Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich hätte da auch noch was: der Massepunkt im Motorraum seitlich der Batterie (muß dazu ausgebaut werden) gammelt gelegentlich mal. Saubermachen mit WD40 wirkt da manchmal Wunder,da die halbe vordere Elektrik da drüberläuft.

 

Tückischerweise ist es häufig nicht der Massepunkt selbst, sondern der Abzweiger im Massekabel, also unter der Isolation - Das Teil ist ja statt mit zwei Peitschenhälften, die an der Polklemme zusammengeführt werden, nur ein "ausgefädeltes" Massenauge, von dem aus der Gammel sichtverdeckt und schleichend unerkannt ins Kabel wandern kann.

 

Anfänglich gibt's diverse elektrische Absonderlichkeiten, die finale Phase ist an ausbleibender Ladeleistung für die Batterie zu erkennen. Der Wagen läuft dann zudem mit "...gefühlten 20 PS..." - und würgt selbst bei leichtesten Steigungen, als wenn er einen Sattelzug im Schlepp hätte.

 

Gilt für *alle* 9k mit Batterie-Minus hinten, also Richtung Spritzwand - die letzten paar Modelljahre wurde die Batterie ja gedreht und zudem ein geringfügig abweichendes Kabel als "Masseband" verbaut.

  • 4 Monate später...

muß hier mal einen merker setzten. der aero9k ist heute zum 3.mal so stehengeblieben und meine frau meinte ich solle mal im forum nachsehen:smile:

 

unser aero9k hat auch so ein paar merkwürdigkeiten. und ist nun schon3x mit den beschriebenen symptomen stehen geblieben. werden es mal beobachten.

 

nebenbei lässt sich die wegfahrsperre nicht entsperren wenn das inneraumlicht an ist:confused: aber ist wohl ein anderes thema.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.