September 22, 201014 j Wenn du vorn sitzt und dich noch über sowas erschreckst, dann isses vielleicht besser doch wieder in der zweiten Reihe Platz zu nehmen.
Dezember 30, 201014 j Also der Großvater flog : Bf 109 FW 190 Der Vater flog in Staatsdiensten: L 18 Fouga Magister T 33 F 86 F 84 F 104 Danach: DC 10 Lear 23 Lear 35 Ich flog mit in: Piper PA 18/ 23/ 28/ 32/ 34/ Cessna C 172/ 182/ 310T/ 421 Mooney 201 Rockwell Commander 112/ 114 Cessna CJ2, CJ 3, C 750 Lear 23/ 35 Hawker HS 125- 600/ - 800 King Air F90/ B200/ 350 Als Pax flog ich in: Boeing 707/ 737-200/ 737-300/ 747-200/ - 400 Lockheed Tristar Douglas DC 10 Saab 340 Fokker 50 In Staatsdiensten flog ich mit, bin aber in den seltensten Fällen wieder mit gelandet: Transall CH 53 Bell UH- 1D C 130 C 141 C 17 CH 46 CH 47 UH 60 britischer Fesselballon
Dezember 30, 201014 j Die Paxmaschinen krieg ich nicht mehr alle zusammen, erwähnenswert wäre dabei aber die Tu-154 - tolles Gerät. Selber geflogen hab ich (ohne Reihenfolge): SF 25 B und C K7 K8 G102CS und 77 G103 und ACRO G109 ASK 21 PA-24 PA-28 C172 C152 SR20
Dezember 30, 201014 j Nö, die PA 24 ist die Comanche (ok, ich war nicht PIC). Das Double ist die PA 38 Tomahawk - da haben sie sich mit der Nummernvergabe etwas vertan...
Dezember 30, 201014 j Öhhm - hier gehts zwar nicht um Eisenbahn, aber ich versteh trotzdem nur Bahnhof - Was ist ein Pax, was ein PIC? Kann uns Unwissende jemand einweihen ins Fliegerdenglisch?
Dezember 30, 201014 j Pax ist der Passagier und der PIC ist der Pilot in Command, also der verantwortliche Luftfahrzeugführer, bei Mustern mit mehr als einem Piloten also der Kapitän.
Januar 3, 201114 j Die Comanche hatte dann aber schon ein H-Kennzeichen, was? ;-) In EDLN steht auch so ein Schätzchen. Mit Tiptanks, echt cool! Piper hatte ich nur das Vergnügen mit PA 28 (Ausbildung) und dann irgendwann diverse PA 46 ....... Piper ist irgendwie der Opel unter den Flugzeugen, da lob ich mir doch den Saab! (Mooney) hehe!
Januar 3, 201114 j da lob ich mir doch den Saab! (Mooney) hehe! Cirrus? Die Comanche war ne Mitnahmegelegenheit in Florida...
Januar 3, 201114 j Bring mal in der Mooney 205 cm an Körpergröße unter....so schön wie die Flieger sind....... Wobei der CJ auch für mich schon grenzwertig ist. Ich freu mich auf den 4er CJ, das Pedestal ( aka Mittelkonsole) ist da anders gestaltet. http://farm5.static.flickr.com/4079/4911640470_33365688f9_z.jpg Quelle! Und vom Platzangebot in der einmotorigen GA halte ich die Commander am geräumigsten. Die entsprechen eher meiner Vorstellung von nem Saab der Lüfte.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.