Veröffentlicht März 27, 201015 j Hi, das hier soll mal ein Erfahrungstausch-Tread sein. Wie hoch sind eure Ladelufttemperaturen? Bitte immer dazu schreiben wie gefahren wurde, Aussentemperatur,Steuergerät,Fahrzeug und was euch noch so einfällt. Bei welcher LLT sollte man sich langsam gedanken machen? Meine Daten: 9-5 Aero 280PS (1,1Bar) Aussentemperatur: 20 Grad Wassertemp: 91 Grad LLT: Stau: 55-63 Grad Stadtfahrt:45-55 Grad Aussentemp: 8 Grad Wassertemp: 94Grad LLT: Stadtfahrt: 51 Grad Aussentemperatur: 15 Grad Öltemp:95 Grad Ladelufttemp:54 Grad Weitere Werte folgen......
März 28, 201015 j Ich denke nicht das du aus der "Auflistung" irgendwelche Schlüsse ziehen kannst.....Ohne vergleichbare Betriebszustände wirst du da keine Werte mit einander vergleichen können.....
März 28, 201015 j Autor Ich denke nicht das du aus der "Auflistung" irgendwelche Schlüsse ziehen kannst.....Ohne vergleichbare Betriebszustände wirst du da keine Werte mit einander vergleichen können..... Mich würden denoch Werte interessieren. z.B Maximalwerte die jemand hatte...........
März 28, 201015 j Autor Auf der Autobahn bei 30 Grad Außentemperatur hatte ich bis zu 65 Grad Ansauglufttemp. Klimaanlage war an. Luftmasse waren damals rund 1250 mg/c maximal. Gruß Martin Danke dir. Wie war so deine Fahrweise? Bzw. bei welcher ungefähren Geschwindigkeit? Mit Tempomat oder eher mit schwerem Ladedruckfuß?
März 29, 201015 j Danke dir. Wie war so deine Fahrweise? Bzw. bei welcher ungefähren Geschwindigkeit? Mit Tempomat oder eher mit schwerem Ladedruckfuß? Eher letzteres. Ich denke aber, dass das noch höher geht. Ich kann ja nochmal schauen wie die Temperatur bei normaler Überlandfahrt ist. Gruß Martin
März 29, 201015 j Bei einer Angesaugten Luftmasse von 1250 mg/c ist alles andere als Vollgas eher unwahrscheinlich
März 30, 201015 j Saab 9-5 Bj.2004 300PS / 510Nm (1,1 Bar, im Overboost max. 1,4 Bar) Verbaut habe ich einen universalen Aluminium LLK (580x320x85) Gemessene Werte auf der Straße (unter Volllast sprich Vollgas): Im Drehzahlbereich von 3000 U/min bis 5800 U/min stieg die angesaugte Luft gleichmäßig von 40°C bis 55°C Bei max. Drehzahl (bei meinem Saab) 6500U/min hatte die angesaugte Luft eine max. Temperatur von 60°C Die Tagestemperatur bzw. Außentemperatur betrug 24°C Hätte ich fast vergessen, gemessen wurde das ganze bei der Fahrt am 2. Gang (um sich eine ungefähre Geschwindigkeit vorstellen zu können)
April 2, 201015 j Autor Gestern flott auf der linken Spur unterwegs gewesen. Über 60 km immer zwischen 130km/h-200km/h gependelt, dies sportlich. Aussentemperatur:10 Grad LLT:29-32 Grad Gruß
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.