Januar 24, 201015 j hallo gerd , gemeinde, ergebnis zu test3 und test4 test-3 ; batteri minus pol und 15+ steker an der zündspulle---- ergebnis: dauerlicht test-4 ; batterieminuspol und -1 steker an der zündspulle--- ergebnis auch dauerlicht test 3 und 4 mit zwei zündspullen gleich und was nuuu ?? gruss adam hallo, ich meine den stecker der an die eispritzdüse kommt, ( nicht die zündspule ) da giebts nemlich an beiden kontakten plus und nicht 1 mal plus und 1mal minus. gruss adam ?????
Januar 24, 201015 j Autor Einspritzdüse? Falls du die Zündspule meinst: Wenn der Thyristorschalter (in Gerds Bild ja schön zu sehen) nicht (nie) schließt, hast du auch an Pin 1 Boardspannung über die Spulenwicklung. Da kann dann nämlich kein Strom fliesen und somit auch keine Spannung abfallen...:-) Roland antwort für 901 flpt Zitat von adm1 http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif hallo, ich meine den stecker der an die eispritzdüse kommt, ( nicht die zündspule ) da giebts nemlich an beiden kontakten plus und nicht 1 mal plus und 1mal minus.
Januar 24, 201015 j Autor Ich passe und geb weiter... ! Gerd halo gerd , habe ein zweites thyristorschalter mit identischem bosch nr - 0227 100 147]. angeschlossen , test 3 und 4 sind , eben wie isch beschrieben habe ausgefalen,. wenn ich am auto bin rufe rufe dich an gruss adam
Januar 24, 201015 j Hallo, falls du dich noch ein wenig mit der Suche beschäftigen möchtest siehe Anhänge. Bei meinem 900i hatte ich die selben Symtome nach Überbrückung mit Fremdfahrzeug. Motor drehte aber sprang nicht an ... neues Steuergerät rein und er lief wieder wie vorher hatte nur den Vorteil das ich ein 9000 Steuergerät nehmen konnte war aber auch kein Lucas. Gruß Tom Steuergerät muss Masse schalten!
Januar 24, 201015 j antwort für 901 flpt Zitat von adm1 http://www.saab-cars.de/images/visionsblue/buttons/viewpost.gif hallo, ich meine den stecker der an die eispritzdüse kommt, ( nicht die zündspule ) da giebts nemlich an beiden kontakten plus und nicht 1 mal plus und 1mal minus. Jaja - ich habe das schon verstanden. Ich verstehe nur nicht, wie du nach der Frage "test-4 ; batterieminuspol und -1 steker an der zündspulle--- ergebnis auch dauerlicht test 3 und 4 mit zwei zündspullen gleich und was nuuu ??" auf die Einspritzdüse kommst. Muss ich aber auch nicht. Beste Grüße Roland
Januar 24, 201015 j Autor hallo roland hallo , eispritzdüse das ist das zweite faktor das nicht in ordnung ist, sprit kommt an an die düse aber die spritzt es nicht ein , die zünd kerzen sind trocken gruss adam
Januar 24, 201015 j Autor Hallo, falls du dich noch ein wenig mit der Suche beschäftigen möchtest siehe Anhänge. Bei meinem 900i hatte ich die selben Symtome nach Überbrückung mit Fremdfahrzeug. Motor drehte aber sprang nicht an ... neues Steuergerät rein und er lief wieder wie vorher hatte nur den Vorteil das ich ein 9000 Steuergerät nehmen konnte war aber auch kein Lucas. Gruß Tom Steuergerät muss Masse schalten! hallo habe auch zweites lucas motorsteuergerät angeschlossen , und nixx
Januar 24, 201015 j Autor Hallo, falls du dich noch ein wenig mit der Suche beschäftigen möchtest siehe Anhänge. Bei meinem 900i hatte ich die selben Symtome nach Überbrückung mit Fremdfahrzeug. Motor drehte aber sprang nicht an ... neues Steuergerät rein und er lief wieder wie vorher hatte nur den Vorteil das ich ein 9000 Steuergerät nehmen konnte war aber auch kein Lucas. Gruß Tom Steuergerät muss Masse schalten! hallo tom , das lucas motorsteuergerät zu überprüfen ist zu choh für mich ,ich mus ein anderes laufendes sabchen finden um mein m.s.g. zu testen[ gruss adam
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.