Veröffentlicht 26. Februar 201015 j Hallo, was ist eigentlich von dem V6 im 902 zu halten? Ist er standfest, laufruhig, zuverlässig, trinkfest? Gehe ich richtig in der Annahme, daß es ihn nur im 902 und nicht mehr in dem auf dem 902 basierenden 9-3 gab? Vielen Dank für eure Hilfe Taiga
26. Februar 201015 j Gehe ich richtig in der Annahme, daß es ihn nur im 902 und nicht mehr in dem auf dem 902 basierenden 9-3 gab? Richtig. Da hat SAAB gelernt...
26. Februar 201015 j Autor eigentlich schade Richtig. Da hat SAAB gelernt... eine schöner, seidiger V6 im Saab hätte doch was.
26. Februar 201015 j Autor gabs im 902 und im 9/3/2....was soll der Schnack ??? 9-3/2 is klar, nur 9-3/1 wußte ich nicht genau.
27. Februar 201015 j standfest, laufruhig, zuverlässig? Genau das! Hatte ihn mal im ´96er Cabrio, und zwar in der seltenen Variante mit Schaltgetriebe; bei konstantem Fahren bzw. gemütlichem Dahingleiten Verbrauch ca. 8l. Innerorts mit vielen Ampeln, stop-and-go´s auch bis 13l.
27. Februar 201015 j Ähem....Saab hat 1993 das Gehirn abgeschaltet..... Oh nein, bitte nicht schon wieder nen Glaubenskrieg lostreten! Führt eh zu nichts! Bitte...
27. Februar 201015 j @TE: Wenn Du brauchbare Infos zum V6 haben möchtest, melde dich bitte bei mir per pm. Habe da 2 Stück von, einer davon im 900-II. Das poste ich hier aber nicht, Grund hat @Pink Floyd ja schon angedeutet. Im 9-3/1 gabs den nicht.
27. Februar 201015 j Einziges echtes SAAB Bauteil im 9-3 I ist der Vierzylinder... und kein GM V - 6...
27. Februar 201015 j Wobei der Motor an sich ja echt nicht schlecht sein soll. Bis auf die Tatsache, daß es ein V6 ist, natürlich.
27. Februar 201015 j Wobei der Motor an sich ja echt nicht schlecht sein soll. Bis auf die Tatsache, daß es ein V6 ist, natürlich. Volle Zustimmung. Wenn 6 Töpfe, dann so: [ATTACH]44659.vB[/ATTACH]
27. Februar 201015 j Immer diese halben Sachen............. Ich denke beim 12 Zylinder wäre selbst aero84 zu Kompromissen bereit...
27. Februar 201015 j Wieso? Ein v12 ist doch kein Kompromiß. Sind schlielich gleich zwei Reihensechser.
27. Februar 201015 j Wieso? Ein v12 ist doch kein Kompromiß. Sind schlielich gleich zwei Reihensechser. Rischtig...
27. Februar 201015 j Mann muss Träume haben....... Saab, 12 Zylinder, Allradantrieb, offen fahren..........
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.