März 29, 201015 j Liegt die Gorch Fock nicht noch immer in Elsfleth ? Aber die Fährverbindung Farge-Berne scheint es nicht zu sein...
März 29, 201015 j Das könnte die zweitschönste Stadt Deutschlands sein - nach Bremerhaven... Vielleicht Wilhelmshaven...
März 29, 201015 j Aber es ist die drittschönste Stadt... Tirpitzmole und Scheermole im Tirpitzhafen zu Kiel...?
März 29, 201015 j Autor Liegt die Gorch Fock nicht noch immer in Elsfleth ? Aber die Fährverbindung Farge-Berne scheint es nicht zu sein... ... die Gorch Fock wird ab heute bzw. morgen in Bremerhaven eingedockt - Unterwasseranstrich, im Auftrag der Elsflether Werft (siehe Bild mit getakeltem Segler) - soweit richtig. Nur es gibt ja noch andere Fähren auf dem Fluss! Man greife sich eine Karte, im Rücken eine Bahnlinie (hier als kurzes Stück zweigleisig), gucke auf die Werft und sehe links die blauen Jungs beim Training im der Leck- und Brandbekämpfung - dann schweift meine Route ein wenig nach Norden - Leute, mehr will ich nicht verraten, sonst kann ich das Eis ja alleine essen:biggrin:
März 29, 201015 j Autor Brake - Sandstedt, .... und Dein Navi läuft noch ... Du liegst riiiiichtig! Also: Eisbecher nach Wahl, Ort: tja - wird ein wenig schwierig - aber hier liegt die Würze begründet sich bei einem SAAB-Treffen / Stammtisch mal zu treffen. Sollte Dich eine Fahrt in den Norden verschlagen - hiermit eine ausdrückliche Einladung - eine sehr gute italienische Eisdiele in Cuxhaven und das Gegenstück jenseits der Elbe in Hohenlockstedt - super Eis:biggrin:
März 30, 201015 j Danke für die nette Einladung. Meinst Du das Da Dalto ? Ich bin immer gerne nach Cuxhaven gefahren. Sahlenburg, Duhnen, Döse, da kenne ich mich sogar ein wenig aus. Eine zeitlang bin ich da mehrmals im Jahr gewesen. Vor einigen Jahren habe ich mal ein paar Tage Urlaub in Dorumer Neufeld gemacht, abends eine Veranstaltung in Cuxhaven besucht und auf der Rückfahrt auf der K68 hinter Nordholz leider ein Reh erwischt Was hat sich denn in den letzten Jahren im Amerikahafen getan ? Ist das Gebiet gastronomisch erschlossen worden ? Schade, dass ich damals die Duchess of Scandinavia verpasst habe. War ja nur ein kurzes (und für die Stadt Cuxhaven teures) Vergnügen. Jetzt fährt sie als Bergensfjord wieder in skandinavischen Gewässern. Würde mich freuen, wenn es mal klappt mit einem Treffen in CUX Ist eine sehr schöne Gegend !
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.