Veröffentlicht Juni 2, 201015 j Servus, nach längerem Suchen bin ich zu keinen zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Worin bestehen die hauptsächlichen Unterschiede zwischen einem Aero von 1999 und 2001. Bekannt ist das veränderte Bodykit und andere Sitze aus dem Viggen. Wie schauts mit Motor, Getriebe und Fahrwerk aus?
Juni 2, 201015 j Der 2001 hat einen T7 Motor 205ps Der 1999 hat einen T5 Motor 200ps Und an den motoren ist vieles anders Turbo lader ist im T7 der bessere (Haltbarkeit und für höhere ladedrücke gedacht ;) ) Ansonsten sollte eingentlich der rest der selbe sein Fahrwerk und Getriebe
Juni 2, 201015 j Autor Bestens, ab wann war der Wechsel zwischen T5 und T7? Und welcher ist der "Bessere"
Juni 2, 201015 j Der 2001 hat einen T7 Motor 205ps Der 1999 hat einen T5 Motor 200ps Und an den motoren ist vieles anders Turbo lader ist im T7 der bessere (Haltbarkeit und für höhere ladedrücke gedacht ;) ) Ansonsten sollte eingentlich der rest der selbe sein Fahrwerk und Getriebe Bist Du sicher? Ich meine die T5 gab es nur 1998, oder?
Juni 2, 201015 j Bestens, ab wann war der Wechsel zwischen T5 und T7? T5 bis MJ 1999, ab MJ 2000 T7 Und welcher ist der "Bessere" T7 sparsammer, weniger Abgas (Euro3) hat 2 Kats grösserer MHI Lader (statt Garrett)
Juni 2, 201015 j t5 aero 99bis und mit 2000 T7 Aero 2000 bis 2002 Produktionszeiträume Es kann auch ein 2001 ein T5 sein wenn er später Imatrikulier wurde Aber man unterscheidet sie vorallem am motor Rote Zündbox ist ja T5 und die schwarze T7 Und natürlich im Fahrzeugausweiss (Fahrzeugschein) T7 hat 151KW B205r T5 hat 147KW B204r Es sind natürlich beides Super Motoren Wenn man an Tuning denkt ist der T5 einfacher da er noch weniger überwacht ist der motor und somit nicht sofort alarm schlägt Der T7 ist auch gut zum Tunen aber vieles ist nicht machbar es muss immer mit der elektronik klappen zum beispiel ein Pop Off (ich habe keins :) ) geht bei dem nicht ,oder sonst irgendwelche grösseren ansaug schläuche interessieren den nicht da er sich per elektronik immer etwa auf die selbe leistung reduziert Der t5 dagegen lässt solche modifikationen durch und man hat mehrleistung ohne das steuergerät programieren zu müssen!!
Juni 2, 201015 j Autor t5 aero 99bis und mit 2000 T7 Aero 2000 bis 2002 Produktionszeiträume Es kann auch ein 2001 ein T5 sein wenn er später Imatrikulier wurde Aber man unterscheidet sie vorallem am motor Rote Zündbox ist ja T5 und die schwarze T7 Und natürlich im Fahrzeugausweiss (Fahrzeugschein) T7 hat 151KW B205r T5 hat 147KW B204r Es sind natürlich beides Super Motoren Wenn man an Tuning denkt ist der T5 einfacher da er noch weniger überwacht ist der motor und somit nicht sofort alarm schlägt Der T7 ist auch gut zum Tunen aber vieles ist nicht machbar es muss immer mit der elektronik klappen zum beispiel ein Pop Off (ich habe keins :) ) geht bei dem nicht ,oder sonst irgendwelche grösseren ansaug schläuche interessieren den nicht da er sich per elektronik immer etwa auf die selbe leistung reduziert Der t5 dagegen lässt solche modifikationen durch und man hat mehrleistung ohne das steuergerät programieren zu müssen!! Also am Einfachsten optisch durch die Rote/Schwarze DI-Box zu unterscheiden und natürlich die Leistungsangabe
Juni 2, 201015 j T 5 ist auch Euro3 Der T5 ist doch ein Euro 2 weil er keinen Vorkat hat???? Kann mal jemand auf seinem Fahrzeugausweis nachschauen was steht?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.