Veröffentlicht Januar 18, 201015 j ... auch nach langem Stöbern habe ich zu meinem Erlebnis mit dem zum Glück zweiten Funkei nix gefunden: Wie wunderbar in den Vorgängerthreads beschrieben habe ich nach Versagen der FB meinen ganzen Mut zusammengenommen und versucht die Kontakte der Mikroschalter nachzulöten . Schon beim Öffnen des Eis ist aber der Türschalter zerbröselt. Aus einem Ei vom Schrott habe ich nun einen Schalter aus - und in mein Funkei wieder eingelötet. Ergebnis: Türschalter zeigt keine Reaktion - d.h. nicht mal grünes Blinken. Beim Drücken auf die Kofferraumtaste kommt dafür rotes Dauerlicht. Hat jemand eine Idee, was ich da falsch gemacht habe ? Danke im Voraus.
Januar 18, 201015 j Ich hätte mir als Erstes die Lötstellen angesehen..........vielleicht hast Du Dinge miteinander verlötet/verschmolzen die nicht zusammen gehören.
Januar 18, 201015 j Autor .. das liegt nahe - stimmt. Die Lötstellen sehen aber schon recht sauber und abgegrenzt aus. Die Schalter liegen nur auf und sind nicht nach unten durchgesteckt. Unter dem alten Schalter war irgendeine Art Klebstoff. Das fehlt jetzt natürlich. Kann es daran liegen ?
Januar 19, 201015 j Autor Danke ! Gute Idee ! Daran habe ich noch nicht gedacht. Gibt es dazu Referenzwerte (ohm-mäßig) oder geht es nur um ja oder nein. Iist bei einer bloßen Spannungsprüfung die Batteriespannung zu erwarten ? Werde ich alles morgen machen - heute ist zu spät dazu ....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.