Zum Inhalt springen

Womit seid Ihr schon geflogen? Die tollkühnen M & F ;-) in Ihren fliegenden Kisten

Empfohlene Antworten

Wenn du vorn sitzt und dich noch über sowas erschreckst, dann isses vielleicht besser doch wieder in der zweiten Reihe Platz zu nehmen.:rolleyes:
  • 3 Monate später...
  • Antworten 163
  • Ansichten 11k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Also der Großvater flog :

 

  • Bf 109
  • FW 190

Der Vater flog in Staatsdiensten:

 

  • L 18
  • Fouga Magister
  • T 33
  • F 86
  • F 84
  • F 104

Danach:

 

  • DC 10
  • Lear 23
  • Lear 35

Ich flog mit in:

 

 

  • Piper PA 18/ 23/ 28/ 32/ 34/
  • Cessna C 172/ 182/ 310T/ 421
  • Mooney 201
  • Rockwell Commander 112/ 114
  • Cessna CJ2, CJ 3, C 750
  • Lear 23/ 35
  • Hawker HS 125- 600/ - 800
  • King Air F90/ B200/ 350

Als Pax flog ich in:

 

  • Boeing 707/ 737-200/ 737-300/ 747-200/ - 400
  • Lockheed Tristar
  • Douglas DC 10
  • Saab 340
  • Fokker 50

In Staatsdiensten flog ich mit, bin aber in den seltensten Fällen wieder mit gelandet:

 

  • Transall
  • CH 53
  • Bell UH- 1D
  • C 130
  • C 141
  • C 17
  • CH 46
  • CH 47
  • UH 60
  • britischer Fesselballon

Die Paxmaschinen krieg ich nicht mehr alle zusammen, erwähnenswert wäre dabei aber die Tu-154 - tolles Gerät.

Selber geflogen hab ich (ohne Reihenfolge):

SF 25 B und C

K7

K8

G102CS und 77

G103 und ACRO

G109

ASK 21

PA-24

PA-28

C172

C152

SR20

Nö, die PA 24 ist die Comanche (ok, ich war nicht PIC). Das Double ist die PA 38 Tomahawk - da haben sie sich mit der Nummernvergabe etwas vertan...

Öhhm - hier gehts zwar nicht um Eisenbahn, aber ich versteh trotzdem nur Bahnhof - Was ist ein Pax, was ein PIC?

Kann uns Unwissende jemand einweihen ins Fliegerdenglisch?

Pax ist der Passagier und der PIC ist der Pilot in Command, also der verantwortliche Luftfahrzeugführer, bei Mustern mit mehr als einem Piloten also der Kapitän.
Dankeschön!

Die Comanche hatte dann aber schon ein H-Kennzeichen, was? ;-) In EDLN steht auch so ein Schätzchen. Mit Tiptanks, echt cool!

Piper hatte ich nur das Vergnügen mit PA 28 (Ausbildung) und dann irgendwann diverse PA 46 .......

Piper ist irgendwie der Opel unter den Flugzeugen, da lob ich mir doch den Saab! (Mooney) hehe!

da lob ich mir doch den Saab! (Mooney) hehe!

Cirrus?

Die Comanche war ne Mitnahmegelegenheit in Florida...

Bring mal in der Mooney 205 cm an Körpergröße unter....so schön wie die Flieger sind.......

Wobei der CJ auch für mich schon grenzwertig ist. Ich freu mich auf den 4er CJ, das Pedestal ( aka Mittelkonsole) ist da anders gestaltet.

http://farm5.static.flickr.com/4079/4911640470_33365688f9_z.jpg

Quelle!

Und vom Platzangebot in der einmotorigen GA halte ich die Commander am geräumigsten. Die entsprechen eher meiner Vorstellung von nem Saab der Lüfte.:top:

Na ja, ein Porsche ist die Commander zumindest nicht, da hast Du recht. Haha!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.