August 6, 201410 j noch nen Fehler gemacht, hätte erwähnen sollen, dass es ein Cabrio werden soll.... Budget wird unter 10k€ sein. Nach dem Urlaub in der 2. Septemberwoche werde ich die Suche forcieren, TÜV beim "Alten" ist noch bis Ende Nov. Ich denke, dass sich in der Zeit die Cabriopreise auch nochmal nach unten bewegen werden. Schwierig ist nur, dass in unserer Gegend nicht die meisten Fahrzeuge angeboten werden. Spiele mit dem Gedanken, http://www.ihr-kaufbegleiter.de/index.html mal damir zu beauftragen. Jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt??? Ende September liegt auf alle Fälle erstmal nix an, könnte also passen mit dem Treffen. [mention=61]Thomas[/mention], hast du eigentlich dann immer noch Interesse an den VW Bora Alus??? VG Heiko
August 6, 201410 j OHA.... den 9-3 als Facelift, als Cabrio, nicht in schwarz und dann für unter 10k€? Ich glaube da kannst du viele Leute für beauftragen, wirklich fündig werden die nicht. Abwarten, was die Zeit so bringt, in 2-3 Jahren werden die auch günstiger. ;) Ist auch die Frage, ob auch das Innenraumfacelift reicht. Ich persönlich finde ja das neue wesentlich schöner, auch wenn ich den "alten" fahre. mal gerade geguckt... dieser hier ist in D. aktuell bei mobile der günstigste als Facelift: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-1-9-cabriolet-tid-dpf-vector-hirsch-eggenstein-leopold/197017566.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1 Bearbeitet August 6, 201410 j von Tucano
August 6, 201410 j falls es etwas teurer und sehr exklusiv sein darf http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-sportcombi-2-8-v6-aero-xwd-einzelst%C3%BCck-extertal/181571862.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=32547&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&noec=1 (jaja kein Cabrio, aber dafür so ziemlich eins der exklusivsten Autos auf diesem Planeten!
August 6, 201410 j hi tucano, den 9-3 II als cabrio mit dem innenraum facelift meine ich eigentlich. den gibts auch schon für unter 10k€ ... naja, wir schauen mal, vll kann ich ende september ja was berichten
August 6, 201410 j achso, ja das stimmt, den gibt es bereits deutlich günstiger. Das ist ja das Modelljahr 2007. Wirst schon einen finden.
August 6, 201410 j Autor Das TdI Cabrio ist mit der Laufleistung zu teuer und der bei Deppe ist schon ewig für den Preis im I-Net, da tut sich mit Sicherhgeit nischt . Aber vielelicht wollen die den ja gar nicht abgeben. @Heiko: wegen der Felgen müssen wir noch mal sprechen..............
August 6, 201410 j Autor Hallo liebe Saab Freunde, hier die Infos fürs Augusttreffen, Empfehlung aus unserer Runde: Termin: Samstag, 30.08.2014 Uhrzeit: 19 Uhr Wo: Park Inn by Radisson Hotel Bielefeld Am Johannisberg 5, 33615 Bielefeld, Deutschland T: +49 521 9238-0 Infos im web: http://www.park-inn-bielefeld.de/default-de.html Marius hat für uns reserviert: http://www.park-inn-bielefeld.de/d/pibielefeld/mod_pukkaNews/itemImage_7731.jpg Bei schönen Wetter draußen auf der Terrasse (sonst halt drinnen) - aber mit einem tollen Blick über Bielefeld! Freuen uns schon sehr auf den Abend, hoffentlich bei schönem Wetter draußen auf der Terasse, lecker gegrilltes ……und auch über neue Saab-FahrerInnen Also bitte hier im Forum posten, wer kommen und das Büfett mit uns genießen wird.... Angemeldet sind: 4 Gisela & Thomas Valeska & Thomas
August 16, 201410 j Autor Mal wieder ein kleines Rätsel ...... Wo bin (war) ich? Da bin ich nun mal gespannt, ob das wieder so schnell geht wie beim letzten Bild................ Grüße aus BI - Thomas
August 16, 201410 j Autor Edersee? oder einer der vielen Seen im Sauerland? Die Brücke: Biggesee? Na ja, eines haben alle bisherigen Vorschläge gemeinsam: sie sind falsch ... ... und wenn jetzt jemand nach warm oder kalt fragt: eiskalt.......
August 17, 201410 j Ein wenig zu wenig Anhaltspunkte... Kein markanter Turm, kein Schild.... es könnte ebenso ein deutsches, wie sonstwo europäisches Mittelgebirge sein...
August 17, 201410 j Ein wenig zu wenig Anhaltspunkte... Kein markanter Turm, kein Schild.... es könnte ebenso ein deutsches, wie sonstwo europäisches Mittelgebirge sein... Für thomas ist die Brücke wohl Anhaltspunkt genug. Aber wenn ich mir die Landschaft, den Asphalt und den Bürgersteig mal so ansehen, sieht das eher weniger deutsch aus. Könnte es auch was skandinavisches sein? Thomas, grenz das doch mal bitte ein. Also das man ungefähre Anhaltspunkte hat!
