Mai 30, 201015 j Autor Hallo Hussi! Ja, die Kurbelgehäuseentlüftung sollte in der korrekten Version verbaut sein; das sieht dann so aus: http://www.saabnet.com/tsn/members/gallery.html?memberID=112&do=show&id=9926 Betroffen davon sind die B205/B235 Motoren mit T7-Steuerung (schwarze Zündkassette, z.B. 2.0t mit 150, NICHT 154 PS). Damit würdest Du einem drohenden Ölverlust vorbeugen. Außerdem gibt es Hinweise dafür, dass in der fehlerhaften Entlüftung eine der Ursachen für das Ölschlamm-/Verkokungsproblem liegt, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Saab_H_engine#B205_.26_B235 (PCV = Kurbelgehäuseentlüftung). Die Entlüftung auszutauschen kostet in der Saab-Werkstatt ca. 200€. Viele Grüße, saabracadabra75 hallo ich habe den Thread mal aus der versenkung geholt!Wie teuer ist diese kurbelgehäuseentlüftung und wo kann ich sie beziehen? Weil es gerade den 2,0t meines Vaters getroffen hat und ich jetzt etwas Angst um unseren 2,3T (185) habe. Werde am Montag gleich mal zu Werke und die Ölwanne runter nehmen lassen. Wie gehe ich vor wenn meiner davon auch betroffen ist?Spühlung? MFG
Mai 31, 201015 j Wie teuer ist diese kurbelgehäuseentlüftung und wo kann ich sie beziehen?MFG Wie schon geschrieben: in der Saab-Werkstatt so um die 200€ inklusive Einbau. Wenn Du das selbst machen willst/kannst findest Du hier einen Thread: http://www.saab-cars.de/9-5-i/27127-kurbelgehaeuseentlueftung.html Der Entlüftungssatz selbst kostet nicht die Welt (so 30-40€), z.B. zu beziehen bei Elkparts.
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