Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

was ist eigentlich von dem V6 im 902 zu halten? Ist er standfest, laufruhig, zuverlässig, trinkfest?

Gehe ich richtig in der Annahme, daß es ihn nur im 902 und nicht mehr in dem auf dem 902 basierenden 9-3 gab?

Vielen Dank für eure Hilfe

Taiga

Gehe ich richtig in der Annahme, daß es ihn nur im 902 und nicht mehr in dem auf dem 902 basierenden 9-3 gab?

Richtig. Da hat SAAB gelernt...:biggrin:

Ähem....Saab hat 1993 das Gehirn abgeschaltet.....
  • Autor

eigentlich schade

Richtig. Da hat SAAB gelernt...:biggrin:

eine schöner, seidiger V6 im Saab hätte doch was.

gabs im 902 und im 9/3/2....was soll der Schnack ???
  • Autor
gabs im 902 und im 9/3/2....was soll der Schnack ???

9-3/2 is klar, nur 9-3/1 wußte ich nicht genau.

V6 und seidig?

Sechs Zylinder stehen in Reihe. Ansonsten taucht dat nix.

standfest, laufruhig, zuverlässig?

Genau das!:smile:

Hatte ihn mal im ´96er Cabrio, und zwar in der seltenen Variante mit Schaltgetriebe; bei konstantem Fahren bzw. gemütlichem Dahingleiten Verbrauch ca. 8l.

Innerorts mit vielen Ampeln, stop-and-go´s auch bis 13l.

Ähem....Saab hat 1993 das Gehirn abgeschaltet.....

Oh nein, bitte nicht schon wieder nen Glaubenskrieg lostreten! Führt eh zu nichts! Bitte...:adore:

@TE: Wenn Du brauchbare Infos zum V6 haben möchtest, melde dich bitte bei mir per pm. Habe da 2 Stück von, einer davon im 900-II. Das poste ich hier aber nicht, Grund hat @Pink Floyd ja schon angedeutet. Im 9-3/1 gabs den nicht.
Leute, traut Euch! Hier beißt niemand. :biggrin:

Einziges echtes SAAB Bauteil im 9-3 I ist der Vierzylinder...:rolleyes:

und kein GM V - 6...:eek:

Wobei der Motor an sich ja echt nicht schlecht sein soll. Bis auf die Tatsache, daß es ein V6 ist, natürlich.:cool:
Wobei der Motor an sich ja echt nicht schlecht sein soll. Bis auf die Tatsache, daß es ein V6 ist, natürlich.:cool:

Volle Zustimmung. Wenn 6 Töpfe, dann so:

[ATTACH]44659.vB[/ATTACH]

:rolleyes:

bmw_6_zyl_motor_p0010237-b.jpg.94145a70574f3bb766bd343317eed810.jpg

Volle Zustimmung. Wenn 6 Töpfe, dann so::rolleyes:

Immer diese halben Sachen.............:biggrin:

bmw-v12-10.thumb.jpg.f0f83a34bbd8f8c51424ab448f131a08.jpg

Immer diese halben Sachen.............:biggrin:

Ich denke beim 12 Zylinder wäre selbst aero84 zu Kompromissen bereit...:biggrin:

Wieso?

Ein v12 ist doch kein Kompromiß. Sind schlielich gleich zwei Reihensechser. :love:

Wieso?

Ein v12 ist doch kein Kompromiß. Sind schlielich gleich zwei Reihensechser. :love:

Rischtig...:biggrin:

Mann muss Träume haben.......

Saab, 12 Zylinder, Allradantrieb, offen fahren..........:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.