Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

sorry...kommt nicht mehr vor
  • Antworten 148
  • Ansichten 36,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Moin,

ich könnte da vielleicht aushelfen..

Viele Grüße aus dem Norde.

Uwe:smile:

dann hilf mir bitte mal, hab das gleiche problem...

Das Navi ist ja insgesamt schon unerträglich.

Aber mit der originalen 2005er-DVD war es eine Unverschämtheit!

Mein Tip: Ich schaue ab und zu beim FSH vorbei und frage, ob er eine gebrauchte DVD aus einem Unfallfahrzeug, oder so hat.

So bin ich August 2009 zu einer 2007er-DVD (80 EUR) und Mai 2010 zu einer 2009er-Version (120 EUR) gekommen.

Ja. es waren originale DVDs. Keine "Sicherheitskopien".

Die Routeneingabe dauert natürlich genau so lange wie früher und die Streckenführung ist noch immer -äh- extravagant, aber wenigstens sind alle Straßen drauf.

• 2 Wochen später...
Das Navi ist ja insgesamt schon unerträglich.

Aber mit der originalen 2005er-DVD war es eine Unverschämtheit!

Mein Tip: Ich schaue ab und zu beim FSH vorbei und frage, ob er eine gebrauchte DVD aus einem Unfallfahrzeug, oder so hat.

So bin ich August 2009 zu einer 2007er-DVD (80 EUR) und Mai 2010 zu einer 2009er-Version (120 EUR) gekommen.

Ja. es waren originale DVDs. Keine "Sicherheitskopien".

Die Routeneingabe dauert natürlich genau so lange wie früher und die Streckenführung ist noch immer -äh- extravagant, aber wenigstens sind alle Straßen drauf.

Hast du denn noch deine 2007er DVD sehr günstig anzubieten?

Hallo!

Die wird bei Dir nicht laufen,Du hast Touchscreen-Navi...........

Gruß,Thomas

Hast du denn noch deine 2007er DVD sehr günstig anzubieten?

Leider nein. Die habe ich schon über Ebay weiterverkauft...

Und wie Brose sagte: Meines ist noch ohne Touch-Screen!

• 1 Monat später...

Hallo,

In meinem 9-3 Cabrio Jahrgang 2003/04 habe ich die vermutlich neuste DVD drinnen die es gibt. Angeschrieben mit "Map for Saab Navigation System Western Europe 2009" Saab Nummer 93 165 495. Ist eine DVD im SDAL-Format und somit für die Es3-13-Anlage geeignet. Die Zürcher Westumfahrung ist drinnen, der Halbanschluss Spreitenbach (ging früher auf!) fehlt noch.

Weiss jemand ob es eine neuere DVD gibt? Die von Mazda ist ja gemäss Navteq ist ja von 2008/2009 und somit kaum aktueller als meine.

Was mich auch verwirrt: Mazda schreibt von einem "2-Disc Set". Ich habe aber nur eine DVD. Mal schauen was für Länder mir so fehlen. Und sonst habe ich ja immer noch mein "Lotter-Zumo" :-)

• 2 Wochen später...
Hallo,

In meinem 9-3 Cabrio Jahrgang 2003/04 habe ich die vermutlich neuste DVD drinnen die es gibt. Angeschrieben mit "Map for Saab Navigation System Western Europe 2009" Saab Nummer 93 165 495. Ist eine DVD im SDAL-Format und somit für die Es3-13-Anlage geeignet. Die Zürcher Westumfahrung ist drinnen, der Halbanschluss Spreitenbach (ging früher auf!) fehlt noch.

DasSystem habe ich auch. Ich wäre schon mit der 2009er zufrieden. Wo kann man die denn noch herbekommen? Bei großen Online-Auktionshaus habe ich schon ab und zu geschaut. Da sieht es mau aus.

Beim FSH habe ich schon gar nicht gefragt. Der will vermutlich den gleichen Preis wie damals, als die DVD noch neu und brandaktuell war.

SAAB hatte schon früher - bei meiner 2007er-Version - ebenfalls Apothekenpreise, die sich bei dem dilletantischen Navisystem kaum rechtfertigen lassen. :-(

Was mich auch verwirrt: Mazda schreibt von einem "2-Disc Set". Ich habe aber nur eine DVD. Mal schauen was für Länder mir so fehlen. Und sonst habe ich ja immer noch mein "Lotter-Zumo" :-)

Hallo, die zweite DVD ist eine System Update CD, die brauchs du nicht dein System ist das "aktuellste".

die sich bei dem dilletantischen Navisystem kaum rechtfertigen lassen. :-(

Vollkommen richtig,das System ist wirklich nicht das gelbe vom Ei,bei einem Auto in dieser Preisklasse indiskutabel.............

Gruß,Thomas

DasSystem habe ich auch. Ich wäre schon mit der 2009er zufrieden. Wo kann man die denn noch herbekommen? Bei großen Online-Auktionshaus habe ich schon ab und zu geschaut. Da sieht es mau aus.......

