Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

jetzt hat es mein Cabrio auch erwischt: Ich habe das Klappern an der Vorderachse lokalisiert und auf beiden Seiten einen Federabbruch im unteren Bereich festgestellt. Das ganze auf beiden Seiten fast gleich; es sind nämlich die unteren 3/4-Windungen (oder 270 Grad) jeweils abgebrochen.

Nun zur Frage:

Das Fz hat Serienzustand, ist also nicht zusätzlich tiefergelegt.

Welche Federn kann man einbauen? Sind alle 900-II-Federn vorn gleich oder ist das CV ab Werk tiefer?:confused:

Die Angaben der Online-Dealer sind da nicht immer aussagefähig.

gibt laut EPC unterschiedliche Federn, bezogen auf Motorisierungen und Ausstattungen (el. Sitze/Klima etc.)

Karosserie spielt keine Rolle.

• Autor

Feedback:

Ich habe auf den abgerosteten 270-Grad-Bögen noch die Überreste von Nummern gefunden. Aus beiden Bruchstücken zusammen konnte ich dann die Saab-Nr herleiten und habe die Feder jetzt identifiziert als weiß/gelb codiert.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.