Veröffentlicht 23. März 201015 j Weis jemand an welcher Komponente es liegt, dass der Fahrersitz sich immer nur in Ruckbewegungen bewegt, und es daher immer so lange dauert bis meine Frau ihrer Sitzposition hat? Gruss gSAABmer
23. März 201015 j Ich habe das mal verschoben, zum Thema mit dem Farbcode passt das ja mal gar nicht......
23. März 201015 j Autor OK, Farbe kann ausgeschlossen werden. Der Kontakt scheint in Ordnung zu sein, mir mir ist so dass es absichtlich so gemacht wurde, aus Sicherheitheitsgründen?
23. März 201015 j Ah ok. Gab es die ruckeligen Sicherheitssitze nur gegen Aufpreis? Meiner hat nur die normalen Aero Sitze, die bewegen sich nicht ruckelig und langsam.
23. März 201015 j ... hier nunmehr mal ein paar vernünftige Fragen: -Stromzufuhr, kommen wirklich 12V-Strömung an? -Motor, funktioniert er - dreht er - hörst ihn brummen? -Gestänge i.O. (evtl. Federn als Hilfsmittel kontrollieren!)? -wann hat er das letzte Mal vernünftig funktioniert, was ist zwischendurch geschehen, was ist z.B. abgebrochen? Versuch die Liste abzuarbeiten - kann als Kontrollmittel zur Schadenseingrenzung dienen. Viel Erfolg - berichte weiter - lass' Dich nicht ins Boxhorn jagen:biggrin:
23. März 201015 j Autor Neeein, es ist wirklich so, dass er dies absichtlich macht. Ich kenne den Unterschied wenn ein Motor nicht richtig läuft und einem dem das sozusagen in die Wiege gelegt wurde Diese Ruckartigen Bewegungen machte er seit anfang an bzw. seit ich ihn habe. Vielleicht ist es ein Länderspezifisches "Problem". Habe ich schon erwähnt, dass Luzern in der Schweiz liegt? Sonst noch Ideen?
23. März 201015 j Hmmm - länderspezifische Version für die Schweiz ist im EPC nicht gelistet... Übliche Ursache sind aber tatsächlich verschmutzte oder abgebrannte Kontakte im Schalter. Macht er das auf beiden Seiten?
23. März 201015 j Autor Nein, der Beifahrersitz Funktioniert "Normal" Die Motoren fahren ca. 0,5sek und machen dann ca. 0,5sek Pausen, und das bei jedem Motor, auch sind die Pausen immer gleich lang. Daher glaube ich nicht dass es an einer Verschmutzung liegt, und dass eine Thermische Überlastsicherung den Motor für so kurze Zeit und immer gleich lang anhält ist auch nicht möglich. Oder doch?
23. März 201015 j Autor Ja, alle Richtungen. Wenn ich die Baterie abklemme und dann wieder dran mache, machen die Sitze wie einen Test lauf, und so wie mir ist, geht es da ruckelfrei. Ich dachte immer dass das vielleicht aus Sicherheitsgründen oder so sein muss.
24. März 201015 j Relais prüfen (probeweise mal links und rechts tauschen, ist unter dem Sitz), Stecker prüfen (Batterie abklemmen wegen Airbag),Schalter prüfen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.