Schau mal da rein. Vielleicht kann Dir SLO Rudolf ja auch helfen?

Vollkommen richtig,das System ist wirklich nicht das gelbe vom Ei............

Auch wenn man bedenkt, dass es aus dem Jahr 2002 stammt? Viel neuer kann es ja kaum sein da es ja ab dann verbaut wurde. Jedenfalls habe ich die "an die Schebe papp"-Navis aus dieser Zeit auch nicht als "das gelbe vom Ei" in Erinnerung.

Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer neuen DVD für mein 2007'er Touchscreen Navi.

Laut Aufdruck auf der DVD kommt die Software wohl von der Aisin aw Co. Ltd., wenn die gefundenen Info's noch stimmen haben die eine Niederlassung in Umterschleißheim also direkt vor meiner Haustür.

Ich fahre am Mittwoch mal dort vorbei, vielleicht kann dort jemand weiterhelfen.

Schau mal da rein. Vielleicht kann Dir SLO Rudolf ja auch helfen?

Auch wenn man bedenkt, dass es aus dem Jahr 2002 stammt? Viel neuer kann es ja kaum sein da es ja ab dann verbaut wurde. Jedenfalls habe ich die "an die Schebe papp"-Navis aus dieser Zeit auch nicht als "das gelbe vom Ei" in Erinnerung.

Auch dann!

Mein Daddy hat einen Audi A6 MY 2005. - Also gleiches Modelljahr wie mein Elch.

Ich werde jedes mal traurig, wenn ich das Navi dort sehe.

Darstellung, Bedienung und Geschwindigkeit des Systems sind kein Vergleich mit meinem Navi.

Ich mag meinen SAAB. Aber wenn man sich für eine Premiummarken hält, darf so etwas nicht passieren... .

Absolut richtig,keine Frage,sehr ärgerlich...............

Gruß,Thomas

Bei den Navis ohne Touchscreen, also ca. MY 2004-2006 passt wohl auch diese Mazda-Version:

http://www.navigation.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Navteq-NavteqEurope-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse?CatalogCategoryID=4bgKCghB4_sAAAElnyFZwp1S&ShowAllProducts=YES&PersistNavigationMenu=YES

Bei Mazda: 360 EUR (habe heute bei einem Händler gefragt)

Bei Navteq direkt: 265 EUR.

SAAB-Version gibt es bei Navteq direkt leider nicht. :-(

Sobald es bei Navteq wieder eine neue Version gibt, gehe ich wohl shoppen. 2008/2009 ist mir für den Preis zu happig.

Ich glaube nicht,das es für unsere "alten" Autos noch was neues geben wird.................

Gruß,Thomas

Ich glaube nicht,das es für unsere "alten" Autos noch was neues geben wird.................

Gruß,Thomas

Also Entschuldigung!

MY06 und aktuellste DVD-Version: 09

Da muss ja wohl noch was gehen!

Ich bin da skeptisch..............

Gruß,Thomas

Na etwas positives Denken, bitte! :-)

Gruß

Arne

• 1 Monat später...

Ich komme mit den Saab Teilenummern nicht klar.

Passt denn die SAAB PART No. 12770261 in meinen 93er, Baujahr 2003, also Navi ohne Touchscreen, mit SDAL???

Nos.

wenn man nach der 2009er googelt steht n torrent zum download... mal einer diese Lösung versucht?
Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer neuen DVD für mein 2007'er Touchscreen Navi.

Laut Aufdruck auf der DVD kommt die Software wohl von der Aisin aw Co. Ltd., wenn die gefundenen Info's noch stimmen haben die eine Niederlassung in Umterschleißheim also direkt vor meiner Haustür.

Ich fahre am Mittwoch mal dort vorbei, vielleicht kann dort jemand weiterhelfen.

Bin durch Zufall hier mal wieder vorbei gekommen. Hat sich bei dir schon was getan in Richtung Aisin Navi-DVD? Würde mich auch brennend interessieren, seit 2008 hat sich selbst hier in der Ecke einiges an den Straßenführungen getan.

Hallo Schiri, meine o.g. gekaufte original DVD ist eine "2006 Aisin AW Co., Ltd., Part No. 99001-01938". Auf meinem 2003er Saab 93 läuft sie nicht. Der Händler meinte, sie ist erst für den Saab ab 2007, mit Touchscreen. Also vielleicht etwas für dich?
Also die Niederlassung in Unterschleißheim gibt es nicht mehr, ich habe auch keine neue Adresse für Deutschland finden können. Habe gerade mal eine Mail an aisin in Japan geschickt, vielleicht verraten die mir ja an welche anderen KFZ-Hersteller das gleiche System, wie in unseren Saabs, verkauft wurde. Dann hätten wir zumindest schon mal eine Info welche DVD's kompatibel sein sollten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.