Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Bei meinem 1,9 TiD Cabrio, Baujahr 2006, leuchtete gestern die Motorkontrolleuchte auf. Gleichzeitig hatte der Wagen kurzzeitig weniger Leistung. Das Leistungstief war nach ca. 1 km weg, die Kontrolleuchte blieb gestern, auch auch mehreren Neustarts an. Heute morgen leuchtete sie nicht mehr.

Ich habe am 12.4. einen Inspektionstermin. Kann ich bis dahin ohne Sorge fahren wenn die Leuchte nicht mehr angeht oder ist ein verzeitiger Werkstattbesuch angesagt?

Was kann der Grund für die Störmeldung und die kurzzeitige Leistungsminderung sein?

Hi, also wenn die Leuchte immer noch an wäre, würde ich lieber den Wagen stehen lassen. Wenn die aus ist, könnte sein, dass irgend ein Sensor spinnt. Ist wohl beim Saab keine Seltenheit. Ich habe auch schon mal ne Warnmeldung, dass die linke Rückleuchte defekt ist, die aber i.O. war oder dass die ESP deffekt, doch es funktionierte. War aber alles im Winter, jetzt funzt alles normal. Also du muss selber entscheiden. Wenn die Warnung weg ist, dann denke ich, dass man fahren darf.

Gruß

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.