August 17, 201410 j Autor Für thomas ist die Brücke wohl Anhaltspunkt genug. Aber wenn ich mir die Landschaft, den Asphalt und den Bürgersteig mal so ansehen, sieht das eher weniger deutsch aus. Könnte es auch was skandinavisches sein? Thomas, grenz das doch mal bitte ein. Also das man ungefähre Anhaltspunkte hat! Warum in die Ferne schweifen..............? Und ist da nur eine Brücke.....? [und nur weils mich interessiert: wie sieht denn ein deutscher Bürgersteig / Asphalt aus?]
August 17, 201410 j Thomas, geh mal vor die Haustüre, betrachte den Asphalt. Ich finde den auf dem Bild deutlich heller, als den in meiner Stadt. Auch unsere Bürgersteige bestehen i.d.R. aus quadratischen Platten oder Pflastersteinen, die eher wie ein S aussehen. Kann ich nicht beschreiben. Auf jeden Fall sieht Asphalt in anderen Ländern anders aus. Vielleicht grober?
August 17, 201410 j Autor So, war gerade draußen. Die Steine auf meinem Bürgersteig sind von der Fornm her die gleichen wie auf dem Bild und auch so verlegt..... Der Asphalt ist bei mir dunkler, kann aber daran liegen, das der deutlich jünger ist.......
August 17, 201410 j Ich kenne zwei mitteldeutsche Stauseeen mit einer ähnlichen Brückenkonstellation: Listertalsperre (scheidet ja aus, weil Biggesee "eiskalt" ist ) und die Okertalsperre im Harz (wärmer?) Was helfen würde, wäre die Form der Straßenlaternen und den Masten....
August 17, 201410 j Autor Ich kenne zwei mitteldeutsche Stauseeen mit einer ähnlichen Brückenkonstellation: Listertalsperre (scheidet ja aus, weil Biggesee "eiskalt" ist ) und die Okertalsperre im Harz (wärmer?) Was helfen würde, wäre die Form der Straßenlaternen und den Masten.... Kann man anhand der beiden Brücken eigentlich ganz gut zuordnen - Okertalspere ist richtig - gut erschlossen ! Aufgenommen vom Parplatz der Touristinfo in Schulenberg aus.....
August 21, 201410 j Autor Hallo liebe Saab Freunde, will mal das Augusttreffen in Erinnerung rufen.......... Termin: Samstag, 30.08.2014 Uhrzeit: 19 Uhr Wo: Park Inn by Radisson Hotel Bielefeld Am Johannisberg 5, 33615 Bielefeld, Deutschland T: +49 521 9238-0 Infos im web: http://www.park-inn-bielefeld.de/default-de.html Marius hat für uns reserviert: http://www.park-inn-bielefeld.de/d/pibielefeld/mod_pukkaNews/itemImage_7731.jpg Bei schönen Wetter draußen auf der Terrasse (sonst halt drinnen) - aber mit einem tollen Blick über Bielefeld! Freuen uns schon sehr auf den Abend, hoffentlich bei schönem Wetter draußen auf der Terasse, lecker gegrilltes ……und auch über neue Saab-FahrerInnen Also bitte hier im Forum posten, wer kommen und das Büfett mit uns genießen wird.... Angemeldet sind: 4 Gisela & Thomas Valeska & Thomas
August 22, 201410 j Hey, was ist hier los . Bis heute nur 4 Anmeldungen! Seit ihr alle noch im Urlaub? :Banane44:Wir möchten uns den tollen Blick auf Bielefeld bei Dämmerung nicht entgehen lassen und melden uns mit 4 Personen an:Banane35:. Liebe Grüsse aus Minden Kerstin, Lutz, Jan & Felicia
August 23, 201410 j Autor Hey, was ist hier los . Bis heute nur 4 Anmeldungen! Seit ihr alle noch im Urlaub? Wir möchten uns den tollen Blick auf Bielefeld bei Dämmerung nicht entgehen lassen und melden uns mit 4 Personen an:Banane35:. Liebe Grüsse aus Minden Kerstin, Lutz, Jan & Felicia Moin nach Minden , weiss auch nicht, was los ist und ob die bei dem M...wetter alle gen Süden sind...... Aber 4 Personen ist notiert. Sind schon gespannt aufs Büfet und die Aussicht (bei hoffentlich bestem Wetter) freuen uns auf nächsten Samstag!! Bis danhin Grüße aus BI - Thomas
August 24, 201410 j Ich bin zu dem Zeitpunkt leider nicht vor Ort, das Hotel kann ich empfehlen. War da auch schon mal, lohnt sich. Ich bin nächstes WE woanders, verrate ich abe nicht, vielleicht mache ich ja auch mal nen Foto und somit ein Rätsel für Thomas. Vielleicht schaffe ich es dann ja nach einem Jahr mal wieder im September. ;) Wird Zeit...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.