Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hat jemand Erfahrungen mit dem "eco-Tuning" von SKN für den 1.9 TiD Motor? Verbrauch, Leistung, Verhalten, raucht der Motor wirklich beim "Einfahren" der Software?

Bitte keine Spekulationen, sondern Erfahrungen - Danke!

wer ist skn? hirsch rein und fertig, verbraucht auch weniger
wer ist skn? hirsch rein und fertig, verbraucht auch weniger

Bei Dieselmotoren bringt das Hirsch Tuning eher einen Mehrverbrauch mit sich!

Was SKN angeht hab ich keine Ahnung.

ja, aber nur wenn Du den Fuß nicht beherrschen kannst....tztztz

eine leistungssteigerung erzielt, gleichen fahrstil vorausgesetzt (d.h. die zusätzliche leistung nicht abzurufen), immer einen minderverbrauch, da mehr drehmoment früher anlieg und der motor effizienter arbeitet. man muss also de facto weniger gas geben um gleich zu beschleunigen, das ist bei benzinern genau wie bei dieselmotoren der gleiche effekt.

• Mitglied

.

das ist quatsch :tongue:

sach ich doch....:rolleyes:

Diesen Quatsch (Mehrverbrauch) gibt Hirsch selber von sich.

Naja, vielleicht kennen die sich mit Ihren eigenen Updates nicht so gut aus ... :rolleyes:

SKN: Kenne ich nicht.

Diesen Quatsch (Mehrverbrauch) gibt Hirsch selber von sich.

Naja, vielleicht kennen die sich mit Ihren eigenen Updates nicht so gut aus ... :rolleyes:

Theorie und Praxis..... :rolleyes:

sach ich doch....:rolleyes:

Da gebe ich euch beiden auch Recht!

Bei meinem 9-3 I 2.2 TID, Ging der Verbrauch im Winter mit benutzter Standheizung um einen ganzen Liter zurück, weil ja ein warmer Motor weniger Energie braucht zum laufen und das macht der mehrverbrauch der Standheizung mer als Wett!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.