Veröffentlicht April 17, 201015 j Hallo Leute, habe vor mir einen 1983 Saab zu kaufen und ihn aufzubereiten. Im Anhang ein Bild vom Motorraum, fehlt da nicht ein Stossdämpfer? Bin Neuling und habe noch praktisch keine Erfahrung. Die Kaufhilfe habe ich mir schon ausgdruckt. Ich danke schonmal für die HIlfe. Gruss Martin
April 17, 201015 j den einzigen dämpfer den man sehen kann ist der rechte und ob links der fehlt sieht man nicht :-)
April 17, 201015 j Autor den einzigen dämpfer den man sehen kann ist der rechte und ob links der fehlt sieht man nicht :-) Er meinte der Saab sei fahrbar, das geht wohl ohne den Dämpfer nicht?
April 17, 201015 j Was für einen Dämpfer meinst du??? Meinst die Stoßdämpfer die zum Fahrwerk gehören??? Wie der Commander schon geschrieben hat, das der rechte da ist kann man auf dem Bild erkennen, ob der linke da ist nicht, aber wie kommst du darauf das der fehlen soll??
April 17, 201015 j Autor Was für einen Dämpfer meinst du??? Meinst die Stoßdämpfer die zum Fahrwerk gehören??? Wie der Commander schon geschrieben hat, das der rechte da ist kann man auf dem Bild erkennen, ob der linke da ist nicht, aber wie kommst du darauf das der fehlen soll?? Da es ein Loch hat oben rechts, daher meine ich das was fehlt. Sorry drücke mcih wohl falsch aus, ist halt die unerfahrenheit. Aber in ein paar Jahren werde ich das wohl auch checken:biggrin:
April 17, 201015 j das loch was du meinst muß so sein da gehört nix rein. das ist der federdom. der rote kreis ist der dämpfer
April 17, 201015 j Autor das loch was du meinst muß so sein da gehört nix rein. das ist der federdom. der rote kreis ist der dämpfer Suuuper, vielen lieben Dank!! Jetzt kann ich beruhigt schlafen
April 17, 201015 j Bin Neuling und habe noch praktisch keine Erfahrung. Gruss Martin Und dann ein 83er:redface: Da werden wohl noch sehr, sehr viel Fragen bald kommen.
April 17, 201015 j Autor Und dann ein 83er:redface: Da werden wohl noch sehr, sehr viel Fragen bald kommen. Ich gelobe das ich zuerst die Suchfunktion benütze:biggrin: Gruss:smile:
April 17, 201015 j Wir freuen uns auch über Fotos, der Motorraum sieht ja noch gut aus von dem Wägelchen. In der Schweiz, werden die Autos ja etwas besser gehalten wie hierzulande. Vielleicht kommen wir ja auch bald in den Genuss, des mehrfach nutzbaren Kennzeichens. Bei der hohen Kfz Steuer sind die meisten Youngtimer in der Presse gelandet.
April 17, 201015 j Autor Wir freuen uns auch über Fotos, der Motorraum sieht ja noch gut aus von dem Wägelchen. In der Schweiz werden die Autos ja etwas besser gehalten wie hierzulande. Warte bitte noch 6 Minuten, dann kann ich ein paar zwar nicht so Aussagekräftige Fotos einstellen.
April 17, 201015 j Autor In der Schweiz, werden die Autos ja etwas besser gehalten wie hierzulande. Vielleicht kommen wir ja auch bald in den Genuss, des mehrfach nutzbaren Kennzeichens. Bei der hohen Kfz Steuer sind die meisten Youngtimer in der Presse gelandet. Der wird als Oldie eingelöst, das heisst günstigere Kfz Steuern. Wechselschilder habe ich ja schon bei meinen zwei 9-5er. Bilder vom Anbieter gibt es hier: http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/40471-ein-neur-der-familie.html
April 18, 201015 j Hallo Fireman, gratuliere zu deinem Kauf. Endlich wiedermal ein 8v der gerettet wird. Viel Spass damit und gute Fahrt. PS: Es hat mich viel Ueberwindung gekostet, nicht mitzubieten.
April 19, 201015 j Autor Hallo Fireman, gratuliere zu deinem Kauf. Endlich wiedermal ein 8v der gerettet wird. Viel Spass damit und gute Fahrt. PS: Es hat mich viel Ueberwindung gekostet, nicht mitzubieten. Danke, sehr nett von Dir! Ich frage immer im Forum nach ob jemand bietet wenn nicht dann biete ich.
April 19, 201015 j Autor Hallo, sehr schöner Farbton, Lackierung, und viel Spaß bei der Arbeit. Gruß Kalle Man Ihr könnt einem Angst machen, gleich 2 Beiträge in denen steht"viel spass bei der Arbeit" Ich denke ich hol ihn, löse ihn ein und fahre dann. Für 315 Franken kann man das ja wohl erwarten:biggrin::biggrin:
April 22, 201015 j Hallo Fireman, gratuliere zu deinem Kauf. Endlich wiedermal ein 8v der gerettet wird. Viel Spass damit und gute Fahrt. PS: Es hat mich viel Ueberwindung gekostet, nicht mitzubieten. Mich hats auch sehr gereizt mitzubieten oder gerade Sofortkauf zu tätigen! Wenn nicht schon so viele Projekte da wären......
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.