Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wenn d aus detmaold kommst fahr mal zu saab reinike und gieske dike reparieren nur saab der kennt alles über 9-5 und 9-3 die fehler und wie mann sie beheben kann das ist ein saab fachmann so zusagen ein saab guru
nee das nennt man: Wirtschaftlich nicht tragbar...

Wie willst du sonst einen Kabelbruch berechnen? Ist ein sehr fieser Fehler wie man weiß und kann dauern bis er gefunden wird. Das soll dann nur 50 Cent für Stückchen Kabel kosten?

Fehlersuche ist halt das teuerste in der Werkstatt, sicher wird sich immer irgendwie geeinigt... Und nie richtig abgerechnet

Und soviel Luft hast du in der Autobranche nicht, dass du 60% "rumsitzen" kannst...

nein nein, nicht falsch verstehen...ich sitz ja nicht 60% rum...ganz im gegenteil, da mach ich die meiste arbeit.

...aber du hast natürlich recht, dass das nicht immer so umsetzbar ist in der werkstatt! Fehlersuche ist nicht das teuerste in der werkstatt...wohl eher das zeitaufwendigste! und die Kosten pro Arbeitstunde sind meiner mancherorts recht ansehnlich.

ich finde eben nur, das die werkstatt zuviele Möglichkeiten hat, eine berechnete Arbeitstunde mit mehr oder weniger Arbeit auszufüllen....(ich will keinen verurteilen, es gibt immer zwei Seiten)

is ja auch wurscht, ich kanns eh nicht ändern....

sicher ist ne Fehlersuche immer schwierig, vorallem wenn man am falschen Ende anfängt zu suchen... Das es lachhaft wäre ne Stunde zu berrechnen um festzustellen das ne Sicherung defekt war.

Nur zB die Sache mit den OT Gebern, mittlerweile bekannt. Aber das musste erstmal wer finden. Ist ja eigentlich hinterhältiger Fehler. Auto fährt, wird warm geht aus, 10min später Auto fährt keinerlei Fehler im SG, da hilft entweder teile probieren (wenn man hat/ kann) oder lange lange suchen.

• 3 Wochen später...

hey elly

hatte heute morgen den selben defekt, allerdings hab ich gestern schon bemerkt, dass der kühler-ausgleichsbehälter leckt, und ich hatte den fehler heute morgen im carport. gestern lief er noch. (um nicht zu sagen, er flog noch richtig schnell) und heute geht er nicht mal mehr an. also: danke für inputs, wie s bei dir ausging. ich werde danach auch hier rein posten.

traurige grüsse

marco:frown::confused::frown:

hello

wollte mal kurz entwarnung geben, war nur das relais für die motorsteuerung. ausgetauscht, alles wieder bestens

dafür kann ich jetzt eine neue windschutzscheibe einführen. :(

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.