Veröffentlicht März 7, 201015 j Hallo zusammen, mein 900 II V6 Cabrio hat mich zuverlässig die letzten 10.000km perfekt und zuverlässig durch den Winter gebracht und jetzt hat es mich das erste Mal im Stich gelassen. Beim Aufschließen versagt die Zentralverriegelung und beim Startversuch tut sich gar nichts. Ncht eine Leuchte, kein Ton, nichts! - Batterie überbrückt und große Runde zum laden gefahren. - Nach ca. 7 Stunden (Uhr ist stehengebleiben) war die Batterie wieder leer! - Neue Batterie gekauft, gefahren aber nach 7 Stunden war wieder sämtliche Spannung weg! Tja, nun liegt für mich der Schluß nahe, dass es irgendwo einen Kriechstrom gibt. Doch wie nähert man sich dem Problem, wo beginnen und wie prüfen? Ist das Problem bereits bekannt? Ich freue mich auf Eure Tipps! Grüsse aus Bremen Matti
März 7, 201015 j Hallo Matti, erst mal versuchen, die üblichen Verdächtigen (wie Kofferraumbeleuchtung, Motorraumbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung, etc) auszuschließen. Klemm dann mal den Minuspol ab, wenn die Batterie voll geladen ist und halte das Minuskabel dann wieder an den Minuspohl. Wenn das stärker funkt (keine Angst, da passiert nichts), läuft da noch ein Verbrachuer, der Strom zieht. Kann man die Sicherungen einzeln ziehen und das jeweils wiederholen, um einen Kreis nach dem anderen auszuschließen. Kann man natürlich auch mit einem Meßgerät machen, wenn man enstsprechend ausgerüstet ist. Aber auch ohne bekommst dui das so wenigstens eingegrenzt. Grüße aus BI - Thomas
März 7, 201015 j Moin, Oder Batterie kaputt?grüsse henning Er hat doch schon eine neue gekauft........
März 8, 201015 j http://www.saab-cars.de/166741-post10.html http://www.saab-cars.de/154189-post11.html
März 9, 201015 j Autor Vielen Dank für die Tipps! Sie haben auch schnell Wirkung gezeigt. Ursache war eine defekte Spannungsversorgung für eine stillgelegte Standheizung. Grüsse aus Bremen! Matti
März 9, 201015 j Hallo Matti, erst mal versuchen, die üblichen Verdächtigen (wie Kofferraumbeleuchtung, Motorraumbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung, etc) auszuschließen. Klemm dann mal den Minuspol ab, wenn die Batterie voll geladen ist und halte das Minuskabel dann wieder an den Minuspohl. Wenn das stärker funkt (keine Angst, da passiert nichts), läuft da noch ein Verbrachuer, der Strom zieht. Kann man die Sicherungen einzeln ziehen und das jeweils wiederholen, um einen Kreis nach dem anderen auszuschließen. Kann man natürlich auch mit einem Meßgerät machen, wenn man enstsprechend ausgerüstet ist. Aber auch ohne bekommst dui das so wenigstens eingegrenzt. Grüße aus BI - Thomas Gibts sowas??????????????
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