September 17, 201014 j Kombiniert man das mit einer ordentlichen Flöte, so wird es bei dem Kriegsschrei kein 3er BMW mehr wagen, einen Saab beim Ampelsprint anzugreifen. ob das erstrebenswert ist? mit einem saab ist man beim ampelsprint sowieso herzlich falsch aufgehoben
September 17, 201014 j Hat jemand Erfahrungen damit? Ja, ich. Hab das hier ans Endrohr geschraubt. Apokalyptisch!
September 17, 201014 j In einem Audi A4 Cabrio Sound Demonstrator von Eberspächer habe ich mal gesessen. Leider funktionierte die Appllikation nur im Leerlauf, aber da konnte man schön von sanft und leise auf rauh und brabbelig umschalten. Später saß ich dann in einem Vortrag eines Eberspächer-Mitarbeiters, der die Technik nochmal genauer vorstellte. Am Ende habe ich eine ähnliche Frage gestellt, wie sie auch im von kss geposteten Heise-Artikel angesprochen wurde: Bei der aggressiven Umgebung mit großen Temperaturschwankungen und viel Feuchtigkeit - hält da überhaupt ein "Lautsprecher" im Abgasstrang? Mir wurde versichert, dass das Ganze mindestens ebenso lange hält wie konventionelle hochwertige Schalldämpfer, das würden schon die Hersteller zwingend verlangen (trotzdem frage ich mich, was eine Erneuerung wohl den Gebrauchtwagenkäufer kosten wird, wenn die Dinger nach 7 oder 8 Jahren spätestens doch mal neu müssen). Insgesamt ist das Ganze aber kein System für den Nachrüstmarkt.
September 17, 201014 j Grundsätzlicher Gedanke bei einem System, das aus einem 1.4 Liter Viertopf akustisch einen V8 machen will : Ein System für Fahrzeugbesitzer mit unterentwickeltem Genital. Auf dem "zweiten Automarkt" gibt es genug Achtender für Schmales, um echten V8-Klang zu erleben. Und es wird noch genug Bares über bleiben, um den Obulus für Steuern, Versicherung und Kraftstoff für einige Jahre zu entrichten, wenn ich ich das Gegengewicht des Neupreises für ein Fahrzeug heranziehe, in dem ein solches Short-Dick-System verbaut ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.