Veröffentlicht März 2, 201015 j Hallo, ich bräuchte das Verbindungsstück (Hochdruckschlauch) von der Servopumpe zur Lenkung. Allerdings nur der erste Teil mit der Saab Nr. 9102559. Kostet bei saab allerdings schlappe 118€. Kommt mir leicht überzogen vor....... Hat noch jemand zufällig so ein Teil in der Garage? Würde mich sehr freuen. Viele Grüße Patrik
März 2, 201015 j Lass mich raten, an der Pumpe abgerissen? Wenn ja, dann kannst Du das Ende neu umbördeln (lassen). Durch den O-Ring ist das wieder dicht. Selber gerade gemacht. Wenn er ein Loch hat, also durchgescheuert ist, dann las das Ding schweissen. Kostet nen Fünfer. Sollte Aluminium sein.
März 2, 201015 j Autor Schweissen dürfte wohl schwierig werden, ist direkt hinter dem O-ring gerissen.
März 3, 201015 j Dann da Kürzen und neu umbördeln/lassen. Da auf der anderen Seite ein flexibeler Schlauch ist, jucken 1-2cm nicht. Wenn Du kein Werkzeug zum Bördeln hast, geh mal zu ner Firma die mit Hydraulikleitungen zu tun haben. Alternativ können das auch einige Heizungs-/Rohrklempner machen. Einige alteingesessen KFZ Buden haben auch die Möglichkeit. Dauert keine 2 Minuten. Hydraulikbuden basteln Dir notfalls jede x-beliebige Leitung nach!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.