Veröffentlicht 9. Februar 201015 j Hi, mich interessiert da etwas für die Zukunft............. Wenn mein kleiner sich mal zur Ruhe setzt, obs jetzt die Maschine oder das Getriebe sein wird sei mal dahn gestellt,denke ich das ein 2006er Aero Koni folgen wird. Jetzt ist meine Frage welche Teile ich dann im 2006er wiederverwenden kann. Ich Liste mal auf: -6 Kolben Bremsanlage -Taliaferro Abgasanlage ab Turbo. -Taliaferro Ansaugrohr -3,5Bar Benzindruckregler -3.0D Luftkanal -Felgen 19 Hirsch -Eibach Pro Kit Federn Ansonsten frage ich mich wie das mit dem Cocpit ist, bzw. das Radio. Ich möchte da wieder ein Nachrüstsystem haben mit USB, und darüber die Zusatzanzeigen. Ist das bei den neuen Baujahren auch problemlos möglich? Qualitativ und von der Zuverlässigkeit her wäre der Tausch vom 2000er zum 2006er besser oder? Der sollte ja technisch "perfekt" sein. Haben die schon 6-Gang Schaltung? Wenn euch noch etwas einfällt bitte ich euch es einfach reinzuschreiben, jede Info ist Gold wert. Achso: Ich möchte keine Automatik. Viele Grüße
9. Februar 201015 j Fuer die Bremse braeuchtest Du neue Adapter (und gfls. auch Toepfe). Vorderradaufhaengung ist schon ab 2002 anders und Abstaende passen nicht mehr. Ansaugrohr passt auch nicht mehr. Einlass des Turbos ab 2006 ist anders. Eibach-Federn muessten gehen, haben aber gfls. keinen Tuev fuer 2006. Aber das kann man ja leicht herausfinden. Abgasanlage: Du meinst sicher Ferrita, oder? Sollte passen.
9. Februar 201015 j Autor Fuer die Bremse braeuchtest Du neue Adapter (und gfls. auch Toepfe). Vorderradaufhaengung ist schon ab 2002 anders und Abstaende passen nicht mehr. Ansaugrohr passt auch nicht mehr. Einlass des Turbos ab 2006 ist anders. Eibach-Federn muessten gehen, haben aber gfls. keinen Tuev fuer 2006. Aber das kann man ja leicht herausfinden. Abgasanlage: Du meinst sicher Ferrita, oder? Sollte passen. Ach komm, die Bremse und die Abgasanlage sind mir die wichtigsten Teile. Also für vorne würde man nur diese Adapterhalter benötigen, dann müsste es wieder passen oder? Aha ok, ist das verbaute Rohr im 06er schon größer oder wie?
9. Februar 201015 j Ja, 06- hat die größere Variante, sowohl Ansaugrohr und auch "delivery pipe" vom Verdichter weg. VG Stephan
9. Februar 201015 j Du hast ja sicherlich auch zweiteilige Bremsscheiben, also Scheiben und Toepfe miteinander verschraubt. Kann sein, dass die Toepfe auch neu muessen. Ja, das Turbo-Einlassrohr ist ab 2006 groesser, genau wie der Turbo-Einlass. Deshalb passt das Taliaferro-Rohr dann nicht mehr.
9. Februar 201015 j Ja, 06- hat die größere Variante, sowohl Ansaugrohr und auch "delivery pipe" vom Verdichter weg. VG Stephan Wobei dort der Anschluss an den Turbo noch den gleichen Durchmesser hat, soweit ich weiss. Nur das Rohr zur Drosselklappe ist anders.
9. Februar 201015 j Autor Ja die Scheiben sind 2-teilig. Hätte nicht gedacht das sich da was so Grundlegend verändert hat......
9. Februar 201015 j Dein und mein Aero (MY2000) haben die gleiche Vorderachse wie der 9-3 Viggen. Ab 2002 hat sich da einiges geaendert, weshalb z.B. auch andere Stossdaempfer noetig sind. Ab 2006 werden sie sicher nicht wieder zur alten Konstruktion zurueckgekehrt sein. Details kenne ich zwar nicht, weiss aber, dass Saab einiges am Fahrwerk gemacht hat. Daher meine Skepsis.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.