Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Moin moin hat jemand eine Explosionszeichnung des 9000er Schaltgetriebe? Fahre einen 2,3 FPT BJ 93 Gruß
zwar keine echte Ex-zeichnung :redface: hab's aber trotzdem eingescannt soweit es mit meinem A4-Scanner möglich war :frown: hoffe es hilft ! [IMG]http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=43896&stc=1&d=1266481020[/IMG]
[b]Explo[/b] falls du mehr brauchst sag bescheid.
  • Autor
Hab nämlich das mir wenn ich vom 3 in den 2 Schalte der Gang jedes mal raushüpft. Wenn ich vom 1 in den 2 Schalte ist alles normal. Wenn ich vom 3 in den 2 mit "Schwung" schalte gehts auch ab und zu. Naja das Getriebe wird gelitten haben als der Vorbesitzer ohne ordentlich trennende Kupplung gefahren ist(Geberzy. kaputt). Motorlager rechts oben sind neu..... Silentblock macht auch einen neuwertigen Eindruck Schaltgestänge eingestellt/geprüft.....
da haben wohl die syncronringe gelitten, wenn die schaltung korrekt eingestellt ist:mad:
  • Autor
Naja dann würds aber auch krachen. Die Flutschen noch schön rein. Der hüpft nur immer wieder raus. Teilweise bekomm ich dann den 2ten garnimmer rein da flutscht dann jedes mal wieder raus. Ich glaub bevor ich mein Getriebe zerlege mach ich die anderen Motorlager neu. Da ist mir n bisschen zu viel bewegung drin. :mad:
Das mit den Motorlagern hät ich auch geraten den wenn diese fertig sind kann das ganzschön aufs Getriebe gehen!!! Gibts bei Skanimport recht günstige nachbauten sind gut und günstiger als original!!! MFG alex

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.