles nach "Guten Morgen".:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.