Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Elektrik. Meine Blinker (allesamt) sind seit gestern ohne Funktion. Ich habe bereits das entsprechende Relais getauscht,Blinkerhebel getauscht, Sicherungen geprüft sowie die stromführenden Kabel geprüft. Alles i.O.. Die Warnblinkanlage funktioniert.

Vielleicht hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem? Hat vielleicht ein stromführendes Kabel zum Relais einen Bruch??

Gruß

Oliver

woher sollen wir denn wissen ob das kabel einen bruch hat. wenn du den rest durchgemessen hast warum nicht das auch?

wenn der warnblinker geht kanns ja nicht so schlimm sein. hat dein blinkerschalter ne saubere masse?

• Autor

war auch nicht als direkte Fragestellung gemeint mit dem Kabelbruch sondern eher "laut gedacht". Gelegentlich gibt es ja nun fahrzeugspezifische, häufig auftauchende Schwachstellen.

Ich werde mir wohl die Stromlaufpläne zur Hilfe nehmen und nochmal alles prüfen......

Ich werde mir wohl die Stromlaufpläne zur Hilfe nehmen und nochmal alles prüfen......
Host welche ? :smile:

Vlt. hilft Dir des ä bissle ?

Auf Wunsch gerne in grösserer Auflösung per Email, oder ? Hier geht meines Wissens nix grösser als maximal 600 Pixel breit :confused:, oder doch; wer weiss was ?, bitte danke !

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=47886&stc=1&d=1273094865

Blinker-1500.thumb.jpg.015a802cd6f6c8bbc4122aeeca083dbb.jpg

Ich wuerde mal so auf die Schnelle sagen, dass der Warnblinkschalter ein Kandidat ist.
  • Autor

Hallo,

danke für die Hilfe. War der Warnblink-Schalter. Habe scheinbar defekt gegen defekt getauscht. Beim nächsten war alles wieder i.O.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.