November 20, 201014 j Hatte auch dort bestellt, die Ware ist sehr frisch. Versandkosten sind (waren) übrigens 5,95 EUR - das ist leider nicht zu finden, bevor man bestellt. Stimmt, mich hatte die Firma vor meiner Bestellung angerufen und mir den Preis genannt.... die 5,95€ sind bei mir zumindest unabhängig von der Bestellmenge gewesen....
November 21, 201014 j Hallo Saabfranke, habe sämtliche Ölwechsel bei unserem 900er (II) alle selbst erledigt. Es ist ja hier sehr viel dazu gesagt worden, daß man soviel dazu sagen kann, hätte ich nicht gedacht... :-) Vielleicht noch eine Erfahrung von mir: Unser 900 er hatte eine Wegfahrsperre, die sich selbst aktivierte, wenn man nicht den Alarm scharf machte. Diesen Umstand hatte ich mir zu Nutzen gemacht und nach dem Ölwechsel den Motor mit eingeschalteter Wegfahrsperre gestartet. Er sprang natürlich nicht an, da die Zündung deaktiviert war. So konnte der Ölfilter mit Anlasserdrehzahl mit Öl vollaufen, bevor sich dan der passende Öldruck aufgebaut hatte. Somit hatte ich den Motorlauf mit fehlendem Öldruck auf ein Minimum reduziert. Gruß Markus
November 21, 201014 j @ clemensk Wenn das Selberwechseln Erfolg hatte und Du es weiterhin betreiben möchtest, merke Dir das Öl hier: http://www.mitan-oil.de/PIAlpinePDF/PI%20%20ALPINE%20RS%200W-40.pdf Ist noch vollsynthetisch und von den Werten her (z.B. Pourpoint: Mobil 1 0W-40 hat nur -45°C) noch besser als das Mobil 1 New Life. Zumal es auch nur ca. 22 EUR/5 Liter kostet. Danke Dir für den Tipp, ich behalte mir den auch mal im Hinterkopf für den nächsten Ölwechsel.
Februar 26, 201114 j Ich oute mich jetzt mal als Ölabsauger . In meiner Ausbildungswerkstatt war das üblich und bei meinem Golf zumindest kommt auch alles raus (hier habe ich den direkten Vergleich)... da ich gerade überlege, mir so eine pumpe anzuschaffen - irgendwo hier aber etwas von einem blech in der ölwanne las .... ... funktioniert das absaugen beim 900 II ´97 2,3i oder nicht ? danke
Februar 27, 201114 j beim absaugen bleibt immer etwas drin... Da ja eigentlich jede Ölwanne ein Schwallblech haben sollte... Damit nicht das ganze Öl in der Kurve wegläuft und die Pumpe luft zieht und da kommst du nicht wirklich ran...
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